Beiträge von MentalFS

Was ich suche ist eine schnelle Möglichkeit Bluetooth ein- und auszuschalten.
    Diese Schnellwahltaste führt einen ja nur zur Gerätesuche, einschalten kann man BT dann zwar, aber ausschalten muss man dann wieder über's Menü :(

Zitat

Original geschrieben von PakMan
    sind die animationen entfernbar ? wie schauts im menü aus, ist da irgendein Menüpunkt durch das O²-Symbol ersetzt worden ?

Ganz weg bekommt man's scheinbar nicht.
    Im Menü konnte ich noch kein o2-Logo entdecken.

Wobei ich noch nicht viel damit rumgespielt hab, weil ich auf der Arbeit sitze und es gestern auch erst abends seinen weg zu mir fand (und folglich erstmal über Nacht an der Strippe hing).

Zitat

Ist der OK Knopf wieder mit O2 beschriftet?

Ich war selber überrascht, der Knopf ist nicht beschriftet. Man wird aber beim Einschalten mit einer Animation begrüßt und beim abschalten verabschiedet, hab mittlerweile die Einstellung gefunden mit der sich dort zumindest der Sound abschalten lässt

Der Knopf in der Mitte führt nach o2-Active, ich habe noch nicht rausgefunden wie oder ob sich das ändern lässt.
    Allerdings auch nur wenn man gerade nicht in einem Menü ist, da funktioniert er normal als OK-Taste.

Scheinbar wurde nicht sehr viel an dem Gerät rumgefummelt.

Zitat

Original geschrieben von jute
    Funktioniert denn jetzt bei diesen Geräten die city-Anzeige im Display oder fehlt die Anzeige bei den o2-D500 genauso wie bei den anderen ("freien") Geräten?

Wenn du mit City-Anzeige die Homezone meinst, das Häuschen erscheint bei mir.

(Ich hab's vor 3 Tagen bestellt, gestern kam's an)

Zu den JSRs hab ich einiges herausgefunden.

Im Samsung-Entwickler-Forum habe ich einen Thread gefunden der nach JSR-82 fragte (damit können Java-Programme Bluetooth benutzen -> Multiplayer-Spiele usw. wären damit möglich).

Antwort:

Zitat

When I specifically asked the R&D team who developed D500 about the D500's supported JSRs, the answer was "JSR-120 and JSR-135". There was no mention about JSR-82.

Das wären also:

• Wireless Messaging API (JSR-120)
    • Mobile Media API (JSR-135)

Was wichtig ist und fehlt wäre IMHO

• Bluetooth API (JSR-82)
    • Mobile 3D Graphics API (JSR-184)

das fehlende 3D wurde auch schon in mobile-review erwähnt...
    eigentlich schade, ich hätte mich gern daran versucht was schönes darauf zu schreiben.

Zitat

Liefertermin für freie Geräte: voraussichtlich 10.1.2005
    Liefertermin für o2 Geräte: auf unbekannt verschoben

Wenn das so weiter geht muss ich mich wohl nach einem anderen Handy für die Vertragsverlängerung umsehen :(

Das Handy an sich ist doch schon fertig wenn ich das richtig sehen, scheinbar erscheint es auch bereits in anderen Ländern. Dauert die Lokalisation mit deutschem Menü etwa so lange?

Zitat

die story mit der fernbedienung wird wahrscheinlich nicht gehen.

hm, wenn die Java-VM JSR-82 unterstützt ginge das, aber ich hab noch nicht rausgefunden ob dies der Fall ist (auch der Samsung-Support antwortet nicht auf meine Email).

Zitat

musst dich extra software vom pc aus bedienen um mp3 oder middi mit vibras zu versehen.

Das interessiert mich jetzt, hast du vielleicht auf die schnelle einen Link dazu?

Zitat

Original geschrieben von KX250 Die o2 gebrandeten Geräte sollen ca. 14 Tage später folgen. Bei T-Mobile wird es evtl. ab Februar erhältlich sein.

Hi,
    hast du eine Ahnung wie das branding da ausfällt? Nur ein o2-Logo auf dem Gehäuse oder Funktionalitäten verändert / gesperrt?