Beiträge von Just ~ Me

Hallo zusammen,

möchte gerne ein paar Geräte loswerden:

Das Dell Streak ist ca. ein Monat in Benutzung gewesen, wurde neu bei Cyberport im Juni gekauft, daher inkl. Rechnung und Restgarantie. Wurde ein Monat benutzt, aber immer vorsichtig, nur in der Schuttasche transportiert. Natürlich inkl. allem Originalzubehör. Momentan ist MinimalStreak installiert, auf Wunsch gibt es jede andere verfügbare ROM oder eine Original Dell ROM Nach Wahl.

Preis: 200 Euro

Smartbook Surfer 7

Wurde fast gar nicht benutzt, damals in der Marktkauf Aktion gekauft und liegt seither unbenutzt zu Hause rum. Wurde auch nie "draußen" benutzt. Natürlich auch inklusive komplettem Originalzubehör und OVP.

Preis: 60 Euro

Nokia E61

Relativ guter Zustand, Sim-Lock Frei inkl. komplettem Originalzubehör.

Preis: 30 Euro

T-Mobile G1 schwarz

Akku dürfte defekt sein, da er aufgeblasen ist. Ansonsten ist das Gerät in einem gebrauchten Zustand, hat allerdings einige Kratzer am Gehäuse. Inklusive OVP die allerdings von einem weißen anderen Gerät stammt.

Preis: 50 Euro

Bei Interesse bitte per PN oder Mail melden. Fotos sende ich gerne auf Anfrage zu.

Hey,

möchte mein Dell Streak gegen ein Nexus S tauschen. Das Streak ist ca. einen Monat alt, wurde relativ wenig genutzt, immer in der Schutzhülle transportiert und ist auf dem aktuellsten Stand (2.2). Preislich denke ich sind die Geräte gleich, also Tausch 1:1.

Angebote bitte per PN.

Danke und Gruß,
    Tommy

Wie kommst du denn ins Land bzw. an?
    Also in BKK im Flughafen gibt es von jedem Provider einen eigenen Stand/Store.
    Da kannst du die Karte dann kaufen. Ich hab eine von AIS 1-2-Call gekauft.
    Kostet meine ich 1100 Baht für einen Monat Full-Flat. Und hast noch 200 Baht Telefonguthaben.

Ansonsten gibt es die Karten auch in jedem 7-Eleven aber der Support wird dort schwieriger sein als direkt am Flughafen. Die haben mir nämlich die Karte eingelegt, den APN (Android) überprüft und ich musste auch erst zahlen nachdem die Karte funktioniert hat.

Wird man bei Erreichen des Limits "vorgewarnt" ? z.B. per SMS

Wer hat Erfahrung mit der Drosselung nach Überschreiten des Limits?

Werden die angekündigten Grenzen eingehalten oder ist "Luft" drin?

Welcher Anbieter/welches Netz?

T-Mobile

Was nutzt ihr so an Daten? Womit? Laptop, Stand-PC, Smartphone?

iPhone 4 - Normale Nutzung, täglich e-Mails lesen, Surfen, Facebook, Twitter, etc.
    Große Dateimengen wie App Updates und Musik runterladen versuche ich schon im WLAN zu machen.

Wie "wirkt" sich die Drosselung praktisch aus?

Bei 300MB wird direkt gedrosselt.

Wie "schnell" wie "brauchbar" kann man "gedrosselt" noch surfen?

Gar nicht mehr, ist für meinen Fall faktisch unnutzbar. Facebook braucht 3-5 Minuten zum aktualisieren, Webseiten mit ein bisschen mehr als Text brauchen zum Teil 1-2 Minuten. Gerade wenn man unterwegs ist und kurz etwas recherchieren möchte unmöglich.

Ich denke verallgemeinern kann man es nicht, fahre täglich mit RE und IRE und Telekom-Netz hat seltenst UMTS, meistens nur EDGE bzw. an den gleichen Stellen gar keine Abdeckung.

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit über die Netzbetreiber/Provider zu erfahren wo man überall eine Karte (in erster Linie PrePaid) oder ein Konto hat?

Also wenn ich jeden direkt anschreibe und nachfrage auf meinen Namen + Adresse, rücken die dann mit den Infos raus bzw. müssen sie das nicht sogar?

Grüße,
    Tommy

Scheinbar pollt das Motorola Blur relativ regelmäßig und zieht so besonders bei deaktivierten APN, Internet bzw. keinem Netz den Akku recht schnell leer.