Beiträge von americo

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen All Net & Surf Tarif (ohne Handy).
    Momentan habe ich einen 200MB Tarif mit 50 Min. und 50 SMS für 3 Euro.
    SMS nutze ich so gut wie gar nicht, telefonieren etwas mehr.
    Wo ich aber immer wieder an die Grenzen stoße sind die 200 MB Datentarife.

Ich dachte jetzt an einen 2GB Tarif bei Web.de mit 14,4 MBit/s danach wird gedrosselt inkl. 200 Freiminuten und 100 SMS. 6,99 Euro mit 24 Monaten Laufzeit.

Alternativ habe ich z.b. bei yourfone einen 2GB Tarif (LTE-Highspeed bis zu 50 Mbit/S) inkl. Flats für Alle Bereiche für 7,99 Euro gefunden. Ebenfalls 24 Monate Laufzeit.
    Problem ist, diese "Faire Datenautomatik, die dann eben bis zu 6 Euro/Monat bei Überschreitung der 2GB zusätzlich kostet.

Ich hab momentan keine Ahnung, wie ich bisher so liege.
    Ich lade eigentlich keine großen Daten runter oder verschicke die auch nicht, hauptsächlich nutze ich Whatsapp, manchmal verschicke ich Fotos oder auch mal ein paar Songs als MP3, surfe eher selten im Internet.
    Ich nutze kaum Apps, ab und an für Adobe Anwendungen.

Also ich bin kein Handyfreak und "Handyman" der das Teil ständig in der Hand hat.

Ich möchte nur verhindern, dass ich jetzt einen 24 Monate Vertrag abschließe und dann jedes Monat statt 8- 14 Euro bleche.

Bin für Tips dankbar.

Ich hab seit ein paar Monaten das z1 compact und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Aber ich hab ein riesiges Problem!
    Kann es sein, dass bei dem Smartphone die Sendeleistung kathastrophal schlecht ist?

Ich bin momentan öfter beim baden an nem Weiher im Bayrischen Wald (Greising).
    Sendeleistung ist bei 0, während bei meiner Mutter im selben Netz (O2) bei einem älteren Samsung volle Leistung angezeigt wird.
    Bei mir kommen Whatsapp Nachrichten mal an, mal nicht. Ein reines Glücksspiel...
    Auch SMS kommen dort oben nur sporadisch.
    An und für sich ist der Empfang dort oben schon ein Problem, ich war aber schon extrem überrascht, als ich gestern den Vergleich mit dem Samsung meiner Mutter hatte.
    Ich werd heute mal mein altes Samsung mitnehmen und schaun wie's damit läuft.

Ist diesbezüglich beim Z1 C was bekannt?
    Oder gibt's da in den Einstellungen eine Möglichkeit die Sendeleistung zu verbessern?

Ich weis, es gibt eine SUFU und google, aber bisher hab ich keine Lösung gefunden.

Ich hab auf Whatsapp 2 Kontakte die ich gerne löschen würde, geht aber irgendwie nicht.

In der normalen Telefon Kontaktliste sind Beide nicht mehr drin, aber bei Whatsapp.
    Dort geht nur Blockieren oder Verknüpfen, weiter Möglichkeiten finde ich nicht.

Wer da eine Lösung kennt, bitte um Hilfe!
    (möglichst einfach und schrittweise erklärt;-)) ).

Vielen Dank und schöne Feiertage!

nochmal sorry wenn ich mich dämlich anstelle momentan...
    LTE nutze ich nicht.

Es geht mir eigentlich weniger ums Drosseln als vielmehr um die Kosten nachdem ich ja nur eine 200MB Flat habe (siehe Vertrag!).
    Oder läuft das zuhause automatisch über die "normale" Wlan Verbindung und gar nichts mit den Mobilfunktarif zu zun?

Ich habe diesen erst seit ein paar Tagen und möchte am 1. Monatsende keine allzu böse Überraschung mit DeutschlandSIM erleben.

Erstmal Sorry für meine komplette Unwissenheit!
    Ich bin zwar tecnhisch nicht vollkommen unbedarft mache aber grade meinen ersten Erfahrungen mit mobilem Internet, habe mir jetzt erstmals einen "Internetvertrag" für's Smartphone zugelegt und bin offen gesagt etwas überfordert.

Ich habe eine DeutschlandSIM 200 Karte mit 200MB Internetflat inkl. und ein Sony XPeria Z1 Compact.
    Zuhause habe ich immer Wlan laufen und dies auch meist beim Z1 eingeschaltet, auch wenn ich das Smartphone nicht nutze.
    Bei dem nutze ich eigentlich auch nur ab und zu mal whatsapp, ansonsten hab ich bisher kaum irgendwas "von mir aus" genutzt.

In den Einstellungen hab ich unter "Datenverbrauch" bisher auch immer den Reiter "Mobil" sichtbar gehabt, ist offenbar automatisch so eingestellt und jetzt erst gesehen, dass es ja auch den für WLAN gibt.

Als ich den jetzt geöffnet habe, bin ich doch extrem überrascht gewesen, denn da wird mir angezeigt, dass ich bisher vom 7-14.2 203MB verwendet habe.

172MB!!! davon alleine für den Google Play Store den ich noch nie genutzt habe, ich weis auch gar nicht wie der genau hier rein kommt, brauche ich eigentlich auch gar nicht.
    Nr. 2 vom Datenverbrauch sind Google Play Dienste mit 8,92MB- auch da weis ich nicht woher und wofür?

Nr. 3 ist "Geräte"??? keine Ahnung wasimmer das ist.

Erst an 4. Stelle kommt dann whatsapp mit 3,56MB- das Einzige was ich momentan "willentlich" auch wirklich nutzen möchte und nutze.

Kann ich jetzt v.a. dieses Google Play Store irgendwie löschen oder verhindern, dass dies auf meinem Smartphone
    Datenverbrauch verursacht und wenn dann Wie?

Bitte um Nachsicht und um Hilfe!!!

Ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich mit meiner Anfrage bin, aber nachdem's ums Z1 Compact geht...
    Ich habe momentan Probleme mit der Blootooth Verbindung zwischen meinem alten Samsung S8300 und dem Z1.

Beide Telefone finden sich zwar- sind "gepaart", die Schlüssel werden ausgetauscht, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Hat jemand einen Tip, gibt's da evtl. Probleme mit unterschiedlichen Standards, was kann ich da machen?
    wollte ein Foto per BT vom Samsung aufs Sony schicken.