Meines hält mit dem Akku von Akku-King auch nur 2 Tage. Naja, werd erstmal damit leben. Nimm ich halt immer den 2. Akku mit, dann komm ich auch auf 4 Tage;-)
Ich hatte Anfangs ein VF-Gerät und hatte die selbe Standby-Zeit. Nach einer Reparatur bekam ich ein freies.
Beiträge von Wittib
-
-
Auch bei mir klingelt das Telefon nicht. Also das Handy wählt gar nicht raus. SW-BUG??? Ich hab Version 2.39.15 und ist frei von allem.
-
Re: Ergänzung zum Gerätefehler mit 18h Laufzeit
ZitatOriginal geschrieben von flodeg
Ich habe die Stromaufnahme des Telefons aus dem Akku gemessen: Beim fehlerhaften Teil waren das 40 mA im Standby-Betrieb im 3G-Netz mit Display im Ruhemodus (also nicht beleuchtet).
Nun ganz einfach: 850 mAh(BL-5C) / 40 mA macht gut 21h. Ein paar Minuten Telefonieren mit über 200 mA Stromaufnahme und die 18h sind erreicht.
Andererseits: 1070 mAh(BL-6C) / 108h = 10 mA (Durchschnitt) beim fehlerfreien Telefon.
Eindeutiges Problem des Telefons. VF tauscht es jetzt anstandslos aus.
Hallo Flodeg,hab jetzt mal die Stromaufnahme getestet(hab auf 10A eingestellt gehabt):
Standby UMTS ohne Licht: 0,01-0.02A=10mA-20mA
Standby UMTS mit Licht: 20-30mA
Telefonieren mit Licht: 300mA
Beim rumspielen im Menü: 120mA
GPRS-Verbindung: 300mA
MP3-Hören über eingebauten Lautsprecher: 150mA
Kamerabetrieb: 170mA
Die Werte sprangen immer ein bisschen umher.
Scheinen diese Werte normal zu sein oder hat's was?
Danke
wittib.EDIT: Habe jetzt nochmal getestet und auf 200m umgestellt und es kamen im normalen Standby ohne Licht 0,1 raus.(was heißt das jetzt)
Hab das ganze auch im GSM-Betrieb getestet (operator.sis) und es zeigte das gleiche an.Auch mit meinem 7250i hab ich das getestet->die selben Werte.
Scheint also in Ordnung zu sein. oder? -
Ja er passt. Ist minimalst ein bissi dünner.
So nach dem ersten mal laden hielt er genau 27 Stunden. Also nicht wirklich ein Unterschied zum 5C. Naja, ein Versuch war's wert.
Jetzt werd ich mal die Stromaufnahme testen am Abend.
Gruß
wittib -
Re: Alles Quatsch
ZitatOriginal geschrieben von karl_martell
Nach dem Installieren der PC-Suite befindet sich auch ein passender Modem-Treiber auf dem PC.
Nun unter Windows einfach eine neue DFÜ-Verbindung anlegen und das 6630 an das Kabel docken.Am 6630 wird hierzu NICHTS eingestellt das Modem (respektive der Treiber befindet sich auf dem PC und nicht im Handy)
In der PC-Suite sollte man auf Verbindung MODEM einstellen und den Schiebe Regler auf die 9,6 oder 14,4)
Was nicht geht: ohne PC und nur mit dem Browser des 6630 via GSM ins Web. Beim 6630 alleine (ohne angeschlossenen PC) geht surfen nur via GPRS.
Habe bei den Modem Optionen auf 9,6Kb/s und auch in der PC-Suite umgestellt. Das Handy wird auch als USB-Modem erkannt. Aber beim Versuch eine Verbindung aufzubauen, wird der Anruf bei 4 Sek. abgebrochen.
Rufe ich diese Einwahlnummer aber normal an, kommt das "Modem-Einwähl-Signal".
Noch was: wenn gewählt wird, steht ein D vor "Anruf"
Also bei mir funtkioniert es nicht. -
Re: Alles Quatsch
In Verbindung mit einem Notebook unter windows und der Nokia-PC-Suite und dem mitgelieferten Datenkabel des 6630 kommt man sehr wohl ins Internet via GSM:
OK, danke, muss ich gleich mal probieren.
Sollte das ganze auch über Bluetooth funktionieren?
Gruß
wittib -
Re: ohohoh
ZitatOriginal geschrieben von Schneemann11
Ach würd der akku bei leuten die im GSM Netz sind mehr beansprucht wie bei mir da man es ja bei der Vf Verkaufsversion nicht einschalten kann, dass man nur GSM haben will (Stromfresser)
Das geht auch bei einem freien Gerät mit der Version 2.39.15 nicht.So, heute hab ich den Akku von Akku-King bekommen. Ist sogar ein bisschen dünner hat aber 1200mAh (3,7V) - laut angaben ;). Jetzt mal schaun ob's was bringt.
-
Re: wegen dem lieben Geld
@ks77
as ist schlicht eine Kostenfrage: siehe CT 25/04:
1 Mbyte übertragen per GPRS kostet mehr als 20 Euro
1 Mbyte übertragen per GSM (CSD) für 19 cent/minute kosten rund 2 Euro
Bei A1 mit VFL-Package kostet das MB 1,6 Euro, von daher nicht tragisch. Ab dem 3.MB nur mehr 0,5 Euro.ZitatOriginal geschrieben von Ting
Wer ein Handy verwendet, das kein (HS)CSD unterstützt, der wird sich auch nicht bei einem Modem anmelden können. Das 6630 ist so ein Handy. Mit diesem Telefon kann man nur noch per IP über GPRS mit einer Gegenstelle kommunizieren.Wenn das mit der Modem-Einwahl wichtig ist, dann ist das 6630 leider die falsche Wahl.
Gruß
Ting
Danke für diese Antwort (auf die hab ich gewartet), denn dann brauch ich das nicht mehr versuchen;) -
Re: Stromaufnahme
ZitatOriginal geschrieben von flodeg
Ich habe zuerst herausgefunden, welcher Pol am Akku nur einen Anschluss hat (es sind ja 3 Kontakte da).
Wie ist das gemeint, mit "einen Anschluss". Es ist ja mit + und - beschrieben und der mittlere hat keine Bezeichnung.
Heißt das, ich kann das rote Kabel vom MM (Multimeter) mit dem +-Pol verbinden und das schwarze mit dem Minuspol. Dann am MM richtig anstecken und fertig. :confused:
Danke -
Zitat
Original geschrieben von RS77
Bei mir auf dem 3650 funktionierts mit folgenden Einstellungen:Verbindungsname A1.net GSM
Soweit so gutZitat
Datenträger GSM-Daten
Anwahlnummer +43664684000
Name v. Zugangspkt.
Ich kann bei Datenträger nur Paketdatenverbindung auswählen und das ist mein großes Problem.Zitat
Typ des Datenanrufs ISDN v.110
Diesen Punkt hab ich auch nicht zur Verfügung.
Vielleicht funktioniert das mit dem 6630 überhautp nicht, oder fehlen diese Punkte nur bei mir.
Danke