Re: Re: Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Neukunde ist man bei jedem Mobilfunkanbieter immer dann, wenn man einen neuen Vetrag abschließt, ganz gleich ob man bislang noch keinen oder meinetwegen 5 Verträge am laufen hat. Dementsprechend gibt es auch keine Wartezeit für Neukunden. Ergo, jeder Neuvertrag entspricht im Geschäftsbericht einem Neukunden.
Bei Telekom hab ich noch nicht gefragt, aber ich erinnere mich, dass ich bei Vodafone (damals Arcor) mit der Idee der Vertragskündigung mal abgeblitzt bin, weil ein Neukunde nur jemand war, der in den letzten zwei Jahren nicht Kunde war.
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Was ja nun mal völliger Blödsinn ist, denn bisher wurden Bestandskunden bei der Telekom wirklich ausgesprochen gut behandelt. Ich erinnere da mal an die kostenlose SMS-Allnet-Flat oder das kostenlose Speed-Upgrade. Von "immer" ist das weit entfernt, es ist eher die Ausnahme, wenn Bestandskunden eine Neuerung nicht erhalten.
Als ich damals meinen Business Call und Surf Special gebucht hatte, waren auf dem Prospekt mindestens die Hälfte alle Tarifhighlights rot gedruckt und fielen für mich als Bestandskunde weg. Das frustriert!
Von kostenlosem Speed-Upgrade und Allnet-SMS-Flat habe ich bisher nichts mitbekommen, im Gegenteil letztere wurde mir trotz ausgewiesenem Tarifhighlight explizit verweigert.
Aber ok, mag sein, dass ich als Geschäftskunde hier noch mal anders behandelt werde.
Bei LTE bin ich mal gespannt, wie viel das real bringt. Momentan bemerke ich nur, dass auch bei HSPDA die Daten manchmal nur tröpfeln, wahrscheinlich weil es eben nicht nur um die Netzanbindung sondern auch um die Gesamtbandbreite geht, welche für all Nutzer der Funkzelle zur Verfügung steht.
Was ich aber loben muss, ist die Geschäftskundenhotline... :top: