So, dann wollen wir mal.
ZitatOriginal geschrieben von sinus
Da stellt sich mir doch die Frage warum Bitronic den Service nur noch für deutsche Geräte macht? Als ich im November ein Problem mit meinen franz. X hatte haben die den Service ohne Probleme durchgeführt.
Dass nur deutsche Geräte in Deutschland Garantieleistungen erhalten, ist von Mirko Lange von Anfang an exakt so kommuniziert worden.
Insofern hast Du schlicht und ergreifend Glück gehabt, dass Dein frz. X repariert wurde.
So haben nun mal bei der Hotline angerufen. Leider konnte der Mitarbeiter mir dort nicht einmal sagen wo ich ein Sendo X in Deutschland kaufen kann. Er meinte das würde man in jeden großen Elektromarkt bekommen. Also ich kenne keinen Netzanbieter und keinen Elektromarkt der das X in Deutschland verkauft.
Sorry aber wenn der Mitarbeiter am Telefon nicht einmal sagen kann wo man das Handy in Deutschland kaufen kann wie soll er mir dann bei anderen Problemen helfen?
Dass Dir die technische Hotline in Irland nicht sagen kann, wo man in D genau das Produkt Sendo XYZ bekommt, heisst also automatisch, dass sie Dir auch bei technischen Fragen nicht helfen kann? Alles klar.
Wenn Sendo sich nun weigert für Geräte die von deutschen Kunden in England, Frankreich oder sonst wo gekauft worden sind einen Service über Bitronic anzubieten so ist das schon ein starkes Stück.
Sendo weigert sich nicht "nun" oder neuerdings, sondern dies war und ist von Anfang an so.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, die der Hersteller beschränken kann, wie er will.
Die Gewährleistung hat der Händler zu erbringen. Und der ist bei französichen Geräten eben z.B. Pixmania, bei Worldwide-Geräten z.B. expansys.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du hier ein Fass aufmachst. Dieser Thread beinhaltet (bis auf die neue Hotline-Nummer) keinerlei "Neuerungen" oder eine Beschneidung der bisherigen Leistungen.
Eigentlich war er nur als gutgemeinte Übersicht gedacht, nichts weiter.