Mit anderen Worten eigentlich sollte das Update ohne Probleme funktionieren?
Beiträge von HandyDandy
-
-
Ich war gestern mit meinem 6680 (T-Mobile Gerät) beim Nokia Shop um
eine neutrale Software einspielen zu lassen.
Das Gerät habe ich dann mit dieser Anmerkung zurückbekommen:Bei diesem Gerät ist keine Änderung des Softwarepaketes zu empfehlen (Gerät verliert während Update komplette Software und es lässt sich danach auch keine mehr aufspielen; auch nicht die Version, die zum Produktcode gehört, also die jetzt installierte!). Eine Wiederinbetriebnahme des Gerätes wäre somit nur durch eine Werksreparatur gewährleistet!
Wie gut, dass ich das Gerät nur unter der Bedingung gekauft hatte, dass ich eine neutrale Software und einen neutralen Kameradeckel nachträglich erhalte. Ich bekomme jetzt ein neues 6680 ohne Branding.
Gruss
-
Hallo JXSHS!
Mit der Feststellung, dass man eine Rufnummer angeben muss, hast Du natürlich vollkommen recht. Allerdings wird die nicht gewählt.
Gib einfach, wenn das Terminalfenster erscheint ATDT *99# ein.
Laut Vodafone ist für das V902 *99# der richtige Service wobei *99***1# bei mir genauso funktioniert.Hier die genauen Einstellungen:
Name der Verbindung: Denk Dir was nettes aus
Modem auswählen: Bluetooth Dialup ModemWeiter klicken
Rufnummer *99# (ist aber eigentlich egal, weil Du wählst ja manuell)
Weiter klicken
Benutzername, Kennwort, Domäne: egal wird nicht verwendet
Nun auf "Erweitert..." klicken
Reiter Allgemein: Baudrate: 115200
Auf Freizeichen warten: nicht angewählt
Kreditkartenzeichen: 0 Sek. warten
zusätzliche Modembefehle: leer
Versuch nach 120 Sek. abbrechen: angewähltReiter Anschlusseinstellungen: 8 Bit
keine Parität
1 Stopbit
Datenflusskontrolle: HardwareTerminal: Wählbefehle manuell eingaben anwählen
Reiter TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP-Adresse: angewählt
Softwarekomprimierung verwenden: angewähltReiter Server: Vom Server zugewiesene Adresse: angewählt
Jetzt oben rechts "OK" klicken
Auf "Fertig" klicken
Nochmal "OK" klicken
Zum Verbindungsaufbau auf das Verbindungssymbol (die Pfeile mit dem x) klicken und auf die Verbindung klicken "*99#" wenn so als Telefonnummer angegeben.
Jetzt siehst Du am Telefon schon am Bluetooth-Symbol (Pfeil daneben), dass PDA und Phone gekoppelt sind.
Jetzt am PDA (Du kannst vorher das Verbindungsfenster ausblenden) atdt*99#
gefolgt von der "Return"-Taste eintippen.Jetzt solltest Du im Terminalfenster die Meldung "CONNECT" gefolgt von einer wirren Zeichenfolge sehen.
Jetzt klickst Du oben rechts auf OK, die Verbindungspfeile bewegen sich und nach einigen Sekunden steht die Verbindung:
Internetexplorer öffnen: Viel Spass und vorsicht mit den Kosten!!!!Bei mir in Würzburg funktioniert das so vortrefflich.
Schreibt mal, ob es bei Euch auch so funktioniert.
Bin gerne bereit weitere Hilfestellung zu leisten.
Viele Grüße
Euer HandyDandy -
Ich habe es mittlerweile selbst geschafft eine Verbindung herzustellen.
Der Trick ist, dass man die ansonsten üblichen Wählstrings einfach weglässt. Auch die Angabe der DNS-Server ist nicht nötig. Alles wird automatisch richtig zugewiesen.
Einfach unter Windows mobile 2003 eine Internetverbindung über das Bluetooth Dialup Modem konfigurieren. Die Geräte koppeln und mit ATDT*99***1# einwählen (in der Verbindungskonfiguration den Punkt "manuelle Einwahl" auswählen). Wenn im Terninalfenster die Meldung "Connect" erscheint einfach oben rechts "OK" anklicken und wenige Sekunden später steht eine rasant schnelle UMTS-Verbindung.
Nachdem das nun auch noch funktioniert, bin ich mit dem Sharp V902 sehr zufrieden.
.....nun muss ich nur noch rausfinden, wie man eigene MP3s als Klingeltöne einsetzen kann.Gruss
-
Hat es jemand von Euch schon mit nem Sharp V902 und nem Windows mobile 2003 PDA über Bluetooth oder IrDA schon ins Internet geschafft.
Habe nun schon alles, Handy und PDA koppeln über Bluetooth Dialup-Modem, aber es kommt immer dieMeldung keine Verbindung.
Ich wähle *99# mit dem üblichen Wahlstring, aber leider kein Erfolg.
Irgeneine Idee?Gruß Franz
-
Zitat
Original geschrieben von frankie292
also pocket pc und nokia 6630 arbeiten problemlos zusammen, einfach nur koppeln, an den Einstellungen musste ich nichts verändern. Nun ich benutze schon mal den Pokcet PC zum Verschicken von SMS dann aber über wap.. iss auch ne Ecke billiger als die 20 cents die VF haben willKann man dann direkt mit dem PocketPC ins Internet oder brauch man da noch zusätzliche Software?
-
Re: Re: Nokia 6630 und Pocket PC?
ZitatOriginal geschrieben von Mel
Hallo Franz,
ich glaube der Hersteller hat Recht. Ich hatte ein 7610 und jetzt ein 6630 mit einem Loox 720, bisher habe ich kein Programm gefunden mit dem man SMS senden oder empfangen kann. Schade - scheint wohl auch niemenden zu interessieren, man liest nichts über dieses Thema.Gruß Peter
Kommst Du denn mit dem PocketPc ins Internet via 6630?
Auch UMTS? Welche Software?Gruss Franz
-
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy auszusuchen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein 6630 sein soll.
Wichtig ist mir allerdings, dass ich dann über das 6630 mit meinem Bluetooth-fähigen Pocket PC (Windows Mobile2003) via UMTS ins Internet kann.
Weiter interessiert es mich, ob ich SMS auf dem Pocket PC schreiben kann und dann via Bluetooth über das Handy verschicken kann.
Mein altes 6100 nutze ich so über die Infrarot-Schnittstelle. Das ganze klappt vorzüglich mit dem Programm connect2internet.
Leider unterstützt connect2internet zwar das 6630 (GPRS oder UMTS???), aber es ist auf der Homepage der Programmierer angegeben, dass man vom Pocket PC mit connect2internet keine SMS über das 6630 verschicken kann. Die SMS-Funktion wird laut Homepage bei allen Symbian OS Handys nicht unterstützt.
Gibt es andere Software um SMS auf dem Pocket PC zu schreiben und dann über Blurtooth ans Handy und von dort raus zu schicken?Vielen Dank
Franz