Beiträge von Invi-KA

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Gehe immer davon aus, das Nokia-Geräte nie lange in einem Lager liegen. Das muss ein schlechter Grosshändler sein, der Geräte länger als 2-3 Wochen lagern muss.

Das kam mir auch etwas komisch vor. Wie dem auch sei bin ich ohnehin der Meinung, daß ein Gerät, bei dem aufgrund extem langer Lagerzeit mittlerweile die Herstellgarantie abgelaufen ist, nicht mehr ohne Hinweis darauf als Neugerät verkauft werden darf.

Zitat

Original geschrieben von Jambo
    Invi-KA und was ist dabei rausgekommen ?

Gestern Abend war der gute Mann noch eher unkooperativ und meinte, daß die Gebrauchsspuren am Gerät von mir seien. Auf die Frage, wie es denn sein könne, das das Handy schon vor über einem Jahr produziert worden wäre, meinte er, lange Lagerzeiten beim Großhändler seien normal.

Letztendlich konnten wir uns nicht einigen und ich hab den Laden dann verlassen. Bei telefonischem Kontakt etwas später teilte er dann mit, daß er zwischenzeitlich mit seinem Großhändler Kontakt hatte und er ihm bestätigt habe, daß es sich um eine Produktfäschung handelt. Heute Abend kann ich das Gerät dann also zurückgeben und bekomme (hoffentlich) meine 349,- EUR zurück.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Das Gerät ist ein 6310i, welches 2003 nach Grossbritannien ausgliefert wurde.
    Ende der Garantie von Nokia war im August 2004.

Besten Dank, das wahr sehr aufschlußreich und gerade noch rechtzeitig -- in ein paar Minuten fahre ich los und suche den Händler auf.

Gruß
    Invi-KA

6310i gefälscht?

Hallo zusammen,

ich habe hier wahrscheinlich ein ähnliches Problem mit einem 6310i. Leider habe ich das ganze Teil schon bezahlt und erhalten -- gottseidank nicht bei eBay, sondern bei einem stationären Händler, den ich auch schnellstmöglich entsprechend aufsuchen werde.

Vielleicht kann einer der "Wissenden" hier mal die IMEI prüfen und das Ergebnis ggf. mailen oder hier posten.

Es handelt sich um folgende IMEI: 351487205810256

Viele Grüße
    Invi-KA