Da mein Bluetooth im Allgemeinen mit vielen Geräten ohne Probleme läuft, hab ich schon den Stereo Audio Treiber von "CSR plc" im Verdacht, denn erst wenn der als Stereo-Audio aktiv wird, hab ich den Absturz.
Leider ist diese Firma supporttechnsisch nicht zu gebrauchen...
Die Frage wäre, ob ich, ohne den Microsoft Bluetooth Stack zu ändern, für dieses eine Gerät bzw. die Stereo Audio Funktion einen anderen Treiber einsetzen kann.
Beiträge von kumu
-
-
Danke fürs Mitdenken ...
Also bei den Geräten finde ich
Bluetooth-Funkgerät
Generic Bluetooth Adapter
Microsoft Bluetooth Auflistung
Netzwerkadpater
Bluetooth-Gerät (PAN)
Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
Alle mit Microsft Treiber. -
Wie gesagt, ich benutze Windows 7, der Treiber heist "Bluetooth Audio Renderer" von CSR plc (wer auch immer das ist). Habe bewusst nichts zusätzliches installiert. Es sollte also irgendwie ein Microsoft-Standard sein.
Allerdings - ich hab noch Maus und Tastatur am Bluetooth dran, die will ich ohne Not nicht riskieren.
-
Eventuell sollte ich darauf hinweisen - der Klang des mitgelieferten Kopfhörers war nicht so berauschend. Klarer Klang bei den Höhen, aber im Bassbereich um Längen schlechter als meine Pansonic-Ohrhörer, die zudem auch noch gestatten, das MW600 etwas kompfortabler um den Hals zu hängen und gleichzeitig die bedienen zu können. Auch das ist mit dem Original-Headset nur sehr schwer möglich.
Soweit nur, um Missverständnissen vorzubeugen.Ansonsten würde mich brennend interessieren, wie ich das Teil erfolgreich mit einem Windows 7 Notebook mit eingebautem Bluetooth paire. Mir gelingt das immer genau einmal bei Neuinstallation der Standard-Treiber, allerdings jedesmal erst nach einem Bluescreen und Neustart.
Wenn ich danach die Verbindung unterbreche und neu herstellen will, klappt es nicht mehr. -
Rolfus: Call It verspricht viel, aber kommt dann doch irgendwie nicht sehr professionell rüber. Doku im .doc-Format, fehlende Einträge in der Telefonliste, keine TAPI usw. Um das Teil vernünftig nutzen zu können, hab ich ne ganze Menge drumrum programmieren müssen.
Aber ich sehe momentan noch keine Alternative, um vernünftig meine Outlook-Kontakte anzuwählen und dabei auch noch das Journal zu nutzen. Momentan ist wohl auch der Umstieg auf das DX600A noch nicht sinnvoll.
Um den Thread hier nicht zu missbrauchen - hast du irgendwo deine Erfahrungen mit Windows 7 prof und Talk&Surf gepostet? Ist vielleicht auch für mich ne Alternative.
-
Desire HD hat doch auch "nur" 4,3 Zoll wie der HD2. Nur das Gehäuse ist etwas größer und schwerer. Also eher eine Verschlechterung.
-
Wenn ich die Größe meiner Jackentaschen sehe, könnte der HD2 gern noch ein Zoll mehr Diagonale haben. Dann brauch ich auch nicht mehr so in Richtung iPad schielen.
-
... und Google wird deiner Bank sagen, wenn du wegen deiner Einkaufstouren im Internet einen Kredit brauchst und den Abmahnvereinen, wenn du ein Bild online stellst, dass du nicht sebst gemalt hast.
Ich glaube, wir haben immer noch keine richtige Vorstellung davon, was ein Monopol wie Google im Informationszeitalter anrichten kann.
-
Naja, wenn der Preis entscheidet, wird's wohl ein Desire.
Für mich ist es nach wie vor der große Bildschirm, nach jahrelangem 3,5" Bildschirm wollte ich mich nicht verschlechtern und hab meinen Griff zum HD2 nicht bereut. Mir ist halt die Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm sehr wichtig.Ansonsten sehe ich eben auch das Problem, dass Google mich wohl noch etwas mehr kontrolliert als Microsoft, zumindest traue ich diesem Konzern durch seine Omnipräsenz im Internet mittelfristig das größere Kontrollpotential zu.
Android läuft übrigens auch auf dem HD2 und wenn ich die riesige "freie Entwicklergemeinde" bei den xda Developpers sehe (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=531), wird's da wohl über kurz oder lang ein Windows Phone 7 Update geben. Dieses Update würde ich mir ohne Not aber nicht antun, ist mir momentan noch viel zurestriktiv und zu sehr Richtung iPhone.
Für WinMobile gibt's übrigens auch einen AppStore https://marketplace.windowsphone.com/Default.aspx
der spielt bei der Softwareversorgung des Gerätes aber nicht so eine große Rolle. -
Gibt's da nicht mehr diese Kompatibilitätsliste bei Gigaset im Internet ...