Beiträge von ritzeratze

    Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    kann ich dir sagen! benutz die suche und du wirst fündig :D


    das ding nennt sich "cover"


    hmm..... hätt das gute "cover" theme gerne auch, aber irgendwie such ich da falsch...... hier im TT find ichs nicht, bei siemens-mobile auch nicht..... :(


    seid doch biiitte so nett und beschreibt mir etwas genauer wo man die datei findet.....


    vielen dank


    gruß


    andi

    WAV-Klingeltöne für S65/CX65/M65 basteln


    Hallo zusammen.......


    Es lassen sich echt gute WAV-Klingeltöne selbst bauen :


    gut klingend:
    1. im Soundprogramm nach Wahl Stereo-WAV auf Mono reduzieren
    2. Resamplen auf 16 kHz
    3. Speichern im Format IMA ADPCM, 16 kHz, 4 Bit, mono
    4. FERTIG!


    normal bis geht-so klingend:
    1. WAV im WinXP Audiorecorder öffnen
    2. Speichern unter IMA ADPCM 8,000 kHz; 4 Bit; mono
    3. FERTIG


    :mad: :confused: Für ein Problem hab ich allerdings noch keine (edit:ideale) Lösung:
    Das CX65/S65 spielt die SMS-Töne ansteigend ab. Beim S55 hat man einfach 2 sek. Stille vor die WAV geklebt und alles kam dann in voller Lautstärke.



    Keine Ahnung, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 65er Generation schlauer geworden ist und die 2 sek. Stille erkennt. (3 Sek. oder ein 100Hz Ton am Anfang ändern auch nichts).


    Vielleicht hat jemand von Euch eine suuupertolle Idee


    EDIT:


    Passable Problemlösung : :) :cool:


    Nach zig Variationen und zig Test-SMS hab ich ne passable Lösung gefunden:


    2 Sek. 40-80Hz PINK NOISE (findet man bei google) vor die Wav kleben und diese 2 Sek. NOISE mit FadeOut belegen. Das Gerausche ist dann kaum hörbar. Vielleicht hat aber jemand noch eine bessere Lösung


    Viel Glück beim Basteln

    ich fass mal kurz zusammen:



    1. es ist egal, wie sich eplus das mit der gewährleistung vorstellt. fakt ist, daß es sich um einen verbundenen kaufvertrag(diestvertrag für mobilfunkleistungen + kaufvertrag für handy) handelt.


    2. da es sich um einen ganz normalen kaufvertrag nach § 433 BGB handelt, ist der der verkäufer der richtige adressat, wenn es um gewährleistung/sachmängelhaftung geht.


    3. wenn das ding einmal kaputt ist, kann e-plus nachbessern. 2-3 nachbesserungsversuche(reparaturversuche) wird man hinnehmen müssen. hierbei kann sich der verkäufer der hilfe von nokia bedienen. dann ist nokia sog. erfüllungsgehilfe. dennoch bleibt e-plus anspruchsgegner.


    4. grundsätzlich beträgt die gesetzlich gewährleistung 2 jahre. bei gebrauchtartikeln(generalüberholte handys) kann diese verkürzt bzw. ausgeschlossen werden. 2 jahre klingen zwar nach einer langen zeit. problem ist aber die beweislastumkehr nach 6 monaten, d.h. nach sechs monaten muss der käufer beweisen, dass das gerät schon bei übergabe defekt war. vor dem ablauf dieser 6 monate wird vermutet, daß das gerät schon bei übergabe mangelhaft war. hier obliegt es dem verkäufer zu beweisen, daß bei übergabe kein mangel vorlag.


    5. ist das gerät schon gleich nach übergabe kaputt, so kann dies unter umständen ein sonderkündigungsrecht für den mobilfunkvertrag bedeuten. in den meisten fällen wird man jedoch dem verkäufer ein nachbesserungsrecht einräumen müssen


    denke ich hab das juristische einigermassen verständlich rübergebracht


    gruss


    andreas

    ich wollte nur mal kurz das ganze hier in rechtlicher hinsicht sortieren:


    also:
    beim mobilfunkvertrag handelt es sich um ein dauerschuldverhältnis. vertragsinhalt ist die bereitstellung des netzes und die zahlung einer grundgebühr(24x) und zusätzlicher nutzungsentgelte.


    ein solches dauerschuldverhältnis kann aus wichtigem grund gekündigt werden. dieser grund ist gegeben, wenn der vertragspartner in zahlungsverzug gerät und keinen rechtfertigungsgrund hat.


