Beiträge von Thorsten

    Hallo,


    kurzes Update:

    das defekte iPhone 13 Pro ging am gleichen Tag zurück, zu Avarto.
    Wurde einen Tag später zugestellt, Tag drauf erhielt ich SMS mit Text (sinngemäß) Gerät kam an, Reklamation kann nachvollzogen werden, Retoure akzeptiert.


    Hotline angerufen, dass ich dann am 16.11.21 ein neues iPhone 13 Pro erhalte, bekam Rückruf, es ist noch nicht im System eingebucht, bitte warten.
    Tag später Anruf bekommen, Gerät kann bestellt werden, Liefertermin unbekannt.

    Das Kontingent was Tag vorher noch verfügbar war, sei aufgebraucht, was bis heute unverändert ist.



    Thorsten

    Das iPhone XS habe ich nun drei Jahre genutzt, selten Probleme mit FaceID.
    Habe gerade auf dem XS versucht FaceID ein weiteres Gesicht einzurichten - da ich an mir zweifelte - gelang unproblematisch.

    Also muss was am 13 Pro defekt sein - womit ich mich aber nicht beschäftigen möchte, unterm Strich schon zu viel Zeit investiert.

    Austausch über Vodafone - da bin ich mal gespannt, es geht heute noch dorthin zurück bzw. zu Avarto.
    Wie überall ist das 13 Pro nicht vorrätig - daher habe ich ein Schreiben dazu getan, mich bitte zu kontaktieren, was ich aber auch noch per Fax zu Vodafone senden werde.


    Ok, ja, ich könnte Apple Care+ wirklich abschließen, da Apple nichts fand - wäre unterm Strich wohl das kürzeste vom Ablauf.

    Wird dann wohl ein refurbished Gerät - was ich eigentlich nicht möchte.


    Im Apple Store tauschen - hätte ich es im Apple Store gekauft, ja - aber da Vodafone dazwischen ist, wäre dies laut Apple Hotline nicht möglich.


    Thorsten

    Hallo zusammen,


    nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich aktuell folgendes Problem habe.

    Durch VVL von Vodafone erhielt ich ein iPhone 13 Pro.

    Samstag Abend eingerichtet - erst auf iOS 15.1 aktualisiert und danach Backup meines iPhone XS hergestellt.
    FaceID Einrichtung musste ich mehrmals durchführen.

    Auch danach wurde ich oftmals nach dem Geräte PIN gefragt - was ich auf den Abend schob als auch auf den Lernprozess von FaceID.

    Gestern Morgen, also Sonntag, FaceID völlig ohne Funktion.
    FaceID zurückgesetzt, eine neue Einrichtung ist nicht möglich.
    Gerät komplett zurückgesetzt und von vorne angefangen - FaceID startet, ich soll mein Gesicht im angezeigten Rahmen positionen, was ich auch tue, aber mein Gesicht wird nicht erkannt.

    Habe dann mal auf iOS Beta 15.2 aktualisiert - keine Besserung.

    Wieder zurück auf iOS 15.1, Problem besteht weiterhin, während des Versuches mein Gesicht zu erkennen wird das iPhone auf der Rückseite rechts neben dem Apple Logo auch warm.

    Mit Vodafone Shop gesprochen - das Gerät könne nur eingesendet werden.

    Ein DoA, also Dead on Arrival gibt es nicht bei Apple, nur bei Android Geräten.

    Apple angerufen, Apple führte Hardware Test durch, es konnte kein Fehler festgestellt werden.
    Gerät können ich gerne einsenden, zur Reparatur oder Apple Care+ abschließen um einen schnellen Austausch zu erhalten - wobei das Gerät ist ja nun defekt.

    Ich solle das Gerät an Vodafone zurückgeben.


    Vodafone Business Team angerufen, Problem geschildert, Warteschleife.

    Ich soll das Gerät zurücksenden, Retouren Formular wurde mir per eMail zugestellt, Schreiben dazu was los ist und dann würde es "zeitnah" getauscht.

    Nun meine Frage - hat jemand Erfahrungen damit?


    Thorsten



    Thorsten

    Update:


    Ich hatte in der Zwischenzeit ein gutes Gespräch mit einem sehr engagierten Techniker.
    Er deaktivierte auf der im iPad genutzten SIM Karte die Telefoniedienste - auch wenn dies schon mal gemacht wurde und bat mich, dies zu beobachten.
    Da ich kurz darauf wieder ein paar Tage in Frankreich unterwegs war, ließ ich mich auch desöfteren anrufen - soweit ich es beurteilen kann, gingen alle Anrufe durch.


    Letzte Woche hatten wir dann ein Feedback Gespräch, die Situation hat sich deutlich verbessert und mir wurde erklärt, dass die Änderung zwar dauerhaft eingetragen sei, aber durch Tarifänderungen würde sowas aber gerne mal überschrieben.


