ZitatOriginal geschrieben von Aquarium
Immer wieder schön, wenn wegen temporären Einschränkungen das ganze Netz schlecht gemacht wird.
...
Naja, es hängt immer von der Betrachtungsweise ab. Ich selber bin seit dem 17.02. betroffen. Das bedeutet, daß ich mein mobiles Internet nicht nutzen kann. Ich kann kaum mal eine Seite aufrufen, wenn dann wird mit ein wenig Glück nur der Text geladen, keine Bilder.
Das ist jetzt seit 6 Tagen so.
Das das überall passieren kann, dem stimme ich zu. Aber die Informationspolitik die Vodafone betreibt ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Meine eigene Erfahrung ist:
* Selbstabfrage Störung zeigt alles wäre gut (zwei grüne Haken für Telefonie und Internet). Da aber das mobile Internet nicht funktioniert, suche ich den Fehler bei mir. Neustart des Gerätes mehrmals. Netzeinstellungen zurückgesetzt, Einstellungen doppel und dreifach geprüft.
* mehrfach die Selbstabfrage versucht, keine Störung. Vodafone Forum angemeldet und dort in den Threads gesucht. Bin wohl nicht alleine...
* zwei Tage (Wochenende) gewartet...
* Montag 20.02. die Probleme sind unverändert. Internet ist nicht sinnvoll nutzbar. Vodafone Hotline angerufen. Es sind keine Probleme bekannt, es sind keine Störungen gemeldet (das Vodafone Forum ist inzwischen voll mit Beiträge, die aber auch dort einfach gerne geschlossen werden). Man tippt auf ein defektes Gerät oder defekte SIM Karte. Nachdem ich die SIM Karte in einem anderem Gerät getestet habe und die Probleme dort ebenfalls aufgetreten sind, hat man mir angeboten eine neue SIM Karte zuzusenden.
* Der "Haupt-Thread" im Vodafon Forum wird als "gelöst" gesetzt, da das für die VF_Mod Susanne die logische Erklärung ist, das neue Hilfesuchenden klar ist, das die Probleme weiterhin bestehen. Mal wird im Vodafone Forum davon gesprochen, daß eine Netzstörung vorliegt (der Thread wird dann aber nach wenigen Stunden gesperrt), dann wird nur wieder von der gigantisch erfolgreichen GIGABOOST Aktion gesprochen die so toll sein soll. Damit verbunden soll es zu temporären Einschränkungen kommen. Wenn man dann selber seit Tagen das Netz nicht mehr nutzen kann, regt sich ein kleiner Ärger
* Die Vodafone Hotline hat angerufen (hat mich positive sehr überrascht) und mitgeteilt, man hätte nun doch eine Mitteilung im System gefunden und ich würde keine neue SIM Karte erhalten.
* Ich habe eine SMS erhalten mit der Information das eine Störung vorliegt und ich informiert werden wenn diese behoben wird.
* Im Vodafone Forum ist nach wie vor von temporären Einschränkungen die Rede
* Dienstag und Mittwoch: keine nennenswerte Änderungen. Der gleiche Ärger. Internet ist nicht zu verwenden, keine konkreten Ansagen. Ich habe das deutliche Gefühl das man nur hingehalten wird.
* Mittwoch Mittag die Meldung im Vodafone Forum, daß die Probleme evtl. gelöst seien und die betroffenen Nutzer bitte das nochmal prüfen sollen. Es ist sehr schnell klar geworden, daß die Probleme nicht gelöst sind.
* Donnerstag Morgen (05:30 Uhr) - Das Netz ist nach wie vor nicht zu gebrauchen. Mal kann eine Seite mit viel Glück aufgerufen werden, mal geht garnichts
Fazit: Ja, ich bin tatsächlich unzufrieden mit dem Vodafone Netz. Speziell mit der Kommunikation und dem Umgang mit Problemen. Ich muss leider auch für das Vodafone Netz bezahlen und bekommen den Zugang nicht geschenkt. Traurigerweise merke ich nach gut 6 Tagen "offline" wie abhängig ich vom Internet bin, weil selbst das einfach Abrufen von e-Mail nicht funktioniert.
Ob deswegen man alles verteufeln muss, weiß ich nicht. Ich bin aber defacto entschäuscht und verärgert.
Gruß