Beiträge von americo

Ich brauche nen neuen Akku für mein Handy, hab jetzt mal bei Ebay geschaut und nen Händler gefunden der diesen Akku anbietet.
    Nur hat der für ein und denselben Akku 5 verschiedene Preise (inkl. NFC Antenne).
    Die gehen von 12,78€
    http://www.ebay.de/itm/Origina…0a4ae6:g:k8gAAOSwo4pYmLew
    bis 15,87€
    http://www.ebay.de/itm/Ersatza…3c6dcc:g:F2EAAOSwNnRYmLeT

Hat da jemand nen Tip für mich, evtl. auch nen anderen Anbieter mit guten Erfahrungen?

ich hab mich jetzt letztendlich für den WinSim Tarif LTE All 2GB entschieden.
    LTE im O2/E+ Netz ist aber in meinem Fall praktisch fast nutzlos, da LTE in meiner Region- zumindest in den Netzen nicht funktioniert (Deggendorf/Nby).
    Ich bin 1x pro Woche in Regensburg, nicht mal dort hab ich anscheinend eine vollständige Netzabdeckung(Innenstadt Bereich).
    Wenn's funktioniert und ich im LTE Netz bin. wow!!!
    Aber was hilft's wenn's zu 99% nicht der Fall ist.
    Ansonsten muss ich jetzt mal schaun, hab wohl oder übel diese "faire Datenautomatik" nehmen müssen.
    Was daran "fair" ist verstehe ich zwar absolut nicht, aber dafür bin ich wahrscheinlich auch nicht Smartphone Junkie genug.
    Ich hätt's fair gefunden diese abwählen zu können, aber was hilft's.

Ich kann nur empfehlen sich vor dem Kauf genau drüber zu informieren wie's mit LTE im jeweiligen Netz aussieht, evtl. wär in meinem Fall der web.de Tarif im D2 Netz ohne LTE vielleicht sogar der Bessere gewesen.

Aber mir jetzt eine Prepaid Karte, neue Nummer- ausprobieren, evtl. verschiedenen Netze etc. war mir dann doch zuviel HackMäc.

ich möchte noch kurz was zu der "Unterstellung" schreiben.

Ich bin alles Andere als Telefon Profi, sonst würde ich mir sicher keinen günstigen Tarif auswählen.
    Laienhaft gibt es nunmal 4 Netzanbieter, D1-Telekom, D2 Vodafone, E+, O2- wobei die letzten Beiden offenbar grade zusammengelegt werden.
    Über technische Feinheiten zu diskutieren würde wohl ewig dauern, das LTE Netz von O2/E+ soll ja anscheinend durchaus so seine Probleme machen und bereiten.

Ich werd Leute die zig Euro für Handyverträge ausgeben ohnehin nie verstehen, solange Sie dies nicht beruflich bedingt machen.

danke für euer Feedback,

ich hab momentan einen DeutschlandSim Vertrag mit O2 Netz, kein LTE.
    Soweit ich gesehen habe ist das D2 Netz zumindest besser als das E+ Netz und das O2 Netz, insofern zumindest keine Verschlechterung.

Annähernd entsprechende LTE Verträge sind mir dann einfach zu teuer.

Sind halt fast grundsätzlich Minimum 3 Euro im Monat, dafür haben diese Verträge zusätzlichfast ausschließlich auch noch die Datenautomatik, so dass bei kleinsten Überschreitungen der 2GB bis zu 6 Euro Euro fällig werden.
    Ich lade im Monat evtl. 3-4 Fotos auf die Adobe Cloud und hab da für mich überraschenderweise bereits ca. 1,7GB verbraucht.
    Dauert halt Alles momentan mit meinen 200MB ewig.

Einzige Alternative wäre momentan bei WinSim der Allnet LTE 2 GB im O2 Netz, aber eben mit der Datenautomatik.
    Ob der soviel besser wäre?

Ich bräuchte einen günstigen Handytarif, der aktuelle Web.de Allnet& Surf 2GB scheint mir da ein ganz gutes Angebot zu sein.
    Bwei meinem derzeitigen DeutscvhlandSIM tarif gab's bei der Bestellung im Internet die Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis aus einer Liste eine Nummer auszusuchen.
    Hat jemand Ahnung, ob's sowas auch beim Web.de Tarif gibt?

Ich hab einen O2 All In M Tarif der im Januar 2017 ausläuft.

Den Vetrag habe ich zusammen mit einem wesentlich älteren Handy Tarif (irgendwas mit 5 € nur für Telefonie und SMS, ohne Daten) im Paket abgeschlossen.

Für den DSL Vertrag bezahle ich die ersten 24 Monate 19,99€ danach normalerweise 29,99€.
    Jetzt läuft der DSL Vetrag aus, ich würde ihn gerne verlängern.
    Andererseits möchte ich den Handy Tarif eigentlich kündigen, da ich da gern einen Datentarif hätte.

Ich hab jetzt im O2 Shop vor Ort nachgefragt, die haben mir gesagt, ich solle den Handy Tarif auf keinen Fall kündigen, da ich in Verbindung mit dem auch weiterhin die nächsten 12 Monate die 19,99€ zahle.
    Ich könnte den Handy Tarif upgraden und würde für den All In S dann 9,99€ zahlen, nur finde ich das für 200MB einfach zuviel.
    Eine Handy Flat mit dem Handy brauche ich nicht.

Beim Abschluß meines DSL Vertrags vor 2 Jahren hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Shop, habe das dann Alles in einem Anderen gemacht, müsste dafür aber ca. 100km fahren.

Eine Telefonische Beratung scheint es bei O2 nicht zu geben, jedenfalls versuchte ich die letzten Tage vergeblich da jemanden zu erreichen.

Kann mir da jemand einen Tip geben, weiterhelfen?

Was spricht denn jetzt grade für das HTC Velocitiy?

Ich hab mich jetzt was die Doros betrifft mal etwas "eingelesen", so toll scheinen die dann doch nicht zu sein.

Gut wäre natürlich ein einigermaßen kompaktes 5'' Handy mit einer guten Kamera, ich glaub der Rest...
    Preislich denk ich mal so max. 250€.

Mein Vater möchte sich unbedingt ein neues Handy zulegen, er wird 73, hat aber schon mit seinem PC immer wieder totales Chaos und wenig Ahnung von Technik.
    Jetzt hab ich etwas rumgeschaut und hab die Doro Handys gefunden, die anscheinend speziell für Senioren gemacht sind.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit, oder kann etwas Vergleichbares zum Doro Liberto 825 oder 820 empfehlen?
    Evtl. hat jemand ja auch ein gutes Angebot für Eines der Beiden Handys oder kann ein Angebot für was Entsprechendes machen.
    Wichtig ist gutes Hörqualität, einfach- möglichst intuitive Bedienung, nicht zu viele Gimmicks, gute Ablesbarkeit.

Vielen Dank schonmal für Eure Tips.

Das mit der monatlichen Kündbarkeit wäre sicherlich ein Vorteil.
    Andererseits muss ich da z.b. für's Telefonieren schon wieder bezahlen und habe nur 1 GB Datenvolumen, bei 6,99.

Wäre evtl. zum Test mal eine Möglichkeit, aber könnte ich da z.b. meine jetzige Telefonnummer mitnehmen?

Die Discountertarife, ich weis nicht so recht.
    Da zahle ich bei 500 MB bereits 7,99, nur für LTE?

Mit der 2 GB Datenrate könnte ich zurechtkommen, ich hab gesehen, dass ich / Monat so ca. auf 2 GB komme, wenn ich z.b. Adobe Capture regelmäßig nutze.