Beiträge von kevsti

    Mit nen bissl suchen hättes du die Antwort schnell gefunden ;)



    Das 6630 verwendet keine normalen RS-MMCs sondern so genante DV-RS-MMCs, das DV steht für DualVoltages, und heißt soviel das die Karte im 1.8volt und in den 3.3volt Modus laufen kann, normale RS-MMCs können nur auf 3.3volt laufen, das 6630 kann aber nur 1.8volt, daher gehen die normalen RS-MMCs nicht, auch nicht mit einen updaten, Programm oder einer sonstigen Modifikation



    Ich will noch etwas weiter Ausholen, Nokia verwendet die DV-RS-MMCs nicht umsonst, diese verbrauch in etwa nur die hälfte des Stroms das normale (RS-)MMCs verbrauchen, gerade bei vielen Symbian anwendungen die man auf der Karte hat macht sich das bemerkbar, auserdem sind die DV-RS-MMCs in etwa 20 mal schneller als die normalen (RS-)MMCs, das Nokia 6630 hat davon aber leider nix, da es selber nicht so schnell schreiben kann, also DV-RS-MMC hat schon einige vorteile.. leider kosten die im mom relativ viel (128MB ~25€, 256MB ~60€, 512MB gibts noch nicht)

    Hmmm manche hören einfach zu gut :P, ich hör ja nichtmal nen unterschied zwischen 192kbits MP3, Qualtiy 10 Ogg und Qualitiy -1 Ogg *g*...


    im gegensatz zum 6230 (nen anderes MP3/OGG Handy mit Headset hatte ich noch nicht), ist der sound vom 6630 bombastich..


    Ich bin aber auch nicht gerade mit nen 2000€ "starken" 5.1 System aufgesrüstet :P


    Und wenn ich so den doch sehr schwachen Sound von einigen CD/MP3 Playern höhre.. oder erst die MC Player..

    hmm versteh ich nicht, das Headset vom 6630 hat eigendlich nen umwerfenden sound.. die meisten MP3/CD/MC Players kommen da nichtmal ran, haben bis jetzt alle gesagt.. lade dir mal das prog "Oggplay" runter, ist glaube freeware, damit spiele ich immer meine MP3s (bzw. ogg -> was eh besser ist) ab.. super sound

    bei eBay bekommt man das 6630 (auch orginal vom Händler mit allen Zubehört) für ~300€, ich habe selbst mir vor nen paar Wochen eins für 295(incl. versand) gekauft -> super gelaufen


    check mal die Handys die du für 1 - 49€ (oder so) bei O² bekommst und dann vergleichste die mal mit eBay, und guck für welches Handy man das meiste bei eBay bekommen könnte, dann holste dir das Handy bei O², verkaufst es bei eBay, kaufst dir das 6630, und bist happy ;)

    Naja ich hab zwar kein 6230 mehr habs aber lange benutzt.. auch mit nen bluetooth stick...


    was die Acer teile angeht stimmt schon, aber mit der neusten Widcomm version soll es keine probleme mehr geben mit den Acer und den 6230, allerdings hat Acer keine licens für die neuste version, für die neuste version hat bisher (glaube ich) nur IBM eine licens.. und diese kann man leider nicht ohne illigale Handlungen (die ich nicht näher ausführen werde (auch nicht per PN) - will mich nicht strafbar machen und auch nicht gegen eine (oder mehrere) Regel(n) des Boardes verstößen..) mit den Acer in betrieb nehmen..


    Die MS Windows XP SP2 Bluetooth ist dem Widcomm auf keinen fall vorzuziehen.. auch wenn Widcomm schon großer shit ist, der von MS ist (wiedermal ;) größer...



    So ich hab meine Lieder immer via. Bluetooth Umgebung aufs Handy gespielt, ca. jede 5 - 10 Titel ist die Bluetooth verbindung eingestürtzt... manchmal reichte nen reboot des Handys/PCs etc.. aber einmal musste ich auch BT neu aufen PC installieren... der Speed war eigendlich okay, er lag bei ca. 20kb/sec schreiben und ca. 40kb/sec lesenb, höhere werte ereicht man auch nicht durch einen Datenkabel, da das Handy einfach nicht schnell genug auf die Speicherkarte speichern kann...


    3 MB * 1024 / 20 / 60 = ~2.56min also ca. ein MB pro Min


    MobiMB (ging irgendwie nicht) oder Oxygen hab ich nie verwendet...


    wegen der PC Suite ich glaube die 6.4 ist nur fürs 6630/6680/6681 (kann mich aber auch irren), ist das die neuste die man beim 6230 runterladen kann?, wenn ja müsste sie auch theo. funktionieren.. hast du das Handy nochmal extra mit der PC Suite (über den Verbindungsmanager o.s.) paarweiße verbunden? also pin bei den Nokia Wizzard eingegeben und dann am Handy?..


    naja das 6230 ist wirklich nicht der Hammer in sachen BT.. aber viel besseres bieten andere auch nicht an.. z.B Siemens (S65) da kann man froh sein wenn man nen virtel des datendurchsatzen schaft das das 6230 schafft..

    ".. die spiele sind einfach hammer..."


    Die Handvoll (garantiert nicht mehr als 20, max. 30) Games? ;), als Handheld taugt die Ngage nicht viel.. kauf dir lieber nen normales S60 Handy da kann man auch einige Spiele drauf spielen ( ;) )


    Oder wenn du keine PSP willst vlt. ne NDS..

    Ist es möglich einfach aus nen Symbian UIQ Sourccode nen Symbian S60 Soureccode zumachen? sind beide Betriebsysteme fast gleich oder vollkommen unterschiedlich?


    Hintergrund ist ScummVM, leider gibts dafür nurn Port für Symbian UIQ, nicht für S60 (wobei einige es schon (angeblich) geschaft haben, es für S60 gemacht zuhaben, nur leider gibts kein download..), naja wär halt nice aufen Handy die alten Adventure zuzocken, da ich aber nicht sehr viel mit C++, Symbian und Kompilieren für Symbian S60 am Hut hab, weiß ich halt nicht obs so einfach ginge..


    evtl. ist hier ja auch nen fähiger Coder, der evtl. interesse an nen ScummVM für Symbian S60 hat und sich mal dran macht das zu Porten


    PS: Sorry für die ganzen (S60) Threads in den letzten Tagen von mir, nur haben sich so viele fragen und probleme aufgetan seit ich mein 6630 hab :)


    btw. ScummVM ist nen Art emu für die alten Lucas Arts Adventure, gibts für seeehr viele System (von Windows über Linux zu Solaris, Dreamcast, xBox, Symbian UIQ, PocketPC.......)

    Ich hab die Speicherkarte eben in einen Notebook (mit Internen 4in1 Cardreader) getestet, da ging die Karte perfekt.. also liegt es wohl an meinen noname 12in1 mist.. kann mir einer nen guten (und vorallen preißgünstigen..) Cardreader sagen der auch die Nokia (spezi. 6630) MMCs "schluckt"?