Beiträge von karl_martell

    Alles Quatsch


    So habe vom Rumraten die Faxen dick gehabt und mittlerweile auch gemerkt, dass hier im Forum jede Menge "voll krass"-typen rumspringen, denen Klingeltöne und MP3 das Wichtigste zu sein scheinen.


    In Verbindung mit einem Notebook unter windows und der Nokia-PC-Suite und dem mitgelieferten Datenkabel des 6630 kommt man sehr wohl ins Internet via GSM:


    Nach dem Installieren der PC-Suite befindet sich auch ein passender Modem-Treiber auf dem PC.
    Nun unter Windows einfach eine neue DFÜ-Verbindung anlegen und das 6630 an das Kabel docken.


    Z.B Vodafone Deutschland: unter Rufnummer die 0172229000 eingeben und Verbindung starten (geht sowohl mit 9,6 als auch 14,4 kBaud). Danach den Internet-Explorer (oder ähnliches) starten und man ist im Web.


    Am 6630 wird hierzu NICHTS eingestellt das Modem (respektive der Treiber befindet sich auf dem PC und nicht im Handy)


    In der PC-Suite sollte man auf Verbindung MODEM einstellen und den Schiebe Regler auf die 9,6 oder 14,4)



    Was nicht geht: ohne PC und nur mit dem Browser des 6630 via GSM ins Web. Beim 6630 alleine (ohne angeschlossenen PC) geht surfen nur via GPRS.

    wegen dem lieben Geld


    @ks77
    as ist schlicht eine Kostenfrage: siehe CT 25/04:
    1 Mbyte übertragen per GPRS kostet mehr als 20 Euro
    1 Mbyte übertragen per GSM (CSD) für 19 cent/minute kosten rund 2 Euro


    2Euro<20Euro


    Mfg karl


    P.S. ich habe es übrigens mit meinem 6630 auch noch nicht geschafft einen GSM Zugang zum Internet zu bekommen. Wenn das nicht geht tausch ich das Teil weil es sich wohl um einen Branding Gag handelt der übelsten Sorte von VF

    teletext


    Hallo zusammen.


    Mein 6630 mit Vodafone-UMTS-Vertrag hat folgendes Problem: wenn ich in das Vodafone Live Portal gehe und dort die Seite "News und Info" anwähle, erscheint dort ein Menüpunkt namens "Teletext". Dieses Menü lässt sich aber weder markieren noch auswählen.
    Laut 1212 kann man dort weiter auswählen, ob man Kabel1 ,N24 oder Sat1 Videotextseiten betrachten möchte. Dies funktionierte zwar mit einem Motorola Handy V980, nicht aber mit dem 6630. Habe dann auch in zwei Vodafone Shops an anderen 6630 ausprobiert, ging aber auch dort nicht. Hierbei ist es übrigens egal ob UMTS oder GPRS genutzt wird.
    Da der Videotext auf N24 wichtig für mich ist (Aktienkurse etc), wollte ich mal wissen, ob es an der Firmware liegt oder ob Vodafone mal wieder Mist baut? Die "kompetenten" Mit"arbeiter" (bzw. Vertragsausfüller) in den Shops hatten natürlich hierzu keine Ahnung.


    Weitere Frage: Bei mir stürzt die Demoversion von PDF+ regelmässig ab, wenn ich z.B PDF-Dokumente öffne mit mehr als 3-4 Seiten (egal ob von Karte oder tel Memory). Jemand eine Idee hierzu?


    Letzte Frage: unter VF-Live, News, Börse,Infostar kann man sich die Kurse der wichtigsten Indizes ansehen und ein zugehöriger Chart wird im Display dargestellt z.B. vom DAX die letzten 2 Tage. Da ich diese seite zum ersten Mal am 28.12. aufgerufen habe bekomme ich dauernd den selben Chart angezeigt bis zum 28.12. Cache leeren und Cookies löschen hat nichts gebracht. Funktioniert das bei Euch auf dem 6630 ?


