Re: !!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Majon
Hey Leute,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 7610 !
Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich keine Homezone / Häuschenanzeige mehr im Display. :flop:
Meine SIM-Card wurde schon getauscht - habe jetzt eine UMTS Karte aber leider immer noch keine Anzeige. Und neu gestartet / Akku raus / Hardware-Reset habe ich auch schon probiert !
muli wofür steht das BTS ? Betriebssystem defekt ??? Das glaube ich eigentlich nicht, denn ansonsten funktioniert alles bestens !
Könnte eventuell ein Softwareupdate helfen ? :confused:
Das ist eigentlich das einzige, was ich noch nicht probiert habe...
Habe inzwischen zwar den Tonindikator aktiviert aber eigentlich würde ich schon gerne auch wieder sehen können, ob ich mich in meiner Homezone befinde !
Gruß
Majon
Das Problem ist ganz einfach! Ich jhabe mir im Dezember auch ein 7610 bestellt. Die Homezone wurde zwar zunäachst angezeigt, nachdem ich das Handy jedoch aus und wieder eingeschalten hatte war die Anzeige weg. Das gleiche Phänomen hatte ich auch nach mehrmaligen SIM-Updates durch o2.
Der Grund dafür: Die UMTS-Karte verträgt sich nicht so gut mit Symbian (so heißt dein Betriebssystem)-Handys. Wende dich einfach an o2 und lasse dir kostenlos ein GSM-Karte zuschicken. Seitdem funktioniert bei mir alles einwandfrei!