Beiträge von Sendo Support

So leid es mir tut: Bei den erweiterten Tests hat sich gezeigt, dass der mp3-Bug bei vielen Geräten komplett weg, bei einigen Geräten aber doch noch vorhanden ist. :(

Dieser Umstand muss nun von den Software-Entwicklern genauer untersucht werden; ich habe das Problem so präzise wie möglich reportet.

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

Höre ich da meinen Namen? :)

Zitat

Original geschrieben von DrMac
      Sendo Support

Wird sich mit der neuen Firmware auch das Empfangsverhalten im o2 Netz verbessern ?

Darüber habe ich derzeit keine konkreten Informationen; ich will nichts falsches versprechen.

Zitat

Original geschrieben von DrMac

@ o2 Nutzer

Ist das Empfangsverhalten im o2 Netz vergleichbar mit anderen Geräten ohne externe Antenne wie dem T610 oder Mpx200 ?

Das Empfangsverhalten des X ist kein "Weltwunder", aber durchaus in Ordnung. Ich hatte auch mal ein T610 und kann zurückblickend keine dramatischen Unterschiede feststellen.

Bezüglich des mp3-Bugs und O2:
    Ich habe mit der neuen Firmware und einer O2-Vertragskarte (genau genommen einer UMTS-Simkarte) inzwischen 20 mal versucht, den mp3-Bug "herauszufordern", also zu reproduzieren. Ohne Erfolg. :)

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Zum Weitertesten der neuen FW: Ist der unsaubere deutsche "deutsche" Now!-Screen mit der neuen FW verbessert (werden die Monatsnamen nicht mehr abgeschnitten, gibt es nun Leerzeichen zwischen z.B. AnrufMailbox)?

Die mir vorliegende Version ist noch nicht eingedeutscht, insofern muss ich diesbezüglich (noch) passen.

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Wenn Sendo wirklich ein halbes Jahr für eine neue Firmware braucht, dann wundert mich gar nichts mehr :p

Ich bin nicht der diesbezüglich Verantwortliche bei Sendo, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Jedenfalls habe ich die neue Firmware inzwischen selbst ausgiebig getestet.

Der SMS-Zähler ist definitiv vorhanden und funktioniert.
    Den mp3-Bug, den ich mit der Software 60E noch provozieren konnte, trat bei mir in bisher 10 Versuchen kein einziges Mal auf. :)

Wann die neue Firmware für Endkunden zur Verfügung steht (d.h. wann sie finalisiert udn eingedeutscht sein wird), weiss ich derzeit noch nicht. Aber ich gebe Bescheid, sobald ich News habe.

Derzeit geht eine neue Softwareversion in die internen Tests, die u.a. den ersehnten SMS-Zähler beinhaltet und den mp3 - Bug wesentlich verbessert. :)

Dass der mp3-Bug zu 100% verschwunden ist, kann bzw. will ich an dieser Stelle noch nicht versprechen, da ich noch nicht genug Testerkenntnisse darüber vorliegen habe. Aber die Tendenz geht zu einem hohen Wert im Bereich zwischen 90 und 100%.

Aber die Botschaft ist klar: Die softwareseitige Weiterentwicklung des Sendo X ist definitiv nicht eingestellt oder fallengelassen worden. :)

Dass sinus in bester Pawlow-Manier grundsätzlich "dagegen!" ist, sobald das Wort Sendo erscheint, ist ja nun wirklich nichts neues mehr.

Insofern gehe ich darauf gar nicht mehr ein...

---

Das Eingangspostings habe ich soeben berichtigt und ergänzt. :)

Zitat

Original geschrieben von estacado
    eine entscheidene frage: kommt das x2 mit dem neu angekündigten symbion 9.0 series 60?

Das X2 wird auf der Basis von SymbianOS 8.X kommen, das ist zumindest der aktuelle Stand der Information.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gibt genug Gegenbeispiele. Microsoft, Telekom, usw...
    Aber wir wollen mal optimistisch sein. Immerhin konnte Sendo mit dem X ja jetzt eineinhalb Jahre "üben".

