Beiträge von Gethron

Hallo,

Ich hoffe mal ich bin im allgemeinen thread mit meiner Frage nicht falsch. ;)

Ich habe mir ein One X+ zur Vertragsverlängerung bestellt und würde mir gerne zeitnah, wenn nicht gar sofort eine Hülle kaufen. Da das Gerät ja noch recht neu ist stellt sich mir nun die Frage: Ist das Gehäuse mit dem One X (ohne plus) komplett identisch oder nur fast?

Ja, ich gehöre zu den altmodischen Leuten, die selbst bei toll gehärtetem Glas das gute Stück gerne noch zusätzlich verpacken. Ich besitze allerdings kein One X, sondern noch ein altes Desire. Generell bevorzuge ich "Klapp-Hüllen", bei denen das Mobiltelefon in einer passgenauen "Schale" eingerastet wird und man dann den mit dem Rückteil verbundenen Deckel einfach drauf klappt. (Im Fall meines Desire durch einen Magnetverschluss gesichert.) Bei solchen Hüllen sind halt dummerweise selbst geringe Abweichungen im Gehäuse-Design 'kritisch'. (Im Gegensatz zum Default-Strumpf/Schuber, egal ob gestrickt, aus totem Tier oder Plastik, den ich aber auch nicht unbedingt haben möchte. ;) )

Sollte meine Beschreibung des gesuchten Hüllen-Formats übrigens nicht reichen kann man kurz mal die google-Bildersuche zum Beispiel nach "CKL-NWZ1000" absuchen. Das ist das offizielle Sony Case zu den aktuellen Z-Series android Walkman Modellen und ziemlich genau die Machart von Hülle, die ich für das One X+ suche. Sollte jemand konkrete Tipps für eine empfehlenswerte Hülle haben wäre ich auch dafür dankbar. Vielleicht hilft es dann ja auch noch anderen, die diesen Thread aufsuchen. ;)

Oh ... hmmm ... okay. Und ich dachte schon wenn ich mal ein Gerät kaufe das bereits einige Monate auf dem Markt ist bleibe ich zumindest von den gröbsten Fehlern verschont. Wie gut, dass eine Freisprecheinrichtung auch gar nicht wichtig ist. :rolleyes:
    (Okay, den Sarkasmus sollte ich mir sparen ... hilft ja niemandem weiter, aber ich hatte wirklich vermutet, dass es vielleicht doch irgendetwas gibt, das ich falsch mache, da ich so einen gravierenden Fehler bei den Grundfunktionen eines Telefons jetzt nicht erwartet hätte.)

In dem Zusammenhang: Können die in nem Nokia Shop auch Firmwares von Netzbetreibern wie Vodafone aktualisieren, so dass die Garantie erhalten bleibt, oder muss man (kann man überhaupt?) sowas bei Vodafone aktualisieren lassen?

Hallo zusammen!

Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen N78 und Bluetooth. Es will so gar nicht die Verbindung zum Navi (Garmin Street Pilot C550 ... so vonwegen Freisprecheinrichtung) halten. Ich bin heute eine Strecke von einer knappen Stunde gefahren und ca. ein bis zwei mal pro Minute hat das Navi gepiept und gemeldet, dass es die Verbindung zum Telefon verloren hätte. (Wurde dann ja wenige Sekunden darauf wieder aufgebaut um mich mit der nächsten Verbindung-verloren-Meldung zu nerven ... und der nächsten ... und der nächsten....)

Das Navi hat die aktuellsten Updates drauf (auch für seinen bluetooth-part) und das N78 habe ich erst letzte Woche von Vodafone bekommen. Das beste dabei: Ich war seitdem schon einmal mit der gleichen Konstellation (N78 + Garmin SP c550) unterwegs und es hat keine Probleme gemacht. An dem Handy habe ich seitdem nichts geändert. Weder ein update aufgespielt noch irgendwelche Systemeinstellungen angepasst ... nicht einmal neue Telefonnummern gespeichert. ^^

Ich hab auch schon versucht in beiden Geräten bluetooth abzuschalten, das pairing zu löschen, beide Geräte neu zu starten und dann komplett neu miteinander zu verbinden, aber auch dann: wenige Sekunden nachdem das alles scheinbar geklappt hat geht die dis-/reconnect-Orgie auf ein neues los.