    Wenn es nun damit getan ist, bei der nächsten VVL oder einem Tarifwechsel, darauf hinzuweisen und auch noch mit einem Techniker zu sprechen - damit kann ich leben.



    Thorsten

    Hallo,


    also im iPad kann ich Telefonie weder aktivieren noch deaktivieren - habe ich mich etwas "falsch" ausgedrückt.
    Das SIM Profil der UltraCard im iPad wurde von Telefonie und Daten auf reine Daten umgestellt.
    Der ausländische Provider würde nicht genau wissen, auf welche aktive UltraCard er nun anrufen soll?!
    Sprich leitet er es aufs iPad weiter, geht es natürlich nicht, telefonisch erreichbar zu sein...


    Wenn, ein Vertrag fürs iPad - oder was meinst du?
    Also wie du eine RED+ Datenkarte?



    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich melde mich mal wieder nach etwas längerer Zeit mit einem Problem, was mich seit Jahren begleitet.
    Ich bin seit eh und je bei Vodafone, knapp 20 Jahre oder sogar noch etwas mehr.
    Über Weihnachten und Neujahr war ich in Frankreich, hatte mein iPhone XS sowie iPad Pro 10.5 dabei und nutzte dort SFR und oder Orange Netz - Netzwahl automatisch auf beiden Geräten.
    Apple Watch Series 3 mit LTE war zwar auch dabei, aber LTE funktioniert nur im Vodafone Netz - hatte aber die Mobilfunkverbindung auf der Apple Watch dennoch deaktiivert.


    Mir fiel dann auf, dass die telefonische Erreichbar, leider mal wieder (dazu gleich mehr), nicht dauerhaft gegeben war.
    Anrufer erhielten dann eine Ansage, dass ich nicht erreichbar sei, eine SMS darüber bekam ich nicht, ich weiß auch nicht, ob solch eine SMS im ausländischen Netz, wie gewohnt im Vodafone Netz, erstellt wird?


    Also dann die Kundenbetreuung (Business Team) angerufen, Problem erklärt und hingewiesen, dass dies seit Jahren, wirklich seit Jahren so ist.
    Ich wohne zwar an der Grenze zu Frankreich, bin dort auch öfters, aber meist nur zum Einkauf oder zu Besuch, dann fällt es auch nicht immer sofort auf, wenn das Handy mal eine Stunde nicht klingelt, auch ist das iPad nicht immer dabei.
    Vor nun etwas mehr als vier Jahren wurde die UltraCard, die im iPad genutzt wurde, so konfiguriert, dass nur der Datendienst genutzt werden kann und es war dann auch besser.


    Dies erklärt, ein Techniker würde sich melden - war auch geschah.
    Erstmal wurden alle Karten aus dem Netz genommen, neu gestartet usw.
    Ich sollte es beobachten, es trat keine Besserung ein, der Techniker hatte dann selbst Probleme, mich telefonisch zu erreichen.
    Dann kam ihm die Idee, die Telefonie auf der UltraCard im iPad zu deaktivieren und mir klingelte es, informierte, dass dies schon lange mal deaktiviert wurde.
    Der Dienst wurde aber wieder aktiviert, vermutlich durch ein Update was mal benötigt wurde.
    Nach Rücksprache sei es nicht möglich, die Telefonie dauerhaft zu deaktivieren, wenn ich das Problem wieder feststelle, soll ich wieder anrufen.


    Damit möchte ich aber nicht leben, Bekannte, Freunde und oder Familie schreiben mir dann oder versuchen es, bis sie durchkommen - Kunden jedoch nicht unbedingt.


    Daher meine Frage, hat jemand solch eine Erfahrung auch gemacht?
    Welche Lösung wäre möglich?
    Verzicht auf UltraCard und fürs iPad eine Datenkarte nutzen?


    Vorab vielen Dank für das Lesen meines Beitrages und eure Unterstützung,



    Thorsten

    Hallo,


    ich nutze nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Tracker von Fitbit, Modell Alta HR.
    Für mich ausreichend, Puls wird gemessen sowie für mich interessant, wie (lange) ich schlafe.


    Die Apple Watch ist jedoch nach wie vor für mich interessant, da nun die 4. Serie aktuell ist, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch die Apple Watch auch zur Schlafanalyse nutzt?
    Wenn ja, wie schaut es dann mit der Akkulaufzeit aus?
    Denn nach dem Schlafen den Akku laden müssen wäre recht unkomfortabel...



    Thorsten

    So,


    es gestaltet sich alles nicht so einfach, die Systemanalyse zeigte einen Hardware Fehler, der wohl schon seit Beginn besteht.
    Express Austausch nicht möglich, da kein Apple Care oder Apple Care + - lässt sich auch nicht abschließen, da nun ein Hardware Fehler besteht.


    Nach Diskussionen folgendes vereinbart:
    ich sende das defekte XS zurück, obwohl die 14 Tage Umtauschrecht vorbei sind und bekomme mein Geld zurück.
    In der Zwischenzeit bestelle ich mir ein neues XS...



    Thorsten