Beiträge von kumu

    Die All-Net Tarife werden ja wahlweise als LTE-Tarife (Telefonica/(O2) oder als D_Netz-Tarife angeboten.
    Letztere dann angeblich ohne LTE mit bis zu 21,6 MBit/s.
    Was wäre das für ein Standard? HSPA+ oder gedrosseltes LTE?
    Kann den mein LTE-Handy?


    Für mich wäre die Frage, ob ich damit grundsätzlich weniger Datenrate habe als LTE (also auch in Gebieten mit schwachem Signal) oder ob 21,6 MBit/s eher eine Art Kappungsgrenze ist, trotzdem aber alles auf LTE-Niveau abgewickelt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von lawrence
    So, 12 voll aktive Verträge gekündigt - wer nicht will, der hat. Ich fühle mich für ne Sekunde besser.


    Ich hab jetzt mal versucht, diesen Beitrag einzuordnen..
    Also du kündigst die Verträge, weil du beim Neuabschluss nicht die Boni erhältst, die ein Neukunde erhalten würde?
    Oder hattest du erwartet, dass die Jungs dir 'nen Kasten Wein nach Hause schicken?

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Aktuell knausern die ganz gut rum.


    Von o2 war ich es eher gewöhnt wie auf dem Markt .... und noch nen Aal ... und noch ne Banane dazu zu bekommen.


    Ich finde gerade Bestandskunden sind die die man bei Laune halten muss. Wer nicht kündigt ist quasi der Blöde ... das kann nicht sein.


    Seh' ich wie gesagt genauso. Mit Neukunden kann das Urgestein Telekom nicht annähernd die potentiellen Verluste bei Bestandskunden wettmachen.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=530466


    Simquadrat ist relativ neu, daher gibt es noch keine Erfahrungen mit deaktivierten Karten ...

    ;)


    Warum gibt's zu den interessantesten Themen immer nur Monsterthreads ;)


    Und ja, ohne den Thread jetzt gelesen zu haben, glaube ich auch, das dieses "Wir deaktivieren die Karte bei Nichtbenutzung nicht." wohl ein Anfangsphänomen ist. Aber, ich glaub fürs Erste ist das einen Versuch wert!

    Viele Dank erst mal für die umfangreichen Antworten zu meiner Frage. Das hatte ich nicht erwartet.


    Zunächst scheint mir, dass tatsächlich bei fast allen Anbietern die Karte nach einiger Zeit der Nichtbenutzung verfällt. Ich befürchte, das gilt auch für congstar, gleichwohl ich das dort nicht in den Geschäftsbedingungen finden konnte. Aber die Jungs sind viel zu professionell, als dass sie Nichtzahler mitschleifen würden.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich würde "Simquadrat" empfehlen. Bei dieser Prepaid-Karte bekommt man eine Festnetznummer aus den eigenen Vorwahlbereich. Der Tarif hat keine Fixkosten, sofern man keine Zusatzoption wie z.B. Festnetz-Flat gebucht hat. Die Karte wird auch bei Nichtnutzung nicht deaktiviert. Siehe: http://www.simquadrat.de und hier:https://simquadrat.zendesk.com…ie-SIM-Karte-g%C3%BCltig-


    Das klingt interessant. Mit einer Ortsvorwahl könnte ich ja dann meine Schwiegermutter sogar kostenlos anrufen. Und 9ct / min für abgehende Anrufe ist ja auch fair (auch wenn das hier keine große Rolle spielt).
    Aber ob das wirklich so klappt? Wo ist der Haken? Ich meine, die Jungs halten einen Mobilfunkanschluss vor, ohne Geld dafür zu nehmen. Vielleicht ist das nur ein Merkmal der Anfangszeit des Angebotes?


    Viele Grüße


    kumu

    Hallo zusammen,


    ich suche einen passenden Tarif für meine Schwiegermutter, damit sie im Fall des Falles erreichbar ist bzw. im Notfall auch mal jemanden erreichen kann.


    Das Problem ist, dass sie quasi nicht mobil telefoniert. Wir erklären ihr zwar ab und zu ihr Telefon, aber ohne Not benutzt sie das nicht (und schaltet es zu Hause immer aus). Auf diese Art und Weise ist schon zweimal die Prepaid-Karte verfallen (Jahresfrist der Gültigkeit).


