Beiträge von cardphone1

    Zitat

    Original geschrieben von kino
    3 Data Reload gibt es ohne Handy!


    Allerdings: Ist eine reine UMTS-Karte, die nur in UMTS-Handys geht, schaltet aber, wenn kein UMTS verfügbar, auf GPRS.


    Zum Telefonierern nach D: http://www.eety.at


    Tarife wie "Mobile Internet Free", wie von Seitz ganz oben erwähnt, gibts wohl nur für Kunden von T-Mobile Austria, richtig? Entsprechende Angebote hab' ich auch bei T-Mobile Germania gesehen, aber das sind ja leider wohl alles keine Wertkarten für Durchreisende und Temporäre...


    Aber was ist jetzt "3 Data Reload" für ein Tarif? Hab' ich nirgends gefunden, kannst du bitte mal einen Link setzen? Danke dir.



    LG,
    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Gar keine. Yesss hat kein GPRS.


    Alternative: tele.ring Mücke, oder T-Mobile klax.


    M.


    Telering.at habe ich jetzt mal durchstöbert, in den Vertragstarifen: 2,- EUR/MB/GPRS, oder "Data20"-Tarif für 14,45 inkl. 20 MB/GPRS. Bei Wertkartentarifen ("Mücke") gibs wohl kein GPRS, nur GSM-Data (9800 bit/s, evtl. 14,4 kb/s), welcher nach Zeit (60 Sek.-Block?) abgerechnet wird. Für eMail-Nutzung wäre das sogar sehr i.O., man behält bei Zeitabrechnung besser den Überblick über die Kosten usw. Ich hab' noch 'ne alte Telering-SIM herumliegen, eigentlich schon "tot", aber auch in Ö wurde ja der Verfall der SIMs richterlich gestoppt, könnte es sein, daß diese SIM wieder zum leben erwacht, wenn ich sie einem Händi zum fressen reinschiebe?


    LG,
    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von Seitz
      cardphone1


    Sollte ich da was auf der Homepage überlesen haben? Ich finde nichts von Daten...?


    Stimmt, Seitz,


    auf der yesss-HP habe ich auch nichts von Datentarif und -übertragung gelesen. Yesss ist allerdings nur ein Vertrieb des ONE-Netzbetreibers, und auf dessen HP fand ich eine "Tarifübersicht" betr. "Take-One-Roaming Easy Tarif" zum Download (PDF), wo es heißt:


    "GPRS Web-Verbindungen in den Ländern der Zone 1 - 5 (pro 100 KB) EUR 1,60"


    ("Take-One" sind Wertkartentarife). In diesem Fall wahrlich die klassische Gelddruckmaschine. Obwohl: könnte ja wirklich sein, daß die jedes Bit einzeln in Geschenkpapier einwickeln und persönlich beim Empfänger vorbeibringen, fast so, wie bei D-1 (19 Cents/10 KB)...


    Identisches gilt bei ONE für GPRS Wap-Verbindungen (Wertkarten-Roaming).


    Tja, da dachte ich zunächst, daß man als yesss-Wertkarten-Kunde auch per Datenkarte mittels ONE ins INetz kommen sollte, schließlich kann man in D ja auch die Aldi-Talk/Medion-Wertkarte erwerben und ist dann - obwohl auch auf der Medion-HP nichts von Datentarif erwähnt wird - mittels e+ "drin" im Netz, für 24 Cent/MB. Bei halben Aldi-Gesprächstarifen in Ö - dachte ich ;) - sollte analog auch ein Datentarif in Ö nur die Hälfte (11,95 Cent je MB) der Aldi-D/Medion-Gebühren ausmachen...


    So dachte, so meinte ich. Daraufhin versuchte ich interessehalber, meine yesss-Mobil-Nr. auf der ONE-HP zu registrieren, meine yesss-Nr. beginnt mit 0699, welche zum ONE-Nummernkreis gehört. Allerdings wurde der Versuch abgewehrt: "Diese Nummer ist keine gültige ONE-Nummer".


