Starte mal den Telefonmonitor aus der Systemsteuerung. Er erscheint dann als Tray-Icon. Anklicken und Konfigurieren wählen.
Du musst darauf achten, dass der dem Handy zugeordnete Com-Port aktiviert ist. Dann klappt´s auch
Beiträge von DCTeddy
-
-
Ich habe mir die R2A003 vor zwei Tagen aufziehen lassen über meinen SP.
Sie ist also definitiv über EMMA verfügbar. -
So
seit heute habe ich die aktuelle R2AA003 über EMMA drauf und die Probleme mit der CK-3100 sind weg
Mein K700i trennt einwandfrei und alles ist prima.
-
Butterfly
Beim 2. Versuch auf Google gibt´s auch nen besseren Wert. Der 1. ist grundsätzlich schlechter.Hier mal mit Versatel 2000, 45...
google -> 51
avm -> 29
strato -> 22
tcom -> 35
plusserver -> 31 -
Hallo zusammen,
heute kam auch meine CK-3100 (4.05), welche ich mit dem SE K700i (R2L001)einsetze.
Hier meine ersten Eindrücke und ein, zwei Fragen:Der Einbau ging recht problemlos vonstatten, da mein altes Radio (Blaupunkt Lausanne RD148)
über ISO-Stecker verfügt. Lediglich rot/orange musste getauscht werden, um die Einstellungen
zu behaltenZunächst mal provisorisch habe ich das Display mit aufgestecktem Micro links vom Lenkrad
meines Vectra A aufgeklebt. Der beiliegende Aufkleber ist mir allerdings viel zu dick, man
sieht ihn viel zu deutlich unter dem Fuss. Das wird sicher kurzfristig geändert.Dann die ersten Tests: Handy suchen lassen und Kontakte überspielen klappte völlig
problemlos. Die Sortierung der Namen ist allerdings nicht so, wie ich es mir vorstelle.1. Frage : WO ändere ich die Sortierung "Vor-/Nachname"?
Nachdem ich die Kabel alle verlegt hatte folgte der erste Praxistest: Meine Frau anrufen.
Zunächst noch per manueller Anwahl über das Telefonbuch, da die Einrichtung der
Spracherkennung erst morgen nachgeholt wird.Die Übertragung über das Micro kommt viel zu leise rüber! Ich habe bereits verschiedene
Lautstärkeeinstellungen für das Microphon probiert, das wahre ist es noch nicht. Da war
das Nokia Cark-91 besser!
Die automatische Stummschaltung des Radios ist hingegen auf jeden Fall eine deutliche
Verbesserung, genauso wie die Übertragung über die vorderen Lautsprecher!2. Frage : Wohin bastelt man sich das Microphon für bestmögliche Qualität?
Oder sollte man sich nach einem hochwertigeren Mikro umsehen?Zum Anschluss des Tests natürlich: Wie verhält sich das K700i beim Auschalten der Zündung?
Die Verbindung zum CK-3100 wird nicht getrennt! Das lästige manuelle Trennen wird also
auch mich verfolgen, bis ein passendes FW-Update erhältlich ist. :mad:3. Frage : Gibt es irgendwo Hinweise zu empfehlenswerten Standard-Einstellungen für´s Handy und die FSE?
Ich habe mich gestern schon durch diesen Wahnsinns-Thread gelesen, aber nach dem
Einbau hat man vieles halt schon wieder vergessen und ich will nicht nochmal alles lesenVielen Dank für Eure Antworten im voraus!
-
Na...weil es nervig ist, jedesmal beim wechsel vom PC auf s Notebook (oder andersrum, das Handy neu pairen zu müssen, weil nur entweder oder im Handy angelegt ist.
-
Hallo zusammen,
als Neuling in Sachen Bluetooth mal eine Frage:
Ich habe mir einen BT-USB-Stick zugelegt um sowohl PC als auch Notebook mit dem K700I syncen zu können.
Mein PC ist benannt mit "Teddysworld" und das Notebok mit "Notebook". So dachte ich mir, müssten auch zwei verschiedene Geräte beim verbinden erkannt werden.
Von wegen:
Ist "Teddysworld" in den eigenen Geräten des Handys eingetragen und ich will mit dem "Notebook" verbinden wird als neues Gerät ebenfalls "Teddysworld" als gefunden angezeigt...und umgekehrt.
Es gelingt mir einfach nicht beide Geräte eigenständig im Handy zu speichern.Ist die Kennung an den BT-Adapter gekoppelt???
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe im voraus!