    Nun suche ich einen Tarif, der ein solches "ich will nur im Notfall telefonieren" Verhalten praktikabel macht. Idealerweise also einer, bei dem die SIM-Kate auch bei Nichtbenutzung nicht deaktiviert wird. Oder, falls das nicht geht, ein Tarif mit
    - minimalem Monatsbeitrag oder
    - maximaler Laufzeit mit einmal Aufladen
    oder, falls auch das nicht praktikabel ist, ein Tarif, der sich selbst auflädt, falls die Gültigkeit der Karte (nicht das Guthaben) zur Neige geht.


    Könnt Ihr mir da was empfehlen?


    Viele Grüße, Kumu


    PS: Das Problem ist, dass man bei den Anbietern so gut wie keine Informationen über die Verfallszeiten der Sim-Karten findet.

    Re: Re: Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Neukunde ist man bei jedem Mobilfunkanbieter immer dann, wenn man einen neuen Vetrag abschließt, ganz gleich ob man bislang noch keinen oder meinetwegen 5 Verträge am laufen hat. Dementsprechend gibt es auch keine Wartezeit für Neukunden. Ergo, jeder Neuvertrag entspricht im Geschäftsbericht einem Neukunden.


    Bei Telekom hab ich noch nicht gefragt, aber ich erinnere mich, dass ich bei Vodafone (damals Arcor) mit der Idee der Vertragskündigung mal abgeblitzt bin, weil ein Neukunde nur jemand war, der in den letzten zwei Jahren nicht Kunde war.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Was ja nun mal völliger Blödsinn ist, denn bisher wurden Bestandskunden bei der Telekom wirklich ausgesprochen gut behandelt. Ich erinnere da mal an die kostenlose SMS-Allnet-Flat oder das kostenlose Speed-Upgrade. Von "immer" ist das weit entfernt, es ist eher die Ausnahme, wenn Bestandskunden eine Neuerung nicht erhalten.


    Als ich damals meinen Business Call und Surf Special gebucht hatte, waren auf dem Prospekt mindestens die Hälfte alle Tarifhighlights rot gedruckt und fielen für mich als Bestandskunde weg. Das frustriert!
    Von kostenlosem Speed-Upgrade und Allnet-SMS-Flat habe ich bisher nichts mitbekommen, im Gegenteil letztere wurde mir trotz ausgewiesenem Tarifhighlight explizit verweigert.
    Aber ok, mag sein, dass ich als Geschäftskunde hier noch mal anders behandelt werde.


    Bei LTE bin ich mal gespannt, wie viel das real bringt. Momentan bemerke ich nur, dass auch bei HSPDA die Daten manchmal nur tröpfeln, wahrscheinlich weil es eben nicht nur um die Netzanbindung sondern auch um die Gesamtbandbreite geht, welche für all Nutzer der Funkzelle zur Verfügung steht.


    Was ich aber loben muss, ist die Geschäftskundenhotline... :top:

    Re: Re: Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist doch überall der Fall und nicht Telekom spezifisch.


    Jaja, ich sehe nur, dass viele Firmen sich damit erst richtig reinreiten. Siehe damals Microsoft mit Windows Phone und dem Versuch Neukunden beim iPhone zu gewinnen. Man nahm wichtige Features aus Sicht der Bestandskunden raus und fort waren die. Die Neukunden konnten das nicht mal zu einem Bruchteil aufwiegen.
    Genauso hier: Telekom ist der Methusalem unter dem Mobilfunkanbietern. Das wertvollste, was sie haben, sind die Bestandskunden. Mit einer so aggressiven "uns interessieren nur die Neukunden"-Strategie bringen sie auch den eingefleischtesten Bestandskunden zum Nachdenken über einen Wechsel. Der Neukundenbonus ist dabei deutlich höher und langfristiger als in anderen Angebotsbereichen (zum Beispiel Geldanlage).

    Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl



    Es ist schon erstaunlich, wenn man die riesige Liste an Vergünstigungen sieht, die die Telekom ihrem Neukunden jeweils zum Vertrag dazugibt. Und es ist traurig, dass man als Telekom-Bestandskunde immer nur Kunde zweiter Wahl ist.
    Dabei dürfte der Verlust von Bestandskunden für die Telekom ein deutlich größeres Problem darstellen als die Gewinnung von zu wenig Neukunden.