Beiträge von Gil Scott-Heron

Entschuldige...

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Wieso?

Belle ist keineswegs ausgereift. Ich würde momentan niemandem zum Update auf Belle raten - es sei denn, er weiß wie man im Fall der Fälle wieder downgradet.

...aber das ist wirklich ein ganz großer Schmarrn!
    Ich verwende Belle jetzt fast ein halbes Jahr. Egal, ob man eine Customfirmware oder die endlich herausgekommene offizielle Version verwendet: alles ist"ausgereifter" als die Frickelware der letzten Softwareversionen (Pre-Anna und Anna).
    Tägliche Neustarts, um wieder genug RAM zu haben?
    Abstürze?
    Nichts dergleichen! O.k. - irgendeine Version von Angry Birds ist noch nicht auf dem Stand von Belle.

Ich lass mir gern sagen, Belle sei nichts gegen iOS oder Android - meinetwegen.
    Aber diese langsame, hakelige Anna-Software? Nä!

Am besten ne gscheite Custom-Firmware drauf (dann ist man den blöden Provider-Schmarrn los) und gut ist.
    Gefühlte 10x flüssiger als alles, was vorher drauf war?
    Der Store soll nicht gehen? Natürlich geht der, und wie...

Gil

Du schmeißt da aber ganz verschiedene Dinge in einen Topf. Dass dein iPhone komfortabel und flüssig läuft, meinetwegen 10.000x schneller als andere, war hier aber nicht der Punkt. Da kannst dich hinsetzen und dir immer wieder sagen: "Mein iphone is schneller als andere." Schön...

Dass beim Datenschutz alle Anwender gleich sind, vermutest du mal. Die Praxis sieht aber anders aus. Die Ängste kommen nicht vom Hörensagen, wenn du auch nur ein bisschen in der Presse der letzten Wochen mitgelesen hast, wüsstest du das. Da gab/gibt es gravierende Bedenken und ebenso auch Unterschiede in der Art des Datensammelei.

Dass du nichts zu verbergen hast ist toll. Schieb uns mal alle deine privaten Daten rüber, deine Fotos der letzten Zeit alle SMS, deine Mails: alles.
    Genau dieser Satz kommt immer wieder in solchen Diskussionen, bedeutet aber leider auch, dass du nichts, aber auch gar nichts vom Thema der Diskussion verstanden hast. Klar, du springst dann auch wieder zum nächsten Gedanken: dein iPhone ist toll.

Wo sich deine Argumentation wenigstens ein bisschen über die Nulllinie erhebt, ist der Einwand, dass man nicht weiß, ob Nokia auch Daten sammelt.

Gil

Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Haben diese beiden eigentlich Schaumstoff an den Backen?

Keinen Schaumstoff, aber eine Art Weichplastik an den drei Backen (unten, rechts und links). Zusätzlich gibt's oben noch einen Schieber auf der Rückseite, der - wenn man ihn betätigt - einen weiteren "Backen" herausschiebt, der das E71 oben hält. Es sitzt dann bombenfest.
    Absolut keine Kratzer. Ich würde das Originalteil immer wieder kaufen. Es lässt sich auch gut an diesen runden Flanschen festschrauben, die eh schon in vielen Wagen drin sind (is wohl genormt).

hth
    Gil

Hallo GigaExpress,

wenn ich mich recht erinnere: auf der CD ist nichts, was du nicht auch auf der Nokia Homepage kriegst (PC-Suite, Treiber u.ä.). Windows lädt dir die Gerätetreiber für die USB Verbindung auch schon beim Anschließen runter. Alles kein Problem

Bei meinem Garantiefall (nach missglücktem Softwareupdate E71 tot) musste ich gar nichts vorlegen (kein Kaufbeleg usw.); lief trotzdem kostenlos auf Garantie im Nokia Center. Ich weiß jetzt nicht, ob man das verallgemeinern kann...

hth
    Gil

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Quelle?

Seltsame Frage! was denkst'e denn, woher ich das weiß? ich hab halt einfach ein audible-hörbuch mit der audible-software auf dem e-71 gehört. ziemlich unwissenschaftliche herangehensweise - schon klar... auf der audible-seite findest du die entsprechende software für s60.