Habe mir heute im VF-Shop das 6630 und E1000 angegund verglichen. Das waren meine beiden Favoritas. Zum einen war ich absolut überrascht, das 6630 is ja super winzig und das E1000 ist von der Göé ungefehr wie erwartet. Muß aber sagen, dass das 6630 schon ziemlich nach Plaztik aussieht, dafür glänzt mir das E1000 zu sehr( ich stehe mehr auf matt). Im normalen Gebrauch sieht das 6630 Display etws krackiger aus doch hat man erstmal ein entsprechendes Bild(keinz mit der Cam gemacht, denn die taugt überhaupt nicht) sieht es auf dem E1000 Display einfach genial aus und dann kommen erst die viele Farben und die Auflösung zur Geltung. Da kann das 6630 nicht mithalten. Dieses ist aber wirklich nur bei sehr guten Bildern der Fall. Im normalen Gebrauch fallen Farb- und Auflösungsunterschiede kaum auf, das E1000 sieht da sogar etwas matchiger aus. Nach ein bisl spielen an beiden kommt man beim E1000 recht schnell an die Grenzen und das 6630 hat da noch eine ganze Menge mehr Speilereien und Einstellungen zu entdecken. Hatte vorher das S55 und kam somit mit der Featureflut nicht ganz klar. Ist schon ne Menge drin in dem Winzling. Auch wenn das 6630 so ziemlich gleich groß ist wie das 6630 sieht es für mich irgendwie ziemlich klein aus. Kannte es auch nur von Bildern und da sah es schon etwas größer aus. Nach meinem kurzen Test muß ich sagen , dass das E1000 einen viel reiferen Software Zustand aufweist wohingegen das 6630 etwas zickte. Das Potential ist aber viel größer wenn erstmal alles läuft. In Ton Bereich hatte das E1000 auch nie Nase vorn. Diese 3D Music ist schon beeindruckend. Dennoch werde ich mir das 6630 holen. Die 1000% bessere Cam die Erweiterbarkeit und auch das Design gefallen mir beim 6630 viel besser. Beim Ton ist das 6630 nicht schlecht kommt nur nicht an das E1000 ran. Das Display ist beim E1000 zwar technisch besser jedoch fällt das beim normalen Umgang kauf auf. Die Tasten fand ich beim 6630 auch etwas besser und vorallem die Wippe hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Icons und die komplette optische Gestaltung der Manüs ist bei so einem Schätzchen einfach grotten schlecht. Das ist mir aber auch schon beim S65 aufgefallen. Warum nicht die Technik nicht nutzen und so schönes Design wie bein K700 machen. Das die Hersteller das nicht kapieren, dass zu so einem Schmuckstück solch billig Design nicht passt.
Habe da auch gleich meine Frage:
Kann man die Icons und Menüs so schick wie z.B. beim K700 dem 6630 im nachhinein gestallten? Hatte noch kein Nokia und auch kein S60 bisher.
Zum Abschoß lässt sich nur sagen, das 6630 Rockt!!! trotz teilweise weniger moderner Technik gegenüber dem E1000.
Kann nur hoffen, dass O2 mal langsam in die Hufe kommen und ich endlich das schnuckelige Ding endlich in meiner Pranke halten kann.
ps. bei E+ soll es erst mitte Janur kommen, so der E+ Shop.