-
Hallo ihr,
nachdem ich bei Simyo zwar immer Datennetz hatte es aber tierisch langsam war und auch Telefonieren immer klappte aber das Signal sehr schlecht war bin ich zu Deutschlandsim zurück ins O2 Netz gegangen.
Jetzt nach einiger Zeit bin ich echt riesig enttäuscht vom Empfang. Telefon ist super, der Akku geht auch viel weniger schnell leer .... aber Datennetz habe ich oft überhaupt nicht. Nun bringt mit leider mein Smartphone rein gar nichts, wenn ich nicht mal eben Mails lesen oder etwas nachschauen kann. :mad:
Ich hatte vorher jahrelang O2 und nie Probleme mit dem Netz, zugegeben aber auch kein Smartphone. Kann es denn an Deutschlandsim liegen das ich keine Verbindung zum Datennetz bekomme? Ich dachte O2=O2 quasi.
D1 fällt leider für mich flach da es ausgerechnet bei mir in der Wohnung nicht funktioniert. War schon vor Jahren und ist auch immer noch so das ein Bekannter mit D1 sich in den Garten stellen muss zum Telefonieren.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich noch ausprobieren könnte? Ist das Deutschlandsim O2 wirklich schlechter als "original"? Base und Simyo haben wenigstens noch funktioniert wenn auch sehr langsam.
P.S. Mir ist gerade mal eingefallen das ich im Tablet noch eine Netzclub Karte habe ... die hat Empfang und lädt schön schnell und flüssig während mein Handy daneben liegt und keine Verbindung zum Datennetz bekommt? :confused:
-
Falls noch aktuell hätte ich auch gern ein Angebot mit Auszahlung und Nummer Portierung von Deutschlandsim.
-
Vertrag wollte ich eigentlich keinen mehr, wobei der oben genannte O2 Blue gar nicht schlecht aussieht.
Ich habe mir jetzt erst mal eine Deutschland Sim ALL-In-50 ohne Vertragslaufzeit bestellt, weil ich dort eine tolle Rufnummer bekommen habe. Die kann ich dann ja später falls ich wieder wechseln will einfach mitnehmen.
Der ALL-IN-50 erfüllt ja auch erst mal fast alle gewünschten Kriterien.
Ihr dürft aber trotzdem nocht weiter Vorschläge machen.
-
Hallo,
ich habe momentan bei Simyo das Paket 200 gebucht.
Es beinhaltet 200 Freiminuten (alle Netze), 200 SMS und 500 MB Highspeed Internet Flat für kn app 17 Euro.
Damit bin ich im Grunde prima zufrieden .... wenn da nicht das schlecht E-Plus Netz wäre. Das Datennetzt ist wirklich richtig langsam.
Ich suche mindestens:
50 SMS
50 Minuten in alle Netze
200 MB Highspeed Internet, danach Drosselung
(Festnetznummer optional aber nicht notwendig)
bei Überschreitung der Freieinheiten maximal 9cent/SMS+Minute
keine Mindestlaufzeit / postpayed
Maximal 20,-/Monat
Netz: Kein E-Plus und auch kein D1 da es bei uns in der Wohnung nicht funktioniert.
Ich würde das ganze 2 mal bestellen wollen für meinen Mann und mich. Er möchte allerdings seine Rufnummer von Simyo mitnehmen. Für mich wäre eine Wunschrufnummer ggf. schön aber nicht zwingend notwendig.
Wir freuen uns auf eure Tips!
-
Bitte alles anbieten auch wenn ein Punkt nicht zutrifft.
Ich habe gerade schon wieder keinen Empfang bei Simyo und das mitten in der Stadt. :flop:
-
Hallo,
ich habe momentan bei Simyo das Paket 200 gebucht.
Es beinhaltet 200 Freiminuten (alle Netze), 200 SMS und 500 MB Highspeed Internet Flat für kn app 17 Euro.
