23.02. sollen lt. Hotline wieder Sender in Betrieb gehen.
Beiträge von h.mast
-
-
Nein, mein Bruder hat mir gerade vom Sender in Mitteltal berichtet. Mitteltal, Baiersbronn und Röt bekommen LTE.
Auf der Karte ist das noch nicht drauf. Läuft erst seit eben.
-
Hier in 75428 Illingen und scheinbar auch in Baiersbronn läuft seit eben LTE 800.
-
Ich habe den Eindruck, daß der Nordschwarzwald allgemein schlecht angebunden ist. In meiner neuen Heimat (Illingen) haben sie ihr 3G- Netz aufgepäppelt. Da geht es neuerdings ganz ordentlich.
-
Das kann ich bestätigen. In Baiersbronn hat Vodafone einen eigenen Sendemast und versorgt mit 3G. Datendurchsatz sehr schlecht. Ich kann nicht verstehen, wie man soviel Geld ein einen Standort investieren kann und dann die Anbindungen nicht auf den neusten Stand gebracht werden.
-
Im Gebiet Ettlingen bis nach Bad Herrenalb bringt das Vodafone Netz Datenraten von 0,1 im Download und Upload 0,0. UMTS in Bad Herrenalb beste Versorgung, aber null Datendurchsatz. Die Vodafone App stürzt mangels Datendurchsatz ab. Das darf doch nicht wahr sein!
-
Ich nutze eine iphone 4S in der Mittelkonsole eines Audi A4 Baujahr 2012 für die Freisprecheinrichtung. Seitdem das iPhone mit Firmware 8 läuft, wird das Adressbuch nicht mehr automatisch eingelesen. Ich muss jedes mal Synchronisation aus und wieder einschalten, dann die Verbindung trennen und die Verbindung wieder manuell herstellen. Dann wird das Adressbuch eingelesen. Bis Firmware 7 klappte das alles wunderbar automatisch. Kann mir jemand helfen?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also meines Wissens nach war eine Inbetriebnahme bereits für 2011 oder 2012 geplant aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren :top:Aber ja, die Telekom machts ja wenigstens richtig, ob die bis da hoch sogar nen Glasfaser-Kabel legen :eek: ? Ich traue es Ihnen zu...das ist schon teilweise verrückt , an was für Orten die mittlerweile die Sendemasten mit Glas anbinden statt Richtfunk...und natürlich ist klar: das dauert eben...
Als ich vor 2 Wochen dort war, war er noch nicht aktiv. Eine polnische Firma hat Richtfunk installiert, der auf der Vermittlungsstelle in Baiersbronn ausgerichtet wurde.
-
in 72270 Baiersbronn ist jetzt der Sender am Rinkenberg auch endlich umgebaut. Hier soll UMTS und LTE 800 dazu kommen. Der bisherige Sender ist abgeschaltet. Alles neu nun auf dem Vodafone Mast.
-
In Baiersbronn sollte 2011 der UMTS Sender Rink D2 SY6151 in Betrieb gehen. Es tut sich aber nichts. Hat jemand eine Quelle, die einem sagen kann, warum es da nicht weiter geht?