    Naja, wie auch immer, bei der nächsten Reise zu unseren Süddeutschen werde ich meine yesss-Karte mal mit der Datenkarte ausprobieren (hab' eine Novatel Merlin U630, PCMCIA), immerhin wird auf der yesss-HP jetzt angekündigt, daß "ab Mai 2007 in einigen Netzen Roaming" mit der Wertkarte ermöglicht werden soll und wer weiß schon, was sonst noch alles möglich wird. Roaming mit yesss ging übrigens bisher nur, wenn man den yesss-Prepaid-Tarif in einen yesss-Vertragstarif wandelte. Im letzteren Fall funktioniert die yesss-SIM-Karte sogar in alten einfachen 1-Band-Händis (GSM-900) und findet ein Netz zum Einbuchen, in D wie auch in Ö!


    So, jetzt sind wir wohl ein bisserl weg gekommen vom OP, aber doch interessant, finde ich.


    LG,
    cardphone

    S6 PCN fürs e-Netz


    Hallo, wäre nett, wenn mir einer sein Siemens S6 PCN für das E-Netz anbietet! Die Dinger müssen doch massenweise in Schreibtisch-Schubladen herumliegen (da guck mal, ganz hinten, ja genau das...!). Auch ohne Akku möglich.


    LG,
    cardphone

    Man sollte eigentlich erwarten können, daß der Billa-Konkurent Aldi-Österreich (Hofer) das übertragene Megabyte vergleichsweise ebenso günstig anbietet, wie er seine Gesprächsgebühren im Vergleich zu Aldi-Talk in Deutschland gestaltet:


    Aldi-D: 14 Cent in alle Inlands-Netze, Aldi-Ö: 6,9 Cent in alle Inlands-Netze.


    Aldi-D Datentarif im e+-Netz: 24 Cent je MB, Aldi-Ö (YESSS) im ONE-Netz: 11,95 Cent. ;)

    Dumme Frage: schon mal e+ gefragt?
    Und was heißt "passiert ständig"? Passiert's auch nachts um Drei?
    Irgendwo hab' ich doch bei e+ gelesen, daß sie diverse Ports sperren, bspw. diese Tauschbörsenports, VOIP-Ports etc., sollte in dem vorliegende Fall etwa eine durch e+ fehlkonfigurierte Art dynamischer Bandbreitenbremse zur Wirkung kommen?


    Ich hab jetzt übrigens auch ein Problem im Zusammenhang mit e+-UMTS: nutze ich das e+-Netz "klemmt" der Zugriff auf mein eMailkonto bei T-Online (angeblich Passwort oder so falsch), nutze ich T-D1-UMTS oder gar Telekom-DSL, funktionierts.
    Naja, ist ein anderes Problem, ich guck' mich jetzt erstmal im Forum um...


    Noch viel Erfolg!


    LG,
    cardphone

    Mich interessiert das auch, am besten wäre, es ginge mit der Hofer-Karte (=Ötzi-Aldi), die hab' ich schon für Gespräche. Aber sei's drum, ein Datentarif muß es nicht unbedingt sein für die Übertragung einer handvoll eMails und SMS, und nur um die geht's mir. Mit welchen Einstellungen würde denn bei diesem Provider der Zugang mittels Notebook und Datenkarte konfiguriert?


    LG,
    cardphone

    Verdienst


    Ein im 2-wöchigen Einarbeitungskurs geschulter T-Kom-Support-MA erhält einen Stundenlohn von etwa 8 bis 9 Euro brutto bei Anstellung beim Dienstleister (sofern Arbeitsplatz in Westdeutschland). Wer mehr in der "Call-Center"-Branche verdienen will, muß sich halt für die Lösung schwieriger Supportanfragen qualifizieren und sich dann bei den entsprechenden Stellen neu bewerben. Darüber hinaus gäbe es noch weitere Verbesserungsvorschläge, bspw. sich 'ne neue Regierung wählen, welche den Staatsanteil am BSP radikal senkt, die Benzinsteuern und Mauten abschafft etc.


    LG,
    cardphone

    Re: Su. Siemens S-6 od. S-6-Platinen




    An dieser Stelle möchte ich mein Gesuch einmal auf ein funktionsfähiges Siemens S-6 PCN bzw. S-6 E (ePlus, GSM 1800) erweitern bzw. eingrenzen. Gerne auch im farbigen Gehäuse (rot?), anthrazit und gelb hab' ich jetzt schon. Das Gerät sollte möglichst mit LiIon-Akku funken.


    Übrigens vielen Dank an den zuverlässigen User (siehe Vertrauensliste IV), der mir inzwischen sein S-6 (GSM 900) verkauft hat.



    LG,
    cardphone1