-
@ Naumi
die Preise die ich genannt habe haben sehr wohl was mit dem Status zu tuen.
Bengt hat mit seinem Endpreis recht, Doubletaker zahlt für das V3 359,90€.
Du liegst mit deinem Preis von 449,90€ auch richtig beim Fun.
Also 449,90 € - 90 € = 359,90€
-
@ Naumi
in den Shops steht auf den Preisschildern immer der Preis für den V100 bzw.
Bronzestatus, das heißt momentan Nokia 6230 = 49,90€.
Wenn du aber jetzt einen V50 oder Sun/Fun Tarif im Status Rot/Weiß hast zahlst du für das Handy mehr, weil im V50 kostet es 69,90€ und im Sun/Fun 99,90€.
Sieht natürlich blöd auf der Rechnung aus wenn da 49,90€ steht + 50€ weil du
den falschen Tarif hast also steht beim Sun/Fun nur der Preis, beim V50 20€ Rabatt, beim V100 bzw. Bronzestatus 50€ Rabatt und beim V200/500 bzw. Glod/silberstatus 90€ Rabatt.
Kannst du in jedem Vodafone Shop nachfragen, von der 1212 bekommt man andere Info's weil die auf deinen Status schauen und dann aus der Preisliste
deinen Preis ablesen.
-
@ cocho
wenn man vom V100 ausgeht stimmt es, wenn man von der Kasse und den Rechnungen ausgeht sind es 90€. Weil da immer vom teuersten Preis ausgegangen (Sun/Fun im Status Rot/Weiß) wird.
Kommt also in beiden Rechnungen auf das gleiche raus.
-
@ cocho,
sorry habe nicht auf das Datum geachtet, allerdings trifft man auch in aktuellen Beiträgen immer noch auf diese alte Regelung.
Die 90€ sind auf den Rechnungen als Rabatt ausgewiesen
z.B. Nokia 6230 im Sun/Fun: Minutenpakete ohne Status:
Status Weiß/Rot = 99,90€ V 50 = 79,90€
Status Bronze = 49,90€ V100 = 49,90€
Status Silber/Gold = 9,90€ V200/500 = 9,90€
Status Platin = 1€
Das heißt wenn du aus deinem Sun Tarif mit dem Status Weiß in einen Vodafone V50 wechselst bekommst du den Rabatt von den Minutenpaketen.
Auf den Preisschildern geht man immer vom V100 aus, deshalb sieht es erstmal so aus als wenn man nur 40€ Rabatt auf das Handy bekommt.
-
Hallo,
bei Vodafone gibt es nicht mehr die Rabatte von 10% für Silber-, 25% für Gold- und 50% für Platinkunden. Es wird jetzt nach Status und Tarif der Preis für
das Sub.Handy berechnet und da bekommen die Platinkunden das schönste
Geschenk überhaupt: jedes Handy für 1€ (z.B. P910, V902, 9210i, S700i) das
finde ich :top:, Silber/Goldkunden bekommen immerhin 90€ Nachlass auf die
Handys und im Bronzestatus gibt es 50€ Nachlass. :p
-
Klar kannst du das 6230 mit VVL im Vodafone-Shop bekommen. Der Preis
liegt dann je nach Tarif und Status zwischen 1 € - 99,90 €. Das heißt wenn du
deinen Tarif beibehalten möchtest:
weiß/rot = 99,90 €
bronze = 49,90 €
silber/gold = 9,90 €
platin = 1 €
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Hi,
ich verstehe nicht ganz, was ein Ladegerät außer "Akku-Aufladen" noch können soll? Kläre mich bitte über diese Zusatzfunktionen auf.
Sackgesicht
Sämtliche Funktionen zulassen, aber wie ich sehe hast du die gleichen Erfahrungen wie ich gesammelt :p.
-
Zitat
im shop bekommst du binnen zwei tagen ein neues hany und nach dem zweiten defekt, kannst du dir aus dem gesamten sortiment ein neues aussuchen. das wirst du, wenn du dich an der hersteller wendest nicht machen können. bitte beachte, dass du eine DASS-rechnung haben mußt. ansonsten, haben die anderen schon alles gesagt.
Richtig ist das man im Normalfall nach zwei Tagen ein neuwertiges Handy aus dem Reparaturkreislauf bekommt. Aber das man sich nach dem zweiten defekt ein neues Handy aussuchen darf ist eine reine Kulanzentscheidung. Da diese aber von einigen oberschlauen Mitbürgern fleissig genutzt wird um regelmässig ein neues Handy zubekommen wird das vermutlich bald eingestellt. Der Leidtragende ist dann wiedermal der ehrliche Kunde der wirklich mal Pech mit
deinem Handy hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Eben...o2 verlangt 22,50 € für die Freigabe der Nummer.
Eigentlich sollte es reichen, wenn dein Vater schriftlich auf die Nummer zu deinen Gunsten verzichtet und du dieses Schreiben beim neuen NB vorlegst
Das wird nicht reichen, die Netzbetreiber bzw. Provider sind da sehr kleinlich,
da reicht meistens schon ein Schreibfehler im Namen oder ein falsches Datum um den Portierungsauftrag abzulehnen. :mad:
Aber fragen kann nicht schaden. :p
-
Was haben wir den in unserer Kindheit aus der Sesamstrasse gelernt? Wer,Wie Was,Wieso,Weshalb,Warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Immer nur die Schuld auf den Verkäufer schieben "Der hat mir das aufgeschwatzt" ist am leichtesten (Falschaussagen des Verkäufers lasse ich mal dahingestellt) aber am Schluß entscheide doch immer ich ob ich den Vertrag abschliesse.
Die Wechselgebühr finde ich in Ordnung, damit wird die Preisdifferenz zum günstigeren Handypreis ausgeglichen. Ansonsten würde Vodafone ja nur draufzahlen: Handy für günstig mitnehmen und dann in den günstigeren Tarif wechseln. Genauso werden jetzt die Leute meckern die einen Sun abgeschlossen haben der nicht genutzt wird um alle zwei Jahre ein günstiges Handy mitzunehmen. (24x 9,95€ und das Handy für 1€ was normalerweise 300-400 € kosten würde). Welche Bank bietet solche Finanzierungen an? Ich brauche noch einen Plasmafernseher. Wer von uns würde es nicht genauso wie die Unternehmen machen wenn es um sein eigenes Geld geht?
Aber so ist der Mensch nunmal: Jahrelang günstige Handy's mitnehemen und
wenn damit plötzlich Schluss ist meckern auf die schlechten Netzbetreiber.