Vielen Dank, hat aber leider auch nichts gebracht.
Könnte es hier dran liegen:
Also erstmal installiere ich die USB Treiber, indem ich die Setup.exe starte.
Als nächstes schliesse ich das Handy an und dann kommt ja diese Sprechblase rechts unten: "eine neue Hardware wurde soeben gefunden...". Dann installiert Windows selbstständig das Handy.
Der Unterschied von meinem PC (wo das ganze ja nicht klappt) zu dem PC auf der Arbeit (wo es einwandfrei klappt) ist folgender: Zuhause installiert er mir nur das NEC Portable Phone das im Geräte-Manager unter USB-Controller zu finden ist. Dann kommt auch schon rechts unten die Sprechblase, in der dann steht: "Hardware erfolgrich installiert".
Auf der Arbeit allerdings kommt die Sprechblase "neue Hardware gefunden" bestimmt fünf oder sechs mal und der installiert auch jedesmal etwas anderes: im Geräte-Manager ist das Handy dann unter "Anschlüsse (COM und LPT)", unter "Modems" und unter "USB-Controller" zu finden. Erst wenn er alle Sachen installiert hat, kommt die Sprechblase, dass man die Hardware jetzt verwenden kann.
Könnte das der Fehler sein? Dass auf meinem Heim-PC die Anschlüsse nicht installiert werden?
Sorry, wenn ich euch damit nerve, aber irgendwie bin ich echt zu doof dafür! BITTE HELFT MIR!!!