Probehalber hab ich es noch einmal mit meinem alten Handy probiert: Mit dem Nokia E60 versteht sich das Garmin weiterhin hervorragend.

Weiss jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende. :/

Re: MMC wird plötzlich nicht mehr erkannt

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Ich hab ein großes Problem... Meine MMC wird während des laufenden Betriebes manchmal einfach nicht mehr erkannt ohne das ich was an der Karte gemacht hab. Abhilfe schaft nur Karte raus und wieder rein und dann gehts wieder. Was ist das für eine Sch**ße :mad: :confused: :flop: Kann jemand helfen?

Danke

Ich hatte exakt das gleiche Problem:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=144442

Solltest es also vielleicht erst mit einer anderen Karte versuchen vielleicht. Meine Verzweifelung hat's aufgelöst. :)

Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Werde die Sache mit dem Headset mal heute testen, aber nicht in der Bahn :D

*G*
    Ich hab's grad auch nochmal ausprobiert. (zu Hause :D)
    Passiert allerdings nur, wenn das Handy nicht auf lautlos gestellt ist ... dann allerdings kommt halt statt des eigentlichen Signaltons die Musik.

Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Zu den Geburtstagen: Gut, dass Du es mal erwähnst. Es ist wirklich traurig, dass es diese Funktion schon im 6110 gab und ich diese seit dem 7650 nicht mehr nutzen kann. Auch wenn es eine Kleinigkeit ist, ein klarer und nicht zu erklärender Rückschritt.

Ich finde das sogar so gravierend, dass es wirklich gut in den Bug Thread passt. ;)

Aber was anderes: Neulich hab ich im Zug mal in ein MP3 File kurz über ein Bluetooth Headset reingehört und als dann eine Erinnerung für einen Termin im Kalender losging vibrierte das Handy und spielte das MP3 File für die Dauer der Vibration auch über den Lautsprecher des Geräts ... sehr unangenehme Sache.

Um generell mal was zu diesem Thread zu sagen: Der wuchert echt aus. Ich mein: Wer kennt's nicht? Ein Thema, am Anfang klein und überschaubar, wird angereichert mit ausreichend kommentaren zu nem Thread der nach ein paar Monaten auf x-hundert posts anwächst und ... naja, ok ... übertrieben, aber generell die Frage:

Wäre es nicht langsam an der Zeit damit aufzuhören jede Frage, jeden Kommentar und jeden Gedanken zum 6630 als Reply auf nen Testbericht-Post rauszupumpen? Ich könnte mir vorstellen, dass man für Speicherkarten, Firmware Bugs, Branding, Softwarekompatibilität usw. einzelne Threads öffnen könnte mit eindeutigen Topics und so. :)

Zitat

Original geschrieben von David328
    hey aqua mir ist was aufgefallen, und zwar geht das mit meinem freien gerät auch nicht. du kannst die klingeltöne die auf der speicherkarte sind nicht als klingelton wählen. ich habe daraufhin die klingeltöne auf das handy kopiert und siehe da, nun kann man sie als rufton in den profilen einstellen. vorher sind sie dort nicht verzeichnet.

das ist mir nämlich aufgefallen als ich eine mp3 vom 6230 zu meinem 6630 über bluetooth gesendet habe. habe bemerkt das die mp3 im handy gespeichert wurde und erkannt wurde, also hab ich alle klingelton mp3´s auch ins gerät kopiert und es geht.

Also bei meinem VF 6630 hilft das nicht. Muß ich wohl doch warten, bis ich das Gerät mit nicht-versauten FW habe 'reaparieren' lassen. ;)