-
Also das mit dem Vertrag hatte ich auch schonmal gefragt, nur für EPlus. Der heisse Tip war (auch wenn es jetzt eigentlich nicht hier hin gehört), der, sich die Vertragsverlängerung einfach auszahlen zu lassen. z.b. 200€ bei MPTelecom. Ob das bei o2 geht, weiss ich nicht. Macht aber bestimmt auch jemand. Den MDA compact dann einfach irgendwo bestellen oder eben bei der Telekom kaufen.
Das mit dem Heute-Bildschirm habe ich gelesen, soll sich doch einfach lösen lassen, indem man auf ein anderes Theme umschaltet und dann wieder zurück? Oder passiert das ständig? (Hab meinen leider immer noch nicht ... scheiss ebay)
-
Und weiss auch jemand was über eine Fußgänger-Fahrradfahrer-taugliche GPS-Maus? Vielleicht mit ein paar Pro,- und Cons?
-
TomTom & MDA Compact & BT Maus
Wollte diesen Thread mal wieder beleben.
Also, was mich im Detail interessiert ist das Zusammenspiel von TomTom mit GPS-Mäusen verschiedener Hersteller. Ich habe mal gelesen, dass TomTom nur mit der mitgelieferten Maus funktioniert. Stimmt das? Gibt es ältere Versionen, bei denen das nicht so ist? Falls ja, welche?
Generell bin ich kein Freund der BT Mäuse. Eine zusätzliche Batterie ist ja nicht der Bringer und ausserdem kann man dann kein BT-Headset verwenden, oder?
Ich bin mir sicher, dass für den MDA-Compact auch noch eine Kabelmaus rauskommt, die würde ich mir dann für's Auto besorgen.
Eine Bluetooth-Maus wäre aber für Touren ohne Auto interessant, zu Fuß, Fahrrad etc. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Geht das mit so einer BT-Maus? Müssen die eine bestimmte Position haben, oder ist das egal? Wie lange braucht so eine Maus nach dem Einschalten, um verwendbar zu sein?
Kann mir jemand eine günstige BT-Maus mit möglichst langer Laufzeit empfehlen, die für den Einsatz in der Hosen- oder Jackentasche getestet wurde? Am besten auch mit TomTom?
-
Werbeforum? Öh, Werbung wollte ich eigentlich keine machen. Oder habe ich das falsch verstanden. Na, dein Post macht mir jedenfalls mal Hoffnung!
Was lange währt ...
Nichts für Ungut wegen des Neulingsfehlers!
Edit: VVL auszahlen lassen? Das sind aber nur so 100€ Gesprächsguthaben, oder? Da bin ich wohl doch zu geizig!
-
Hallo,
bin neu hier, verzeiht mir also Fehler.
Ich war am Wochenende bei einem TPunkt und habe den MDA Compact das erste mal begutachtet. Muss ich haben! Ehrlich gesagt beobachte ich das Ding schon seit den ersten Gerüchten darüber von vor vier Monaten. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass ich das Ding lieber gester als heute möchte.
Bekannterweise hat EPlus es ja noch nicht im Angebot. Qtek veröffentlicht es anscheinend auch in den nächsten Tagen (Wochen). Vom EPlus Support wurde mir gesagt, dass ein neues Gerät erst getestet wird und dann entschieden wird, ob sie es in ihr Programm aufnehmen. Kann also gut und gerne Februar nächsten Jahres werden! So lange kann ich natürlich nicht warten.
Ich könnte auch den MDA von der Telekom nehmen, aber mein Eplus Vertrag läuft jetzt aus und ich bekomme sowieso ein neues Handy nach Verlängerung. Zu D1 wechseln möchte ich nicht, da die Tarife schlechter sind (vor allem für GPRS Daten!). Ausserdem habe ich schlechte Erfahrungen mit der Telekom. Zu O2 wechseln (mit Rufnummerportierung) könnte ich mir schon eher vorstellen, aber deren Datentarife sind auch eher schlechter als bei Eplus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Weiss jemand eine Möglichkeit wie ich mit einer Vertragsverlängerung an einen subventionierten MDA Compact drankommen könnte. Eventuell auch als Neuvertrag mit Rufnummerportierung (am liebsten bei Eplus, eventuell auch O2).
Vielleicht gibt es ja Händler, die sowas machen.
Danke, ich sitze hier echt auf dem Trockenen.