    der nicht zahlende vertragspartner wird dann schadensersatzpflichtig. der schadensersatzberechtigte ist dann durch den schadensersatz so zu stellen als ob der vertrag erfüllt worden wäre. d.h. der schaden beträgt die restlichen grundgebühren abzüglich abzinsung und nichtangefallener schreibkosten für nicht mehr notwendige rechnungen.


    das vorgesagte geht ganz normal nach den regeln des BGB und damit kommt o2 vor jedem gericht durch (das auch zu recht).


    ich würde vorschlagen, den betrag bald zu zahlen und die sache zu vergessen. auf jeden fall nicht einfach eine aufforderung von o2 unbeantwortet lassen, weil sonst gehts zum inkasso-büro und es wird das gerichtliche mahnverfahren eingeleitet. die kosten hierfür sind kosten der zulässigen rechtsverfolgung und vom verursacher zu zahlen. ergo: es kann noch um einiges teurer werden.
    nicht vergessen sollte man auch, daß man bei nichtzahlung in einer sperrkartei landet. aus der wieder rauszukommen ist nicht so einfach


    gruß


    andreas

    Ich würde mit Debitel nochmal ein ernstes Wort reden. Denn es kann fpr die MNP nicht auf den Kündigungszeitpunkt ankommen sondern auf das Vertragsende....... Würde einfach mit Schadensersatzforderung drohen.....



    Ansonsten noch einmal bei der RegTP nachfragen. Die haben ein Verbrauchertelefon (zu finden unter http://www.regtp.de --> Verbraucherservice)
    Dort hat man sicher ein offenes Ohr für das Problem


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen.......


    ich bin zur Zeit noch bei E-Plus, überlege aber, ob ich zu O2 wechseln und dort einen Power-SMS-Vertrag abschließen soll.


    Ich wollte heute mir mal ansehen, ob bei mir die Homezome verfügbar ist. Hierbei bekomme ich trotz richtiger Adresse immer die Fehlermeldung, daß eine ungültige Adresse eingegeben worden ist. Ich hab zig verschiedene Schreibweisen versucht, doch Erfolg hatte ich mit keiner.
    Ich hab mir also gedacht, ich schicke einfach eine E-Mail an O2. Dies geht leider nicht, weil keines der Kontaktformulare funktioniert. Eine andere(normale) E-Mail-Adresse hab ich nirgendwo finden können.


    Ich frage mich nun, ob es für Power-SMS-Kunden eine andere Kontaktmöglichkeit gibt, welche auch tatsächlich funktioniert. Es wäre ja schon ärgerlich, wenn bei einem Problem nur der teure Anruf bei der O2 Hotline (0190er) bliebe.


    Wer von Euch (mit Power-SMS-Vertrag) hat denn schon Erfahrungen mit dem Service(E-Mail) von O2 gemacht. Mich interessiert vor allem, wie schnell man bei O2 auf eine Anfrage reagiert.


    Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß,


    Andreas

    Re: Eplus: lahme SMS


    Zitat

    Original geschrieben von henear
    Insbesondere sind SMS von der Mailbox ziemlich lange unterwegs.


    habe auch des öfteren das problem...... taucht bei mir meist in der mittagszeit auf..... rekord war eine sms bezüglich neuer nachrichten auf der mailbox, die mich 1 1/2 stunden später erreicht hat.....


    ich hab immer mehr das gefühl, bei e-plus spart man an allen ecken und enden..... mir wird ja auch schon seit 4 jahren versprochen, dass in meiner nähe eine neue sendestation ans netz geht.... wers glaubt.....


    ..... wahrscheinlich wird auch bei den sms gespart, denn die kommen immer seltener an, bzw. dann, wenn man nichts mehr damit anfangen kann....



    gruß



    andreas

    Also das mit 129 EUR für das S55 bei E-Plus-Service halt ich für ein Gerücht.


    Mein Vater hat es gestern bei der 1000 versucht und ich heut morgen. Antwort: 249 EUR und kein Cent billiger. Der Preis wird sich dieses Jahr nicht mehr nach unten bewegen, weil das S55 nur inoffiziell zu haben sei (über die 1000 eben). Daß ich seit 1996 bei E-Plus Service bin interessiert dort auch niemanden. O-Ton "Dann wechseln Sie doch zu einem anderen Anbieter" :-) ..... vielleicht sollt ich mir das wirklich mal überlegen


    Gruß


    Andreas