Beiträge von nicrichter

    Es gibt etwas das mich an Deine Idee sehr stört:


    Das ich nicht selber drauf gekommen bin!


    Du hast vollkommen recht, die von Dir entworfene Produktserie wäre der Renner, insbesondere bei den noch immer im Vergleich zu Europa im Handy-Neandertal lebenden US-Amerikanern würden die Teile sicher bestens ankommen, insbesondere bei den Kalifornischen Akademikern. Seit ich Deinen Beitrag gelesen habe bauen sich vor mir ständig Bilder des möglichen Designs auf. Ich sehe das von hinten transparent-milchig leuchtende Apple-Logo auf dem Gerät regelrecht vor mir.


    Tolle Idee.


    Hut ab:


    Nicolas

    Zitat

    kann aber leider nichts zu der Drive Blue weiter sagen (da meldet sich schon noch jemand


    Dieser "jemand" bin ich jetzt selber :D


    Bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer der "Audio Blue" von "Funkwerk Dabendorf" (FWD) und kann nur sagen daß ich begeistert bin.


    Das soll (und kann) hier noch kein Hardcoretest sein, dennoch einige erste Eindrücke von dem Teil:


    - Einbau erfolgte durch Fachwerkstatt für sehr preiswerte 25 €, die Anlage selber hat allerdings deutlich mehr (vornehmes Schweigen) als bei EBay gekostet... Ist halt Weihnachten...


    - Erstes Pairing zwischen dem Moto V3 und der "Audio Blue" (AB) problemlos. Beim ersten Einbuchen erfolgte auch gleich der Abgleich des Telefonbuchs (incl. SIM-Daten) was je nach Zahl der Einträge und Geschwindigkeit der SIM lange dauert (ca. 1-2 Minuten). Interessant: Beim nachfolgenden Verbinden (auch nach totaler Trennung) scheint kein neuer Abgleich zu erfolgen.


    - Das Display ist sehr kontrastreich, gut abzulesen und in Helligkeit und Kontrast einstellbar. Farbe: Blauweiss, was zu meiner sonstigen Bordbeleuchtung eigentlich nicht passt.


    - Sprachwahl: Extrem hohe Trefferquote, insbesondere bei der sprecherunabhängigen Ziffernwahl (0-5-1-1-4-3...) kann man flüssig und ohne Pause sprechen ohne daß sich das System verhört.


    - Sehr sympatische Stimme der Dame aus dem Lautsprecher ohne Ost-Akzent
    ;):D


    - Sehr gute Qualität des Telefonats aus dem Lautsprecher, Radiostummschaltung ohne Probleme. Auch meine wenigen Gesprächspartner mit denen ich das Teil getestet habe hatten nichts zu meckern.


    Vorläufiges Fazit: in Schulnoten eine glatte "1".


    Winziges Manko bisher: Die Übertragung des Feldstärkeindikators und der "Akkubalken" auf das AB-Display klappt (noch?) nicht. Könnte eventuell durch ein Update der Software behoben werden (?)


    Werde weiter berichten! Gibt es hier noch andere zufriedene (oder auch unzufriedene) Käufer ?


    Viele Grüße und schöne Festtage !


    Nicolas

    Hi,


    Ich plane den Einbau einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ins Auto und kann mich einfach nicht zwischen der "Audio Blue" (Funkwerk Dabendorf) und der "Parrot 3100" entscheiden. Die Ausstattung scheint ziemlich ähnlich zu sein (Display, Sprachsteuerung, Handy-Synchronisation...). Kann einer was zu den beiden Geräten im Vergleich sagen ?


    Stiftung Warentest scheint die Parrot besser zu finden, was aber bekanntlich auch nur bedeuten kann dass die "Audio blue" irgendeine scharfe Kante hat an der man sich in den Finger schneiden könnte... ;)


    Danke !


    Nic

    Zitat

    Tja, dann hattest Du anscheinend noch nie ein schnelles WAP-Handy.


    Das stimmt leider. Da muss ich meine zackige Aussage zu WAP sicherlich etwas relativieren. In der Tat ist das V3 mein erstes WAP-Handy überhaupt und das hat halt alle meine Vorurteile zu WAP bestätigt: Langsam, sinnlos, teuer. Schön zu hören dass es auch schnellere WAP-Browser gibt.


    Wenn das unglaublich langsame WAP nicht nur an meinen Einstellungen sondern am V3 selber liegt ist das leider ein weiterer Minuspunkt für meinen kleinen Klapp-Silberling von Moto für den ich sooo viele Silbertaler aus meinem Beutel klimpern lassen musste...


    Ich möchte wirklich allen Kollegen die (wie ich) 400 Euronen für das Teil hingelegt haben nicht die Stimmung vermiesen aber die Negativ-Liste wird leider immer länger. Über die Vorzüge ist ja schon reichlich geschrieben worden. Daher hier meine spontane kleine "Was-müsste-am-V3-besser-sein" Liste:


    - WAP schneller
    - Mehr Hauptspeicher und/oder eine externe SD-Karte
    - MP3-Player
    - Längere Akkulaufzeit (Phillips bewirbt sein neues mit 5 Wochen StdBy und das Teil ist auch nicht größer als das V3)


    - Von mir aus ohne Kamera...
    (Gab´s dazu schon mal eine Umfrage hier im Forum wie viele von Euch die Kamera im Phone lieber NICHT hätten...?)


    Dann wär´s mein Traumteil (V4)...


    Nic

    Kann ich nur bestätigen. Das GPRS-WAP ist praktisch unbenutzbar langsam. Nicht nur der Datentransfer dauert eine Ewigkeit, insbesondere auch das scrollen durch die einzelnen Menüpunkte dauert ewig. Besonders nervig: Die Tastendrücke werden gespeichert und dann im Abstand von ca. 4 Sekunden nacheinander umgesetzt. Mehrmaliges Drücken der 4-Wege-Navigators nach unten blockiert dann für lange Zeit jede weitere Eingabe.


    WAP ist und bleibt eine Totgeburt und ist auch durch das V3 nicht zu reanimieren.


    Nic

    Mein V3 hat VF Branding...


    Hallo,


    Stimmt.


    Hatte in einem anderen Thread schon mal auf mein V3-Branding hingewiesen. Hatte leider in den letzten Tagen wenig Zeit hier zu posten. Wenn ich mein V3 hochfahre kommt nach dem "Hellomoto" ein rotes Vodafone-Filmchen "how are you...", ebenso beim runterfahren des Handys. Zudem ist die "Weltkugel" schon auf das VF Wap-Portal voreingestellt. Bin hich denn hier wirklich der einzige ?!


    Bei Interesse kann ich gerne mal einen Screenshot anfertigen und hier posten.


    Nicolas, Hannover

    tres: yep. Gehäuse ist wie bei allen, kein VF-Logo oder so.


    Beim Einschalten: Kleines rotes Vodafone-Filmchen, beim Ausschalten ebenso. Und eben die voreingestellten Konfigurationen für WAP etc.


    (Oder ist das noch kein Branding?)


    Nochmal die Frage: Bekomme ich das weg ??


    Danke ! Nicolas