Beiträge von ralf80

Hallo,

ich suche ein günstiges schnurlosen Systemtelefon welches ich an eine BusinessPhone 50 Telefonanlage anschließen kann. Momentan wird ein Dialog 4222 genutz, aber da das Telefon an zwei Plätzen hin und her gericht wird, soll da jetzt ein schnurloses dran.

Welches wäre da zu empfehlen?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe folgende Konstellation und versuche dafür eine gute Lösung zu finden.

ISDN Anschluss von der Telekom
    Kabelanschluss von lokalen Netzbetreiber, da kein T-Com DSL möglich.

Den ISDN brauchen wir, da wir mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren müssen und auch von draußen auf dem zweiten Telefon erreichbar sein müssen unter der Hauptnummer. Leider gibt unser Kabelanbieter, Deutsche Telekabel, das nicht her. zumindest wenn ich richtig gelesen habe.

Betrieben werden sollen folgende Geräte:

2 x Dect Telefon
    1 x Faxgerät
    1 x EC-Terminal direkt am ISDN

Nun habe ich mir folgendes überlegt:

Mit dem EC Terminal direkt in den NTBA.
    In den zweiten Anschluss vom NTBA kommt der W921V.

Der W921V soll dann das Faxgerät und die beiden DECT Telefone verwalten.#

Dann will ich vom Kabelmodem vom LAN Ausgang direkt in einen LAN Eingang vom W921V, welcher dann als AccessPoint genutzt werden soll.

Ist das so möglich? Macht der W921V das so mit oder kann der nicht als AP ohne DSL genutzt werden.

Vielen Dank
    MfG

Das ist mir schon klar.

Das Problem, mein rechner steht in nem anderen Haus. 150 Meter WLAN noch dazwischen, das macht leider kein Schnurloses.

Darum ja meine Frage, ob ich irgendwie bei mir ein analoges Telefon haben kann, welches ich über LAN bzw. WLAN, ist ja eh das gleiche zur Festnetz telefonie bewegen kann.

Aber nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, wird das wohl eher nichts. Muss ich wohl doch über Voip gehen.

Hallo,

folgende Konstellation.
    Meine Eltern haben einen DSL Anschluss und ne Call and Surf Comfort Flat.

Ich hänge per LAN mit an nem Router und nutze das DSL mit.

Nun möchte ich auch gern telefonieren, aber ich bin nur per LAN am Router, also nicht per analogem Kabel.

Nen Switch hab ich noch zu liegen. wenn ich mir nun ein IP Telefon kaufe, kann ich einer Fritzbox Fon beibringen, dass er das Telefonat über das Festnetz abwickelt oder kann ich dann nur über VOIP telefonieren?

MfG

Boa, das wusste ich nicht, dass man da so günstig mit ner Vorwahl telefonieren kann.

Vielen Dank, das ist ja super.

Ich müsste dann einfach nur die 01803 66 84 86 davor wählen.

Berechnet die deutsche Telekom denn noch etwas extra für die 01803 Nummer oder sind es dann wirklich nur die 9 Cent pro Minute von klugtelecom?