Beiträge von Lasse

Ich bin auf der Suche nach einer hochauflösenden Version von folgendem Bild:

Dies wird sehr häufig auf Presse-Seiten und Co. verwendet, allerdings habe ich noch keine (käufliche) hochauflösende Version in den Bilddatenbanken (iStockphoto, Shutterstock, fotolia, etc.) gefunden.

Jdm. eine Idee, wo es sowas geben könnte?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Auch ich stimme Palomino aussagen in keinsterweise zu.
    Meine Versicherung zahlt 100% auf alles inkl. Zahnreiningung und ich zahle nur 11€/mtl. Dann rechne mal, wie viele Jahre mein Gebiss heile bleiben muss, damit sich privat sparen lohnen würde...

Da würde mich mal der Anbieter & Tarif interessieren.

Bin gerade auch auf der Suche nach einer PZV und habe jetzt auch die CSS ZahnarztPlus (23,04€ mtl) und die Janitos DentalPlus (14,32€ mtl) in der engeren Auswahl.

http://www.hanswaizmann.de liefert eine ganz gute Übersicht über aktuelle Tarife.

Nach meinem neu beauftragten DSL-Anbieter (Alice) muss nun ein Telekom-Techniker in die Wohnung kommen und an der Leitung Messungen vornehmen.

Jetzt haben die allerdings nur Termine von Mo-Fr und als Terminangabe 8-16Uhr. D.h. ich habe leider auch keine Möglichkeit den Termin in z.B. meine Mittagspause zu legen. Und aktuell (da neuer Job) möchte ich auch ungern bereits in den ersten Wochen einen Tag Urlaub nehmen.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen Techniker-Termin durch jdm. anderen wahrnehmen zu lassen. Kennt jdm. z.B. Personal-Agenturen, o.ä. die so eine Dienstleistung anbieten (Die Stadt wäre Berlin)? Da ich neu in der Stadt bin habe ich auch leider keine Möglichkeit auf Bekannte, o.ä. zurückzugreifen.

(Man könnte natürlich auch z.B. bei myhammer o.ä. inserieren, aber jdm. Fremden die komplett eingerichtete Wohnung anzuvertrauen wäre nun auch nicht unbedingt meine präferierte Methode.

Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer 140x200 Matratze und schwanke aktuell noch zwischen den Angeboten von Ikea und Ravensberger. Beide schneiden hier im Forum (und v.a. die Ikea Matratzen bei Stiftung Warentest) weitestgehend positiv ab.

Zu der Duo-Visco von Ravensberger hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:

- Wird diese gerollt geliefert, oder in voller Größe?
    => Versand ungerollt in Schutzhülle und/oder Karton

- Da diese aus 2 "Schichten" besteht kann man diese wohl nicht regelmäßig wenden & drehen? Dies sollte man bei "normalen" Matratzen ja machen?
    => Die Duo Visco kann nur gedreht, nicht gewendet werden (sonst würde man ja auf dem Kaltschaum liegen)

- Genügt hier auch ein stinknormaler 0815-Lattenrost? Also ganz normale Holz-Latten, die per Band aneinander montiert wurden.
    => Die Ravensberger-Beraterin hat mir zu dem Medimed, bzw. bei mehr gewünschtem Komfort zu dem Duomed Lattenrahmen geraten. Ein klassischer Rollrost würde wohl nicht ausreichend Federung bieten. Hier bin ich allerdings etwas skeptisch. Auch in dem letzten Test von Stiftung Warentest wurde erwähnt, dass ein normaler Rollrost ausreichend ist.

- Hat die Matratze einen abnehmbaren Überzeug, den man waschen kann?
    => abnehmbar mittels 4-seitigen Reißverschluss und bis 60° Grad waschbar.

- Was haltet ihr von diesen Matratzenschonern, die v.a. bei den Ikea-Matratzen empfohlen werden? Beeinflussen diese das Liegegefühl nicht zu extrem?
    => Kann man verwenden, muss man aber nicht.

- Sind die Langzeittester immer noch so begeistert von ihren Ravensberger-Matratzen? ;)

[Edit] Recherche-Ergebnisse eingefügt.

Hab hier vor kurzem erst selber einen Umzug durchgeführt von Frankfurt nach Berlin. War allerdings nur eine 2 Zimmer-Wohnung.

Wenn du jdm. beauftragen möchtest, würde ich nach entsprechenden Umzugsunternehmen recherchieren oder dir einfach Angebote machen lassen. Ein Bekannter inseriert bei sowas immer bei MyHammer und lässt sich Angebote unterbreiten.

Falls du alles selber machen möchtest/kannst, hier meine Erfahrungen:

- Miet-LKW (bzw. Kleintransporter) für die weiten Strecken gibts (falls du ADAC-Mitglied bist) bei Hertz am günstigsten für ~200Euro / Tag (inkl. KM und Einwegpauschale). Ansonsten einfach die weiteren Anbieter (Sixt, Avis, Buchbinder, Europcar und ggf. lokale Anbieter) miteinander vergleichen
    - Benzin für den Transporter
    - Umzugskartons bekommst du meistens bei eBay am günstigen (ab ca. 25Stk für 1€ pro Stück)
    - Und dann noch fleissige Helfer rekrutieren :cool:

Mit diesem Thema befasse ich mich auch alljährlich und bin mit LastMinute eigtl. immer ganz gut gefahren.

Was mich allerdings seit geraumer Zeit mächtig an den Reiseseiten (Expedia, Ltur, Opodo, etc.) nervt, ist das Übermaß an "Lockangeboten".

Da werden x-fach Top-Destinationen wie z.B. Dom. Rep für 800-900E p.P. mit AI und DZ ausgewiesen und spätestens beim Klick auf "Prüfen" erhält man dann die Meldung, dass die Reise nur noch für 3-400E teurer verfügbar ist. Das war imho früher noch nicht so stark ausgeprägt.

Die Aktualisierungen könnten sie daher häufig ruhiger vornehmen, um auch realistische Preise auf der Seite aufzulisten.