Beiträge von nicrichter

    Hi.


    Habe mein V3 jetzt seit rund fünf Monaten. Bisher war im Display direkt neben dem Signalstärkebalken immer ein Symbol eines "G" in einem halben Quadrat welches ich als Zeichen der Verfügbarkeit von GPRS gedeutet habe.


    Seit gestern (und ohne daß ich irgendwas verändert hätte) wird stattdessen ein neues Symbol etwas weiter rechts im Display angezeigt daß aus drei gefüllten Quadraten besteht. Laut Handbuch zeigt daß Symbol eine GPRS-Datenübertragung an.


    Was kann das bedeuten ? Der GPRS-Volumen und -zeitzähler zählt nicht hoch.


    Irgendeine Idee ?


    Danke


    Nicolas, Hannover

    Hi,


    Habe wie schon berichtet die Bluetooth-Freisprecheinrichtung "Audio Blue" von Funkwerk Dabendorf und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Habe einen komischen Bug (?) entdeckt: Bei der Funktion "DTMF"-Senden über das Bedienteil (zum Beispiel zur Abfrage der Mailbox aus dem Auto) wird bei Wahl der Ziffer "4" kein DTMF-Ton gesendet, alle anderen Nummern inclusive "*" und "#" funktionieren.


    Kann nach meinem technischen Verständnis eigentlich nur ein Bug in der SW sein, oder?


    Meine Bitte an alle "Audio Blue"-Besitzer: Probierts doch mal aus ob es bei Euch auch so ist.


    Support-Mail an FWD ist auch schon raus, werde die Antwort hier posten.


    Danke:


    Nicolas

    Zitat

    So kann man zum Beispiel sehen, ob einem die eifersüchtige Freundin nachspioniert und die SMS liest oder ähnliches


    genau das habe ich auch gleich gedacht


    Wir Männer sind und bleiben halt....Schw***e :D


    Nicolas

    Das ist kein Bug: Direkt nach dem Aufklappen wird kurz das eingefrorene Display seit dem letzten Zuklappen angezeigt und dann (inclusive der aktuellen Uhrzeit) aktualisiert. Du siehst einfach kurz die Zeit des letzten Zuklappens!


    Nicolas

    Mein erstes V3 hatte keinen Druckpunkt auf einer Taste im 4-Wege-Navigator, zudem hat die Taste geprellt, also auf einmal drücken mehrfach ausgelöst, sich teilweise sogar verklemmt und "Dauerfeuer" gegeben --> Problemloser Umtausch. Mein zweites V3 hatte dann auf allen Tasten einen gleichen Druckpunkt aber einen defekten Lautsprecher oder Soundchip --> Problemloser Umtausch. Mein jetziges hat leider keinen Druckpunkt auf der "2", geht aber einwandfrei. Nochmal umtauschen werde ich es nicht, fällt mir aber sehr schwer mich mit der "2" abzufinden...


    Scheint kein Einzelfall zu sein.


    Nicolas

    Zitat

    Kann ich die Audio Blue hat eine externe GSM Antenne anschließen?


    Nein. An die AudioBlue kann man natürlich keine externe GSM-Antenne anschließen da in der Anlage ja auch kein eigenständiger GSM-Empfänger sitzt. Natürlich ist es Dir freigestellt Dein Handy im Auto mit einer externen GSM-Antenne zu verbinden und den Kontakt zur AudioBlue dann über Bluetooth herzustellen.
    Dann macht eine BT-FSE aber keinen Sinn da Du eben doch wieder das Handy vom Gürtel nehmen und ein Kabel anschließen musst.


    Hier sind wir allerdings auch beim einzigen riesigen Nachteil einer BT-FSE: Bluetooth braucht viel Strom und bei einer langen Autofahrt ist der Akku garantiert am Ende des Tages leer. Für sehr lange Fahrten bleibt dann eben doch nur noch der Anschluß des Handys an ein Ladekabel via Zigarettenanzünder.


    Zitat

    Kann ich die Audio Blue über das Radio (N-FS Eingang) anschließen?


    Ja. N-FS sagt mir nichts. Wenn Du eine Radiostummschaltung meinst (Mute): Die AudioBlue schlatet das Radio bei eingehenden Anrufen oder bei abgehenden Gesprächen auf stumm.


    Nicolas

    Zitat

    Frage mich allerdings, ob das Display beleuchtet ist? Sonst ist's ja im dunkelen PKW wahrscheinlich kaum abzulesen. Leider konnte ich weder auf der Homepage von Dabendorf noch per Google etwas finden.


    ...aber zehn Zentimeter weiter oben findest Du die Antwort schon


    Mach Dir doch bitte die Mühe wenigstens den Thread zu lesen auf den Du antwortest!


    Für weitere Fragen natürlich offen:


    Nicolas

    Habe hier im Forum mal einen "Mini-Testbericht" über meine ersten Erfahrungen mit der "Audio blue" von FWD geschrieben, schau mal mit der Suche nach. Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich bereits einen kompletten Austausch hinter mir habe nachdem das Teil nach wenigen Tagen einfach nicht mehr ging. Das neue macht keine Probleme.


    Nicolas