Beiträge von Phuketdude

Zitat

Original geschrieben von chung77
      Hightower2004: Schumi hatte auch mal einen Ausraster, als dieser 1998 in Spa, mit dem zu überrundenden Coulthard, zusammengestoßen war, weil dieser - angeblich - absichtlich keinen Platz gemacht und so den Auffahrunfall provoziert hatte.

DAS ist aber ein ganz schlechter Vergleich, da damals nachtraeglich bewiesen werden konnte das Coulthard im stroemenden Regen wirklich vom Gas gegangen ist und so den Auffahrunfall provoziert hat! IMHO hat Coulthard sich sogar ein paar Jahre danach fuer diese Aktion entschuldigt.
    Unter den Umstaenden haette ich an Schumachers stelle auch einen kleinen "Ausraster" gehabt...

Zu Alonso gibt es eigentlich nichts zu sagen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es sind jede Menge junger, schneller Fahrer unterwegs, die mindestens genauso erfolgreich werden können, wie ein M. Schumacher.
    (z.B. Kimi Raikkönen, Seb. Vettel, Heikki Kovolainen usw....)

SunnyStar

Das moechte ich doch sehr stark bezweifeln! Solch ein Talent wie Schumacher es nun einmal war bzw. ist hat mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keiner der aktuellen Fahrer und die Rekorde die Schumacher aufgestellt hat werden so schnell nicht mehr gebrochen.

Trotzdem werde ich aber auch in der naechsten Saison sicherlich die Formel 1 verfolgen, wobei mein Interesse doch wohl ein klein wenig geringer sein wird.

Tieferlegen faellt hier in Thailand bei den teilweise recht schlechten Strassenverhaeltnissen sicherlich flach. Wobei es recht viele Thais trotzdem machen und demensprechend langsam teilweise die Strasse "abtasten". Und viel Schnee habe ich hier in Bangkok auch noch nicht erlebt, so dass ich die jetzigen Felgen auch nicht fuer den Winter benutzen koennte. :D

Die Felgen auf dem verlinktem Foto haette ich auch sofort mitbestellen koennen. Diese haben mir aber nun ueberhaupt nicht gefallen. Kostenpunkt waere nochmal ca. 300 Euro gewesen. Felgen sowie Spoilerset kommt von "Modelo".

Wie gesagt, fuer meinen Geschmack passt das Auto so schon, die Spoiler sind recht dezent und taeuschen keine 350PS vor.... ;)

Wir fahren nicht auf der falschen Seite... ;)

RDS gibt es in Thailand nicht, stoert mich aber aufgrund der Tatsache das ich sowieso fast nur MP3's oder Cd's hoere recht wenig. Desweiteren gibt es auch nur ein oder zwei hoerenswerte Stationen die englische Musik spielen und bei thailaendischen Stationen wuerde mir das RDS sowieso recht wenig bringen :D

Ich hatte eigentlich als eine meiner ersten Aktionen vor das Audiosystem gegen etwas hoeherwertigem auszutauschen, doch bin ich wirklich ueberrascht von der recht ordentlichen Soundqualitaet des verbauten Systems! Es ist auch sehr nett das eine externe Soundquelle am Radio angeschlossen werden kann.
    Werde also wohl doch erstmal ein wenig warten und wieder ein wenig Geld ansparen um dann wieder richtig diesbezueglich zuzuschlagen. Aber so wie ich mich kenne wird es frueher oder spaeter in etwa so in meinem Auto aussehen.
    (Aber sicherlich nicht so :eek: :D )

grambler:
    Finde ich ja lustig das du diesen Link hier angibst, da ich mich gerade auf der Seite vor dem Kauf informiert habe :D Gerade der dreiseitige Testbericht hat mich recht ueberzeugt.

Ich wollte urspruenglich uebrigens unbedingt auch die Hatchback Version kaufen, nur ist das "kleine" Problem das dieses Civic Model seit 1995 nicht mehr hier angeboten wird! Mein altes Auto war ein 95er Hatchback.

Das Spoilerset ist keine Grundausruestung und ich war am Anfang auch mit mir am kaempfen ob ich es machen soll oder nicht, aber da der Wagen nicht tiefergelegt oder sonstwas ist, sieht es meiner Meinung nach noch recht dezent aus. Aber wie ihr schon sagt, sowas ist halt Geschmackssache :)

Ob die Automatik identisch mit der von dir genannten ist kann ich leider nicht bestaetigen. Da ich wie gesagt bis vor 2 Tagen noch nie in meinem Leben Automatik gefahren bin, habe ich auch keine Vergleichsmoeglichkeiten.
    Mir kommt es aber absolut nicht so vor als wenn zu langsam geschaltet wird. Auch ist die Motorenpalette hier anscheinend anders, mein 2Liter Civic produziert z.b. 155PS und nicht wie von dir angegeben 140PS.
    (auf dieser Webseite gibts ein mehr Infos, falls es jemanden interessieren sollte)

Tja, mit der Inneneinrichtung hatte ich wohl wirklich einen :apaul:
    Scheint "bei euch" doch um einiges anders zu sein.

By the way: Besten Dank fuer die Gratulation und den Glueckwunsch. Fuehle mich echt im moment wie ein kleines Kind welches gerade sein erstes Weihnachtsgeschenk ausgepackt hat :D

:D Genau das will ich jetzt von allen Leuten hier hoeren damit ich beruehigt ins Wochenende gehen...ahmm fahren kann.

Nein, im Ernst: Mir hat er am Anfang nicht so gut gefallen, aber je oefter ich beim Haendler war desto mehr hatte er es mir angetan. Die europaeische Version haette ich mir sicherlich nicht gekauft, da mir diese nun doch ein wenig zu "spacig" ist.

Da ich mir das Topmodel gekauft habe, hat er mit umgerechnet ca. 22.600 Euro zu buche geschlagen.
    Und ja, die Spritpreise sind hier die letzten Jahre auch stark gestiegen, im moment kostet der Liter sagenhafte 0.60 Euro :D :cool:

Sorry das ich diesen "alten" Thread wieder ausgrabe, mich wuerde aber mal interessieren was die diversen Experten hier von der asiatischen Version des neuen Civic's halten:

Die Inneneinrichtung scheint groesstenteils mit der europaeischen Identisch zu sein, doch zum Beispiel muss hier ganz normal mit Schluessel gestartet werden.
    Bis jetzt bin ich auesserst begeistert, wobei dies nun mein erstes Auto mit automatischer Schaltung ist, so dass ich doch noch ein wenig meinen Fahrstil anpassen muss. :D Aber zur Not haette ich ja auch noch Paddle-Shift. :cool: