Beiträge von ralf80

Hallo,
    ich habe nun die Karten bekommen und auch schon im Einsatz. Ich bin total begeistert.
    Kurz zur Info, wenn eine der Sim Karten Telefoniert, kommt in einem zweiten Gerät die Ansage, dass der Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist. das ist für mich aber so in Ordnung.

Eines würde mich allerdings noch interessieren, was ich so jetzt nicht testen kann.
    Ich habe mich mit den USSD Codes etwas beschäftigt. Da ist ein Code bei
    "Festlegung Handynutzung im Ausland *123#"

wozu soll das gut sein? Muss ich extra nochmal eingeben, dass ich das Handy auch im Ausland nutzen will? Kann ich dann nur eine Karte im Ausland nutzen oder geht der Surfstick im Ausland gleichzeitig mit dem Handy? (Internetverbindung)

Wenn das noch jemand beantworten könnte, wäre das super.

OK, das reicht mir schon. Also wird das Gespräch nicht aufgebaut. Mir ist nur wichtig, dass laufende Gespräche nicht unterbrochen werden, wenn die Hauptkarte telefonieren will. Also sind alle Karten gleichberechtigt beim Telefonieren.

Eine CLIP Einstellung für alle Karten ist auch OK. Ich werde dann einfach Netzseitig die Rufnummernunterdrückung aktivieren. Ich habe nun auch schon den Vertrag geordert und solbald dieser da ist, werde ich die verschiedenen Einstellungen ausgiebig testen.
    Ich kann mich ja hier nochmal melden wenn ich einige Besonderheiten feststelle.

Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage zur O2 Multicard, da ich am überlegen bin, mir solch eine zu holen. Vertrag soll ein O2 Business XL werden.

Was passiert, wenn ein Telefon gerade spricht und das zweite versucht zu telefonieren? Kommt dann ein besetzt Zeichen oder wie äußert sich das?

Hintergrund ist der, eine der Multicard soll in den Router als Internet Fallback falls die DSL Leitung ausfällt, hatten wir in letzter Zeit leider häufiger und außerdem soll die Multicard ausgehende Verbindungen in Mobilnetze herstellen. Wenn also mein Büro gerade spricht, und ich mit meinem Handy telefonieren will, fliegt dann die Multicard raus oder bekomme ich bei der Hauptkarte ein besetzt Zeichen?

Noch eine Frage, kann man bei jeder Multicard einzeln, die Rufnummernübermittlung aussschalten oder gilt diese Einstellung für alle Karten?

Danke

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu Netzclub, nachdem die Simyo-Freikarte nicht mehr erhältlich ist?

Also wenn du eine Alternative zu einer kostenlose Karte mit kostenlosem Internet meinst, ist mir auch nichts weiter bekannt. ich glaube Netzclub ist zur Zeit der einzige Anbieter in Deutschland, der einen derartigen Tarif anbietet.

Tarifwechsel von Allnet in kostenlos

Hallo,
    ich habe mir eine Netzclub Karte mit dem AllnetFlat Tarif und 20 Euro Amazon Gutschein geholt um diese 1 Monat zu nutzen. Ich lade die Karte dann mit einer O2 Guthabenkarte auf.
    Wenn ich nun nach 1 Monat kein Geld mehr drauf habe, werde ich dann automatisch in den kostenlosen Tarif geschoben oder muss ich das nochmal extra manuell ändern?
    Wenn ja, ist der Wechsel von einem teuren in einen billigen Tarif kostenlos?

Ich benötige eigentlich keine AllnetFlat sondern komme gut mit den 9 Cent pro Telefonat / SMS hin, aber durch den Gutschein für mich Quasi kostenlos.

Vielen Dank

Hallo,

wo bekommt man denn momentan am meisten cashback als Neukunde?

Ich habe bis jetzt Qipu mit 39,- Euro + 12 Monate lang 10% Rabatt, also nochmal 35,94 macht Gesamt: 74,94 Euro Ersparnis.

Gibt es irgendwo noch ein besseres Angebot?

MfG