Beiträge von Baraka

Das problem ist das die zeit angabe von gesendeten SMS nicht in der SMS selber drin steht sondern als zusatz info im handy gespeichtert wird. und diese info kann FMA leider nicht auslesen. FMA zerlegt die SMS in seine bestandteile und liest so die zeitangabe aus. bei empfangenen SMS steht die zeitangabe in der SMS drin. ich glaub der zeitstempel wird vom servicecenter eingefügt.
    soviel ich weiß ist es bei nokia handys genau das selbe. im handy steht die zeit info, und wenn man die SMS mit dem PC ausliest dann nicht mehr.

wenn die frage hier schon man beantwortet werden sollten dann sorry das ich das nochmal frage, aber ich hab kein bock mich durch 12 seiten voller post zu quellen...

gibt es mittlerweile irgendeinen anbieter der das handy in seinen programm hat? wenn nein wird es einen anbieter geben und ab wann?
    ich würde mir das handy kaufen, aber ich würde es zuerst gerne mal in die hand halten

Ich weiss jetzt nicht wie es bei der neuen software ist, aber bei der alten kannst du die SMS nur einzeln löschen. da dein SMS speicher voll ist denke ich das du die alte software hast, mit der hast du SMS speicher nur auf der SIM karte. d.h. in normal fall 10 oder 20 SMS. und damit hast du dann auch nicht so viel aufwand alle zu löschen. ;)
    ich hab meine SIM karte umschreiben lassen. damit hab ich jetzt SMS speicher für 30 SMS und 0 telefonbuch einträge auf der karte. mit der neuen software hast du glaub ich platz für 200 SMS auf dem handy.

ich hab mein handy mit absicht nicht upgedatet weil ich dann das hässliche rote vodafone menü bekommen würde.

k1x
    es gibt verschiedene software.
    bei meinen kabel war eine dabei (Fone Data Suite). aber die find ich nicht so toll weil man mit der nicht alle dateitypen aufs handy laden kann.
    Von pana gibt es eine offiziele software "Edit Tool V2.0". die kann aber leider nicht mehr (noch) das telefonbuch bearbeiten. mit der V1.0 geht das noch. die ist aber nicht offiziel zu haben.
    was es sonst noch gibt weiss ich nicht.

kingknights
    was für ein kabel hast du jetzt?
    wenn du ein USB kabel hast dann musst du zuerst das kabel installieren. sprich eine USB-Com-Brücke erzeugen. dann kannst du auch bei edit tool Com3 einstellen (jetzt ist es bei mir Com5 :confused: )

wenn du serielles kabel hast dann überprüf mal die baud rate. es müsste 9600 sein.

wenn man das ladegerät paar mal zu oft wiederanstecken würde, dann würde es früher oder später den akku wahrscheinlich kaputt machen.
    und 15 stunden am netz halten bringt auch absolut nix weil das handy den ladevorgang stopt sobal die maximale kapazität erreicht ist.
    das hat man früher gemacht, aber mit Li-ion akkus nicht mehr.

das einzige was da hilft ist das akku trainieren. also komplett entladen und dann an einen stück komplett aufladen. und das paar mal hintereinander.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich galb das thema wurde hier schon mal erläutert.