-
..das gleiche Problem hatte ich auch!
....allerdings bei D1!
Ich hab mir die Einstellungen von Nokia schicken lassen, bin die Einstellungen mit den Leuten von der Telekom durchgegangen ..stimmt alles! ..aber immer noch das Problem!
Nokiashop und ähnliche Fachhändler konnten mir nicht weiter helfen!
Irgendwo hatte ich mal gehört, die Karte muß freigeschalten werden! Darauf meinte aber der Telekomtechniker ..das sei UNSINN!!! Sollten alle Karten können! Ich hab mir dann die Einstellungen nochmals per Telekom zusenden lassen ..und Ping! Auf einmal kam ne SMS mit der Meldung! Ihre Nummer wurde soeben für die Nutzung des MMS Dienstes freigeschalten! ...toll! Woran es lag ..tja ...kann ich Dir nicht sagen! ..aber ich denk mal am Provider!
Also einfach nicht aufgeben und testen testen testen!
Hast Du ne alte Karte ..oder ne neue?! Also meine Karte ist schon 8 Jahre alt!....vielleicht haben die alten Karten solche Probleme!
Martin
-
Zitat
Hmm, das Thema ist doch das Nokia-Kamera-Headset hier, oder?
..ist doch ein Unsinn ...ich mein ...es kommt doch auf die Dateigröße drauf an! ...ab ner gewissen Größe werden die Bilder einfach nicht mehr so gut, egal ob Digicam oder ne Cam für ein Handy.
Und da ist es doch gut zu sehen, ob es technisch überhaupt möglich ist, Bilder in dieser Dateigröße besser darzustellen!
Ist schon klar, daß die Digicam bei ner Bildergröße von 1,4 MB bessere Bilder macht, als die Nokiacam ...aber bei 15kb muß es nicht unbedingt so sein!
...dieses Forum ist eh etwas komisch drauf, was Off Topic oder Fragen betrifft, welche schon öfters gestellt worden sind!
Laßt doch die Leute schreiben, was sie denken ...und wenn sie ne Frage stellen, welche schon 100 mal gestellt worden ist ...ist doch egal.
Braucht man sich doch nicht gleich bei den Leuten beschweren! kopfschüttel ..oh mein Gott ..ich schreib hier schon wieder OT!
Martin
-
Also ich hab auch gehört, es soll kein Radioempfang möglich sein!
Hab auch mal getestet, was passiert, wenn ich bei meiner Digicam die Emailfunktion anschalte ...was ihr hier seht, ist ein Bild mit 15 kb ...also ich finde gegenüber den Nokiacam Bilder ist das hier wirklich klar und sauber!
Hoffe nur, es entwickelt jemand ne Schnittstelle von meiner Digicam zum Nokiahandy ..das wär ein Traum!
Gruß Martin
-
...bei mir funkt es auch nicht! (6610)
..der will irgendwie zum Server connecten und dann ist Ende!
Martin
-
Hallo!
Viel interessanter wäre es doch eine normale Digicam an den Pop Port zu docken! Meine Sony kann nämlich auch gleich Bilder für Emails zum normalen Bild machen! Und wenn ich schon nen externe Cam brauch, dann lieber ne gute Cam und kein Spielzeug!
Recht viel kann man sich ja nicht von diesen Cams erwarten!
Martin
-
Hallo!
Danke für Euere Antworten!
Zitat
Hast Du Dir auch die Einstellungen von T-Mobil zuschicken lassen?!
Ja, hab ich! Funkt aber auch nicht! Bin auch die Einstellungen mitm Service durchgegangen! Aber kein Erfolg!
Zitat
Vielleicht liegt auch da das Problem, dass Du keine MMS versenden kannst?! GPRS wird dafür benötigt!
Ja, ist komisch das mit GRPS! Aber die MMS benutzen doch einen anderen Gateway ..bzw. ein getrenntes System, zumindest ist es mir so bekannt!
Modem funkt ohne Probleme!
Zitat
Soweit ich weiß musst Du die beim 7210 vorher mit dem Converter konvertieren.
mmmh, das mag ja sein, aber wenn ich mir einen Ton ..von der Telekom ..für das Telefon schicken lass, sollte es doch funken!
Zitat
Also, ich habe es bei meinem 6610 versucht und es klappt. Konnte Töne und Bilder laden. Kein Problem.
Über das Tool von Nokia, oder über das Web?! Über das Nokiatool funkt es bei mir auch!
Zitat
Nur beim Telefonieren habe ich ständig ein recht gut zu hörendes Rauschen im Lautsprecher.
Kann ich jetzt so nicht direkt bestätigen!
Martin
-
..noch was ..beim Empfang von den MMS Dingens bekomm ich nur die Links obwohl der Inhalt kleiner 30kb war ...und vom d1 Netz geschickt wurde!
Martin
-
Hallo Zusammen!
Ich komme einfach nicht mehr weiter! Das s*it MMS funkt bei mir nicht! Habe schon die Einstellungen von Nokia geladen, mit den Leuten von der Telekom telefoniert ...aber alles ohne Erfolg!
Was passiert, wenn ich eine Nachricht senden will ist folgendes: Die Nachricht wird in den Ausgangskorb gelegt, das Telefon versucht die Mitteilung zu senden. Dann dauert es etwas ...Telefon versucht erneut zu senden, ohne Erfolg ..das Telefon wirft Meldung aus ..Versang gescheitert! Hat vielleicht jemand ähnliche Probs mit seinen Telefon?!
Auch der GPRS Zugang hat es in sich! Mit kommt es zu vor, als würde er manchmal funken und manchmal nicht! Nachricht taucht auf: Verbindung unterbrochen ..oder so ähnlich!
Auch das Lieder herunter laden funkt nicht! Unbekannter Filetyp ..oder so ähnlich ..ist aber ein "Mid" File.
Ich komm mir immer vor wie ein Betatester ..wenn ich mir ein neues Nokiatelefon anschaff!
....hum
..aber ich tu´s immer wieder!
Martin