    Vielen Dank im Voraus

    vielen Dank Mogli


    Endlich weis ich Bescheid. Bei der 1212 war niemand in der Lage mal ein Live fähiges Handy zu bemühen und ich habe nur Auskünfte der folgenden Art bekommen: "Nur wenn das Live-Logo zu sehen ist,dann ist es gratis" oder wir können ja die Geräte nicht kennen" oder "rufen Sie mal bei Nokia an". Keiner von Denen war scheinbar jemals im Live-Portal.


    Jetzt bin ich zufrieden



    Nochmals vielen Dank

    Kann man beim 6630 mit dem integrierten Web-Browser bei Vodafone auch über die Nummer 229000 ins Internet gehen; Ganz normal zeitberechnet via GSM(9,6 bzw 14,4kbit) um z.B. grössere Datenmengen (PDF-FILES) kostengünstiger herunterzuladen(19ct/min bzw nach 22Uhr 9ct/min) und mittels Software auf dem 6630 lesen ?


    Gibt es einen kostenlosen PDF Viewer für das 6630 ?


    Vielen Dank im vorraus


    Karl

    Danke Mogli


    Dann kann ich z.B. auf FTD in den News wenigstens die Überschriften bzw Kurzmeldungen lesen so oft ich will und mir auch auf der CITIBANK Seite immer mal wieder den DAX-Stand anzeigen lassen ohne dass es extra kostet, richtig ?


    Dann macht das UMTS-Paket mit der Live-Flat Sinn für mich. Bis jetzt habe ich immer über den SMS Service den Daxstand pollen müssen: reichlich teuer.


    Früher gab es das mal von der Telekom in anderer Form und nannte sich SKYPER: ein kleiner Pager mit Display auf dem man die aktuellen News, Wetter, Tipps und Börsenkurse empfangen hat (wurde automatisch gesendet(Push)) und das Alles für nur 9,95 DM im Monat. Hat aber damals niemand gerafft und es wurde abgeschafft.

    und was ist der CONTENT, den ich bezahlen muss ? Steht dann da irgendwas im Display? oder sind das nur diese ABO-Geschichten wenn man z.b. bei Financial Times (FTD) auf die Seite geht und dann dort premium Inhalt für monatlich 1,99 euro abrufen kann ?


    Irgendjemand hier von Vodafone im Forum muss das doch wissen. Ich habe leider nur ein 6310 mit dem ich nicht ins LIVE gehen kann und daher nichts testen könnte.


    Danke

    Danke mogli


    Ich hoffe dass diese Aussage mal stimmt, denn was ich in den letzten Tagen im Shop und bei der 1212 erlebt habe ist schon der Knaller.
    Von Servic-Wüste kann da schon nicht mehr gesprochen werden, denn in der Wüste gibt es wenigstens noch Sand mit dem man was anfangen kann :mad:


    Die haben mir auch vor 10 Tagen nen Blackberry verkauft mit dem ich angeblich im Web browsen kan und emails ABRUFEN kann. Dabei geht das Teil nur mit einem sauteuren Push-Dienst. :flop: Habe das dann sofort zurückgehen lassen.


    Stutzig macht mich nur, dass es von Vodaafone keine Liste auf der Website gibt, was kostet und was nicht.


    Danke nochmals

    Vodafone Life


    Hallo zusammen


    Bin ganz neu hier als Schreiber. habe bis jetzt nur gelesen und versucht mich durch Lesen ein wenig schlauer zu machen.


    Da ich heute meinen vertrag verlängert habe und auch das 100 Min Paket UMTS genommen habe würde es mich mal interessieren was ich im Live-Flat alles aufrufen kann was im Preis inklusive ist.
    Nach Aussage im VF Shop kann ich mit Live-Portal auch auf die Seiten von Citibank und handelsblatt, FTD gehen und das wäre mit der Flat abgedeckt. HAbe nun gerade aber mit der 1212 gesprochen und da wurde mir gesagt, dass nicht alles kostenlos sei, was über die Live Seite zu erreichen ist.


    Kann mir jemand mal sagen was denn nun inklusive ist und was nicht? (ich meine aber nicht die 2MB Zusatzvolumen sondern nur die Live-Flat)


    Da ich an der Börse meine Brötchen mitverdiene muss ich täglich sehr oft mal von Unterwegs Wirtschaftsnews und Börsenstände abfragen



    vielen Dank im Voraus