Beiträge von americo

Also das mit der All-net flat klingt schonmal ganz positiv und gut.
    Das mit den 300 GB hab ich mir jetzt bei O2 mal durchgelesen, auch da hätte ich- sofern die Info dort richtig ist kaum Probleme.

Wenn ein durchschnittlicher Internetnutzer normalerweise ca. 21 GB/Monat nutzt würde das bei mir ja dicke reichen.
    Ich mache keine exzessiven downloads oder Megaprojekte am PC, Surfen, Emails- das wqar's dann schon auch.

Wie ich jetzt gestehen habe gibt's sogar nochmal ne Vergünstigung, da ich bereits einen Mobilfunkvertrag bei O2 habe.

Die ersten 3 Monate 4,99€, danach 19,99€ (Frage ist, ob das auch bei meinem ewig alten 5 Euro Vertrag gilt?).
    Evtl. wär dann sogar der L-Tarif eine Überlegung wert, wobei ich nicht weis, ob VDSL 50.000 bei mir vor Ort überhaupt möglich ist und ob sich das lohnen würde.

Kann evtl. noch jemand was zur Fritz Box schreiben, oder tun sich da beide (1+1; o2) nichts?.
    Sonstige Hardware (z.b. Schnurlostelefon mit AB) hab ich jetzt bei Beiden nichts gefunden.

Gibt's noch besondere Erfahrungen vom Service bei bei beiden Anbietern auf das man achten könnte?

Ich brauche in den nächsten Tagen eine DSL + Telefonflat und hatte bisher eigentlich die 1+1 16000er Doppelflat im Auge. 24 Monate für 29,99€, danach 34,99€, wobei das eigentlich auch mit den 29,99€ weiterläuft.
    Jetzt habe ich bei O2 eine interessante Alternative gefunden,
    Den einzigen Vorteil die 16000er O2 All In M für ebenfalls 29,99€, die erste 3 Monate für 14,99€ wobei hier auch der entsprechendeTarif ohne Vertraugslaufzeit ganz gut klingt.
    Soweit ich sehe ist der Hauptunterschied, dass bei 1+1 die "ältere Fritzbox" kostenlos dabei ist, bei O2 kostet die Neuere 7490 49,99€.
    Beide Anbieter haben eine sofort Start Option, beide bieten soweit ich das sehe auch eine kostenlose SIM Karte an.

Wer hat Erfahrungen mit einem dieser beiden Tarife, was würdet Ihr empfehlen, gibt's irgendwelche Tips oder Dinge die ich übersehen habe?

meine mutter hat seit jahren mein altes sharp tm100.
    jetzt klagt sie aber immer öfter darüber, dass der akku sehr schnell lehr ist, obwohl ich ihr bereits einen ersatzakku besorgt habe.
    langsam wär es wohl doch an der zeit sich ein neues handy zu besorgen.

es sollte möglichst einfach zu bedienen sein, möglichst laute klingeltöne besitzen.
    kamera wär ok, muss aber nicht zwingend sein.

es sollte nicht allzu teuer und ohne simlock sein, da sie ihre aktuelle o2 karte gern weiternutzen möchte.
    der vertrag wurde grade um ein jahr verlängert, also kann man jetzt leider grade auch da nix machen.

grade gäb's ein samsung c3050 für knapp 50 euro, ich weis nicht ob das eine option wäre?
    oder welche vorschläge in dem preisbereich gäb's denn hier?

Ich biete eine schwarze 1+1 Fritz Box 7170 inkl. Originalkarton und sämtlichem Originalzubehör an.
    Die Box befindet in einem erstklassigem, neuwertigem Zustand.
    Preis inkl. versicherter Versand 75 Euro.

ich möchte mich hier wirklich nicht immer wieder zum fürsprecher von 1+1 machen, bin mir auch bewusst, dass 1+1 in meinem fall auch keine gute figur gemacht hat.

die t-com hat mich ja informiert, dass am mittwoch, 19.08.09 ein techniker kommt, heute dienstag- einen tag zuvor war er da, wusste nix von morgen, er hatte den 18.08.09 als termin.
    zum glück war ich zufällig zuhause.

innerhalb von knapp 20 minuten war dann die leitung geschaltet und ich hatte meinen anschluss, alles keinerlei problem.

ich komme mir schon ziemlich verarscht vor aber hauptsache es funktioniert jetzt.
    dsl anschluss soll auch keinerlei problem sein (zumindest wenn ich es über die telekom mache).

wenn man bedenkt, dass die t-com immer noch ein unternehmen ist auf das der staat seine schützende hand hält und dass es trotzdem wahrscheinlich mindestens genausoviel beschwerden, klagen und probleme wie bei anderen anbietern gibt relativiert sich das ganze evtl.
    ich habe mir den verlinkten ct beitrag grade angesehen und hoffe, dass bei mir alles klar läuft sofern ich mich letztendlich nochmal für 1+1 entscheide.

das mit dem kabelanbieter habe ich ja schon erklärt.
    ich habe jetzt kein kabelfernsehen mehr und bin da auch recht froh drüber.
    für die kabelprogramme 17 euro blechen und dann zusätzlich noch 20 euro für internet und telefon???
    zumindest wäre das bei kabel deutschland so der fall.
    das hatte ich ja grade ein jahr lang (als mieter mit ca. 8 euro kabelgebühren- analog).
    das gelbe vom ei war das auch nicht zumindest was die sprachqualität beim telefonieren teilweise betraf.

den garantierten service hat 1+1 auch in den papieren stehen.
    http://dsl.1und1.de/xml/order/…e=txt&linkOrigin=DslStart

ich möchte jetzt wirklich keine werbung für 1+1 machen.

den service der t-com kenne ich jetzt.

und sonderlich konkurrenzfähig schaut das verlinkte angebot nicht unbedingt aus wenn man es mit dem 16000 homenet von 1+1 vergleicht.

ich bin jedenfalls jetzt erstmal froh, wenn mitte der woche hoffentlich der anschluss steht und werd mich dann sofort nach einem dsl anschluss mit telefon flat umsehn.

positiv an der t-com ist zumindest die 6-tägige kündigungsfrist.

danke erstmal für die antworten.
    ich hatte vor jahren mal 1+1 3dsl und war damit rundum zufrieden. telefonanschluss noch bei der t-com.
    zuvor war ich komplett bei der t-com und hatte nix als ärger mit meinem damaligen router, der war alle 4-6 monate defekt und musste jedesmal ausgetauscht werden.
    neu installieren musste ich ihn jedesmal selber, ohne große unterstützung der t-com.
    letztes jahr bin ich dann zu kabel deutschland gewechselt und war auch einigermaßen zufrieden...
    Auch wenn telefonieren manchmal nicht möglich war, weil man nix verstand.
    da zahlte ich ca. 8 euro/monat kabelgebühren für's fernsehen und dann die 24 euro oder so für internet und telefon flat.
    jetzt bin ich umgezogen und habe keinen kabelanschluß.

für die t-com hätte ich insofern verständnis gehabt, wenn in absehbarer zeit wenigstens mal ein techniker vorbeigeschaut hätte und die sache vor ort geklärt hätte.
    kompetenz sieht für mich jedenfalls anders aus.

wenn die bei problemen nach einem anschluss genauso vorgehen dann gute nacht.
    also schlechter kann kein anderer anbieter sein, auch nicht 1+1.
    und das vor einem anschluss!?!
    für mich sieht es momentan so aus, als ob die t-com nur ausbremsen wollte, ich bin mal gespannt wie die schaltung nächste woche funktioniert, wie groß der aufwand ist.

bei 1+1 bekomme ("hätte ich") ich jedenfallseinen 16000er dsl homenet anschluss inkl. internet und telefonflat + fritz wlanbox 7240 für ca. 22-24 euro/monat.
    zumindest wäre das mein angebot gewesen.
    die box hat 5 jahre garantie und sollte - zumindest sind das meine früheren erfahrungen, deutlich besser sein als das t-com zeugs.
    was so ein paket bei der t-com kostet???

was die anschlüsse betrifft hoffe ich natürlich etwas auf glück mit 1+1.