Zitat
kann aber leider nichts zu der Drive Blue weiter sagen (da meldet sich schon noch jemand
Dieser "jemand" bin ich jetzt selber
Bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer der "Audio Blue" von "Funkwerk Dabendorf" (FWD) und kann nur sagen daß ich begeistert bin.
Das soll (und kann) hier noch kein Hardcoretest sein, dennoch einige erste Eindrücke von dem Teil:
- Einbau erfolgte durch Fachwerkstatt für sehr preiswerte 25 €, die Anlage selber hat allerdings deutlich mehr (vornehmes Schweigen) als bei EBay gekostet... Ist halt Weihnachten...
- Erstes Pairing zwischen dem Moto V3 und der "Audio Blue" (AB) problemlos. Beim ersten Einbuchen erfolgte auch gleich der Abgleich des Telefonbuchs (incl. SIM-Daten) was je nach Zahl der Einträge und Geschwindigkeit der SIM lange dauert (ca. 1-2 Minuten). Interessant: Beim nachfolgenden Verbinden (auch nach totaler Trennung) scheint kein neuer Abgleich zu erfolgen.
- Das Display ist sehr kontrastreich, gut abzulesen und in Helligkeit und Kontrast einstellbar. Farbe: Blauweiss, was zu meiner sonstigen Bordbeleuchtung eigentlich nicht passt.
- Sprachwahl: Extrem hohe Trefferquote, insbesondere bei der sprecherunabhängigen Ziffernwahl (0-5-1-1-4-3...) kann man flüssig und ohne Pause sprechen ohne daß sich das System verhört.
- Sehr sympatische Stimme der Dame aus dem Lautsprecher ohne Ost-Akzent
- Sehr gute Qualität des Telefonats aus dem Lautsprecher, Radiostummschaltung ohne Probleme. Auch meine wenigen Gesprächspartner mit denen ich das Teil getestet habe hatten nichts zu meckern.
Vorläufiges Fazit: in Schulnoten eine glatte "1".
Winziges Manko bisher: Die Übertragung des Feldstärkeindikators und der "Akkubalken" auf das AB-Display klappt (noch?) nicht. Könnte eventuell durch ein Update der Software behoben werden (?)
Werde weiter berichten! Gibt es hier noch andere zufriedene (oder auch unzufriedene) Käufer ?
Viele Grüße und schöne Festtage !
Nicolas