Beiträge von WebBuddha

    Hallo zusammen,


    so langsam verzweifle ich hier ein wenig an dem Huawei G630 (Android 4.3) meiner Frau.
    Das ROM ist original, schonmal als Info vornweg ;-)
    Bei dem Smartphone tritt seit einigen Wochen folgendes Problem auf:
    Beim Versuch Medien über z.B. WhatsApp herunterzuladen erscheint nur noch "Download Fehlgeschlagen" Die Meldung für Uploads liegt mir gerade nicht vor.
    Es ist egal ob das Gerät eine bestehende WLAN Verbindung aufgabaut hat oder nicht.


    Lösungsansätze von mir:
    - WhatsApp deinstalliert und neu installiert -> Negativ
    - SD Karte am Gerät formatiert -> Negativ
    - SD Karte ersetzt und am Gerät formatiert -> Negativ
    - Handy zurückgesetzt und Backup über Huawei HiSuite zurückgespielt -> Negativ
    - Handy zurückgesetzt und kein Backup eingespielt und WhatsApp über PlayStore installiert -> Negativ
    - Handy zurückgesetzt und kein Backup eingespielt und ältere WhatsApp Version installiert -> Negativ


    Das Problem tritt u.a. auch beim Upload über die Facebook App auf. Telegramm hingegen funktioniert.


    Ich habe echt keinen Plan mehr...und hoffe auf eure Hilfe.


    Gruß
    WebBuddha

    Also, ich habe nun mittels spedition.de einen Dienstleister gefunden.
    Die Kosten belaufen sich auf 111,-€ inkl. MwSt.


    Nun heißt's abwarten und schauen ob alles nach Vereinbarung läuft...ich werde berichten ;-)


    Nochmals Danke für die ganzen Hilfestellungen und nützlichen Tips.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich glaub du hast die Aussagen völlig falsch verstanden ;)


    Könnt schon sein, wir sitzen hier ja nicht gemeinsam an einem Tisch ;)
    Von daher habe ich es nunmal so interpretiert. Ist aber eigentlich auch egal und dient nicht dem Ergebnis.

    Ist auch immer wieder witzig wie andere Leute meinen alles besser zu wissen. Woher willst du wissen das ich was gekauft habe?
    Haben wir schon zusammen am Tisch gesessen? Nein!
    Schläfst du neben mir im Bett? Nein!


    Also Erspare mir bitte deine "Fachkompetenten" Aussagen.


    Und um deine Gedankengänge wieder etwas gerade zu rücken...Ich habe vor eine Markise zu erwerben und informiere mich im Vorfeld...und nun zufrieden?

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Das Problem werden die 370 cm Länge sein!


    Ist immer wieder witzig zu sehen, wenn Leute sich was kaufen und erst hinterher Gedanken machen, wie bekomme ich das Teil nach Hause!


    An alle anderen, nochmals vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen ob ich über die bereits erwähnten Dienste weiterkomme.