Damit bin ich im Grunde prima zufrieden .... wenn da nicht das schlecht E-Plus Netz wäre. Das Datennetzt ist wirklich richtig langsam.
Ich suche mindestens:
50 SMS
50 Minuten in alle Netze
200 MB Highspeed Internet, danach Drosselung
(Festnetznummer optional aber nicht notwendig)
bei Überschreitung der Freieinheiten maximal 9cent/SMS+Minute
keine Mindestlaufzeit / postpayed
Maximal 20,-/Monat
Netz: Kein E-Plus und auch kein D1 da es bei uns in der Wohnung nicht funktioniert.
Ich würde das ganze 2 mal bestellen wollen für meinen Mann und mich. Er möchte allerdings seine Rufnummer von Simyo mitnehmen. Für mich wäre eine Wunschrufnummer ggf. schön aber nicht zwingend notwendig.
Wir freuen uns auf eure Tips und Angebote!
-
Huhu,
ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Tab zugelegt und zuerst geplant meine Base Sim Karte zwischen Handy und Tab hin und her zu wechseln, wenn ich unterwegs bin. Das hat sich aber doch als ziemlich unpraktisch erwiesen :flop:
Deshalb suche ich nun eine passende Sim für mein Tablet. Bei Base würde mich die passende "Flexi Card" monatlich 3 Euro kosten.
Da es aber schon Verträge für ca. 5 Euro mit diversen Zugaben gibt, wollte ich mich mal umhören ob ihr mir da etwas empfehlen könnt.
Bei Simyo würde ich beispielsweise für 5 Euro/Monat bekommen:
- 100 MB Highspeed danach GPRS
- 9 Cent /Minute und SMS
Datenvolumen dürfte etwas mehr sein aber 100 MB (danach Drosselung und keine zusätzlichen Kosten) würden mir theoretisch reichen, weil ich oft Wlan Zugriff habe. Inklusiv SMS wären auch was feines aber kein Muss. Bevorzugtes Netz wäre E-Netz.
Simyo klingt zwar ganz gut allerdings wollte ich, bevor ich bei Simyo bestelle, hier nochmal nach Angeboten oder Tips fragen.
P.S. Ich habe mir jetzt mal Netzclub bestellt da ich ja theoretisch wirklich nur Surfen will. Würde mich trotzdem über Angebote freuen.
-
Tja da muss ich mich auch mal dran hängen. Mein Vertrag ist zwar erst ab Mitte Januar verlängerbar aber ich möchte mich trotzdem mal vorab informieren.
Ich habe einen alten "mit Handy" Vertrag mit 10€ Grundgebühr + 100 SMS (online Vorteil) + 5€ Internet Pack (war mal die alte Wap Flat). Die Homezone brauche ich auf jeden Fall und ich hätte gern ein Smartphone (xperia mini pro o.ä.) zur VVL dazu. Jetzt frage ich mich ob es für mich sinnvoll wäre auf O2o umzusteigen. Auf die Homezone bin ich angewiesen und zum Smartphone bräuchte ich das sichere Internet Pack ohne Kostenfalle und natürlich interessiert es mich auch was das Handy dann kosten soll.
-
Ja, hat sich erledigt. ich bin mit dem C902 übrigens sehr zufrieden obwohl es über meinem Preisrahmen lag. Ist wirklich ein Top Handy und in der James Bond Edition auch sehr chic.
-
Also ich hab mir das C902 geholt muss ich sagen. War beim O2 Shop und sonst hat mir an Handys gar nichts gefallen. Ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und habe, wie schon gesagt, noch einen alten Tarif. Außerdem telefoniere ich so gut wie nicht sondern nutze nur die frei SMS und das Internet Pack.
Das Thema hat sich im Grunde also erledigt, ich habe das C902 und es gefällt mir auch sehr gut. Wenn es die nächsten 2 Jahre durchhält ist es ok. Danke für die Beratung.