Beiträge von Wittib

Mit O2 wurde es nichts, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

In dem Einkaufszentrum neben dem Hotel gab es einen Vodafone-Shop. Dort wollte ich eine Simkarte (200 CK) plus 500 MB (ca. 260 CK) kaufen.
    Da es aber einen Systemfehler gab, sagte mir die Verkäuferin, ich solle in ein paar Stunden wieder vorbei kommen.
    Da ich keine Zeit hatte, ging ich in einen T-Mobile-Shop (ca. 40m entfernt) - dort aktivierte mir der nette Verkäufer eine Sim-Karte + 500MB Guthaben (ohne Registrierung). Preis: 200 CK (ca. 8 Euro)

Empfang war in Prag tadellos (in der U-Bahn "nur" Edge)
    Bei der Rückreise nach Österreich hatte ich auch durchgehenden Empfang (meist HSDPA).

Beim nächsten Aufenthalt gibt's wieder eine T-Mobile-Sim (sofern noch vorhanden)

Gruß
    wittib

Guten Tag,

ich bin ab Morgen 4 Tage in Prag und würde gerne mobiles Internet nutzen. Wie sieht die aktuelle Lage aus? Wie komme ich am einfachsten zu einer Prepaid-Daten-Sim?
    (in Österreich zb. gehe ich zum Lidl/Hofer und hol mir eine Sim um 10 Euro, wie schaut das in CZ aus? Muss man sich registrieren?). Vodafone-Shop ist in der Nähe des Hotels.

Vielen Dank

Schöne Grüße
    wittib

Hallo,

ich versende manchmal ein SMS an ca. 80 Personen. Mit dem E61i hat das immer wunderbar funktioniert, aber mit dem 5730 habe ich folgendes Problem: nach dem Senden dauert es sehr lange bis die SMS im Ausgang ist. Dort erscheint sie aber nicht 80mal sondern manchmal nur 20mal und versendet sich auch nicht. Dann muss ich alle SMS wieder einzeln rauslöschen und erneut probieren.
    Wenn ich Glück habe funktioniert es vielleicht mal.

Habs auch probiert, die SMS auf 2x zu senden --> gleiches Problem.

Firmware ist die 101.48.128

Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

mfg
    wittib

Danke für die Antworten.

Wenn ich eine Midi-Datei in ein MMS einfüge, dann sagt er mir dass das geschützte Objekt nicht eingefügt werden kann.

Habe bei meinem Tarif 2000 SMS/MMS dabei, deshalb hätte ich das heute ausprobiert, scheint aber nicht so einfach zu sein ;)

Habe jetzt alle *.mid auf *.amr umbenannt (natürlich automatisch) - so funktioniert es auch.

Aber wenn jemand einen anderen Tipp für mich, würde ich mich freuen.

Danke.

Gruß,
    wittib

PS: MMS ist ja ganz nett für Weihnachts/Silvester/Geburtstagsgrüße usw. :)

Hallo,

ich habe einige ältere Threads dazu gefunden, das Nokia das unterbindet :mad: :( - nun meine Frage: gibt es ein Programm mit dem man trotzdem MMS inkl. Midi-Dateien senden kann. :confused:

Es funktioniert zwar, wenn ich die Dateien in AMR umbenenne, aber anders wäre es besser. :top:

Danke.
    Gruß,
    wittib

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Noch etwas, dass einer Überarbeitung bedarf:

Im sog. Standby-Thema "Horizontale Symbolleiste" ist in der Standby-Ansicht der Punkt "Ovi-Chat Dienst aktivieren" nicht zu entfernen. Wechselt man auf das Standby-Thema "Kontaktleiste" ist der Punkt abwählbar, dafür werden dann in der Kalenderanzeige Geburtstage nicht angezeigt (bei Horizontale Symbolleiste schon) :mad:

Das gleiche auch beim 5730XM (Firmware 101...)- habe auch auf die Kontaktleiste umgestellt damit ich dieses "Ovi-Chat" nicht habe - dann leider das andere Problem. Ausserdem werden nur die Termine vom aktuellen Tag angezeigt. Wenn es keine Termine mehr gibt, dann steht: keine weiteren Termine. Sonst werden dann die ersten Termine am nächsten Tag angezeigt. :( :confused:

Gruß
    wittib

Hallo,

beim Nokia N96 (FW. 11) können keine Text-SMS mit mehr als 20 Empfängern gesendet werden. Meldung: Zu viele Empfänger. :( Zuerst hat er dann immer auf MMS umgeschalten und wenn man Text-Format erzwingt, schreibt er wieder zu viele Empfänger. :mad:

Beim E61i kann ich auch 100 Empfänger hinzufügen und er versendet die SMS.
    Wie kann ich mehr Empfänger hinzufügen? :confused: :confused:
    Habe nichts ähnliches im Forum, bzw. über Google gefunden.

Danke.
    Gruß,
    wittib

Edit: habe etwas gefunden: Cahngelog v12: SMS wird nicht mehr in eine MMS-Nachricht, wenn es mehr als 20 Empfänger --> kann es dann auch an mehr als 20 Empfänger gesendet werden?
    Mein Handy ist A1 Austria gebrandet und deshalb ist die neue Firmeware noch nicht verfügbar. Kann man es trotzdem updaten?