Beiträge von MilleMa

    Verstehe ich das richtig: Klar ist, dass ich bei einer Wandlung den Kaufpreis zurückerstattet bekomme. Nur wie ist das dann? Welchen Preis zahle ich für das Handy, das ich mir aussuche? Wird das auch subventioniert oder (d. h. ich zahle die Preise die auf http://www.o2online.de zu sehen sind) oder muss ich die Preise zahlen wie wenn ich das Handy ohne Vertrag kaufen würde, also nicht subventioniert?


    Grüße

    Also ich habe die Wandlung bei o2 beantragt und das Gerät eingeschickt. Wie oben beschrieben wurde das Handy insgesamt drei Mal getauscht. Der erste Tausch wurde noch durch den Vor-Ort-Austauschservice durchgeführt. Soweit ich mich erinnere erhielt ich damals keinen Tauschbeleg, sondern musste nur den Empfang quietieren. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Jedenfalls fehlt der Beleg und 02 bzw All in 1 stellt sich jetzt stur. Aber die haben ja sicher alle Tauschvorgänge und die Tauschbelege gespeichert (müssen die mir auf Verlangen einen zuschicken?).
    Das kanns ja eigentlich nicht sein. Ich habe seit Wochen kein funktionierendes Handy mehr. Was würdet ihr tun. Bei wem liegt die Nachweispflicht? Und wie gesagt, ich bin mir fast sicher damals keinen Tauschbeleg erhalten zu haben.


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

    Hoffentlich legt sich o2 mit der Freischaltung weiterer Städte ins Zeug. Wenn man die Option buchen will kann man die Verfügbarkeit checken. Und dieser Karte zufolge ist bis jetzt in nahezu ganz Stuttgart (!) noch kein UMTS für genion möglich. Auch oben beim Flughafen/Filderstadt ist es noch nicht möglich. Hier ist Surf @ Home verfügbar, also hat o2 hier auch eigene UMTS Versorgung. Wird schon werden, hoffe ich!

    Wie wärs mit congster (http://www.congster.de)?
    Dort kannst du auch gleich alles auf einmal beauftragen. Der Telfonanschluss und DSL-Anschluss sind dann direkt bei der Telekom. Klappt alles wunderbar (bei mir zumindest).
    Kosten: Telefonanschluss 15,95
    DSL 2000 19,99
    dsl-flat 4,99 (bis Ende April)
    ____________________________
    40,93 € pro Monat


    wenn du nur dsl 1000 nimmst sinds noch 3 € weniger, allerdings werden dann die Einrichtungskosten und eventuell die Hardware teurer.

    Hmmm vielleicht war ich doch ein bisschen voreilig...
    Das Problem ist ganz komisch. Wenn sich die SIM-Karte im 7610 befindet und im o2-Netz eingebucht ist sind keinerlei Anrufe möglich. Wenn ich mich manuell bei T-Mobiel einbuche klappt alles. So weit so gut
    Wenn ich nun die SIM-Karte in ein altes Siemens s55 einlege, funktionieren auch die Anrufe wenn ich bei o2 eingebucht bin. Wie kann das sein? Das s55 war mein ersatzhandy als das 7610 eingeschickt war. Liegt das an der SIM??? kann ja eigentlich fast nicht sein!
    Das gleiche Problem ergibt sich wenn ich es mit ner loop-Karte versuche.

    Hi Leute,


    ich habe im Januar mein Nokia 7610 eingeschickt da es Probleme mit den Tasten gab.
    Ich bekam daruafhin ein Austauschgerät --> SMS und Anrufe in Abwesenheit wurden nicht angezeigt.
    Ich bekam wieder ein Austauschgerät --> Beim Start des Telefons kam die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren sie ihren Händler."
    Daraufhin kam heute wieder ein Austauschgerät. Ich habe die SIM-Karte eingelegt und siehe da: es funktioniert wieder nicht. Das Handy ist zwar eingebucht aber wenn ich vom Festnetz anrufe kommt die Abwesenheitsansage. Abgehende Anrufe sind ebenfalls nicht möglich. Wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy einlege funktioniert alles tadellos.
    Solangsam stink mir die Sache. Es kann ja wohl nicht sein das nicht richtig reparierte Geräte verschickt werden. Der Austausch wird ja nicht direkt von o2 sondern von cs communication servie vorgenommen.
    Wie würdet ihr in meinem Fall nun vorgehen? Denn der Austausch dauert jedesmal mindesten eine Woche und so langsam reißt mein Geduldfaden.