Wie gesagt, ich kann entsprechende Vorbehalte durchaus nachvollziehen, aber leider weder bestätigen noch widerlegen. Das kann Sendo allein... :rolleyes:;)

So, ein erstes Update ist erfolgt. :)

Den Argwohn bezüglich des Liefertermins kann ich nachvollziehen; trotzdem bringen Spekulationen darüber derzeit nichts, so dass ich mich daran nicht beteiligen kann.

Ich gebe aber gern alle neuen bzw. aktualisierten Informationen weiter :) - es besteht immerhin Grund zu der Annahme, dass Sendo aus den Zeitverzögerungen und den daraus resultierenden Problemem gelernt hat. ;)

Auf der heute beginnenden 3GSM in Cannes wird Sendo 3 neue Geräte vorstellen. Da das Sendo X2 sicherlich das "prominenteste" von ihnen ist, mache ich dafür diesen eigenen Thread auf. :)

Die offizielle, englische Pressemitteilung findet sich hier, aber ich will die Kerndaten gern hier im Posting zusammenfassen:

• 1.3 Megapixel-Kamera mit 8x Digitalzoom und Camcorder
    • 32 MB freier Speicher im Gerät, erweiterbar bis 1 GB mit miniSD - Karten
    • Bluetooth - Schnittstelle
    • USB-Schnittstelle (mit Auflade-Funktionalität)
    • 2.2” TFT - Display mit 65536 Farben
    • Sprecherunabhängige Sprachsteuerung
    • erweiterte mp3-Funktionalität (kompatibel zu AAC und AAC+)
    • Steuerungstasten für den mp3-Player an der Längsseite
    • Triband
    • SymbianOS 6.1 / Series 60 V1.2 mit Sendo-Enhancements (zB für Theme-Support)
    • 18mm dünn, Gewicht: 95 Gramm
    • Verfügbarkeit: Voraussichtlich Sommer 2005
    • Voraussichtlicher Preis in England: ca. 150 Pfund

Bilder vom Gerät:

Frontansicht
    Rückansicht

Ich bin gerade selbst dabei, mich in die Eckdaten des Geräts einzuarbeiten; aufkommende Fragen versuche ich so gut wie möglich zu beantworten bzw. zu recherchieren.

[small]Dieses Eingangsposting wird laufend aktualisiert, wenn nötig. [/small]

Soeben habe ich erfahren, dass der Grund des Disputes sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. :)

Sendo hat auf unsere Anfrage hin und aufgrund der Tatsache, dass die deutschen Geräte auslaufen werden, heute entschieden, dass ab sofort alle Geräteversionen (seien es "international versions", französische oder sonstige) bei Bitronic auf Garantiebasis repariert werden können, wenn eine Bedingung erfüllt ist:

Es muss eine zugehörige Rechnung mit einem Käufer aus Deutschland vorhanden sein.

Ich denke, dass dies eine Regelung im Sinne der deutschen Kunden ist. :)

Zum einen kann ich mich visioneer voll und ganz anschliessen.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    ICh habe bei Bitronic angerufen und die Mitarbeiterin wusste nichts davon das Bitronic franz. Sendo X nicht mehr auf Garantie repariert. ISt schon seltsam oder?

Wenn Bitronic das macht, ist das schön und recht - aber im Zweifel das problem von Bitronic, wenn sie es nicht abgerechnet bekommen.

Zitat

Original geschrieben von sinus

1. Die Sendo - Hotline für technische Fragen, Probleme, etc.
    Also hier steht nicht das man denen nur technische Fragen stellen darf.

Geht hier drum, möglichst blöd daherzulabern? :rolleyes: Dann können wir das Ganze auch sein lassen. Oder gehts hier einfach mal wieder darum, rumzumeckern, weil der Name Sendo über dem Thread steht?

Nochmal zum mitschreiben für Dich:

Ich gebe hier das weiter, was Sendo selbst kommuniziert. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn Sendo angibt, dass in D keine Non-D-Geräte auf Garantie repariert werden, dann gebe ich das exakt so weiter, da ich keinen Kunden in einem falschen Glauben lassen will.

Wenn Bitronic im Fall XYZ ein Non-D-Gerät repariert hat, so hat das null Verallgemeinerungskraft.

Ich für meinen Teil will und wollte hier niemanden angreifen :), aber wenn ich dermaßen schwach von der Seite angelabert werde, ist die Grenze erreicht.