Beiträge von Garage_7

Ich habe auch noch paar Fragen, will mir den Vario eventuell zulegen:

1. Hat der Vario jetzt ein eingebautes Radio oder nicht? Da hört man immer verschiedenes...

2. Bei der Kamera ist ja eine Fotoleuchte / Blitz dabei, oder irre ich da? Kann man diese Leuchte auch als Taschenlampe benutzen? Bei meinem jetzigen Handy geht das auf Knopfdruck und es ist sehr oft sehr praktisch!

Freue mich auf Antworten...

Aber einen Wecker hat es oder?

Ich interessiere mich nämlich auch stark für das Handy, wollte es mir heute im Mediamarkt anschauen, da gab es das aber leider noch nicht.

Nochmal zu den sms: Kann man im zugeklappten Zustand also keine sms lesen/schreiben?
    Lesen wär mir noch egal, aber schreiben muss man doch können! Auf der Tastatur vorne stehen ja auch Buchstaben drauf... Wenn ich jetzt während der Fahrt ne sms schreiben will, das geht ja nicht mit nem PDA Stift?!

Das ist mein erstes Hindernis, das zweite ist das mit der Vibration. Ist das bei allen so, dass Vib und Sound nicht gleichzeitig kann? Wär das eventuell mit nem Update machbar?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich meinte damit Windows XP mit Service Pack 2. Hab mich wohl verschrieben.

Ich hab nochmal ne Frage zur Datenübertragung: Kann man SMS in einer Textdatei (txt oder doc) auf den PC ziehen? Wenn ja - wie? Das ist nämlich echt nervig, ich will meine sms gerne auf dem pc archivieren und nicht ständig löschen!
    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Vielen Dank, hat aber leider auch nichts gebracht.

Könnte es hier dran liegen:

Also erstmal installiere ich die USB Treiber, indem ich die Setup.exe starte.

Als nächstes schliesse ich das Handy an und dann kommt ja diese Sprechblase rechts unten: "eine neue Hardware wurde soeben gefunden...". Dann installiert Windows selbstständig das Handy.

Der Unterschied von meinem PC (wo das ganze ja nicht klappt) zu dem PC auf der Arbeit (wo es einwandfrei klappt) ist folgender: Zuhause installiert er mir nur das NEC Portable Phone das im Geräte-Manager unter USB-Controller zu finden ist. Dann kommt auch schon rechts unten die Sprechblase, in der dann steht: "Hardware erfolgrich installiert".

Auf der Arbeit allerdings kommt die Sprechblase "neue Hardware gefunden" bestimmt fünf oder sechs mal und der installiert auch jedesmal etwas anderes: im Geräte-Manager ist das Handy dann unter "Anschlüsse (COM und LPT)", unter "Modems" und unter "USB-Controller" zu finden. Erst wenn er alle Sachen installiert hat, kommt die Sprechblase, dass man die Hardware jetzt verwenden kann.

Könnte das der Fehler sein? Dass auf meinem Heim-PC die Anschlüsse nicht installiert werden?

Sorry, wenn ich euch damit nerve, aber irgendwie bin ich echt zu doof dafür! BITTE HELFT MIR!!!

So, ich hab jetzt echt alles versucht, die Treiber bestimmt zehnmal deinstalliert und wieder neu installiert. Das Handy dabei angeschlossen, mal auch abgekapselt, zwischendurch immer mal wieder das Handy auch neu gestartet. Es klappt einfach nicht!!!!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die mir vielleicht weiterhelfen könnten. Gibt es da vielleicht versteckte Einstellungen, die helfen könnten?

Das muss doch irgendwie gehen!!!!

Zitat

Original geschrieben von MACone77
    Hallo habe noch eine Frage :
    kann man eigentlich seinen "Klingelton" per Datenkabel auf das N410i einfach aufspielen ? Ich will nicht ständig den neuesten Ton haben, habe mich aber seit langer Zeit an mein "Old Phone" gewöhnt und hätte den gerne auch auf dem NEC 410i wieder drauf. Hab mit meinem jetzigen Samsung das ganz einfach machen können.

Hi!

Ja, du kannst Klingeltöne per Datenkabel auf dein Handy ziehen. Man sogar MP3 Files in AMR umwandeln und dann aufs Handy überspielen. Dann hat man quasi Real Klingeltöne!

Ich habe jetzt noch eine Frage. Und zwar habe ich mir das Handy besorgt und gleich mal versucht, es mit dem PC zu verbinden. Aber es hat nicht hingehauen, liegt glaube ich an den USB Treibern. An meinem PC auf der Arbeit klappt das ganze wunderbar, nur an meinem heimischen Rechner findet die Software NMS einfach nicht das Handy.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?Wo bekommt man aktuelle USB Treiber für NEC Handys her?

Ich bin echt schon am verzweifeln. Zuhause nutze ich Windows SP mit SP2. Liegts vielleicht daran?

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zum n410i, da ich mir das sehr wahrscheinlich demnächst kaufen werde:

Als Klingeltöne werden ja MFi, AMR und MIDI unterstützt. Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, kann man keine real Töne aufs Handy überspielen, nur Musik in Form von AMR aufnehmen. Jetzt meine Frage: Kann man auch eine AMR Datei vom PC aus aufs Handy überspielen? Denn es ist ja möglich, MP3s in AMRs umzuwandeln.

Ich finde aber sowieso, dass das NEC n410i sehr unterschätzt wird. Und wenn man sich beispielsweise den Test bei chip anschaut (das nec ist da auf Platz 79!!!) dann kapier ich nicht ganz warum die das so schlecht bewerten, obwohl ja eigentlich nur Bluetooth fehlt um das Paket abzurunden, während Samsung es beispielsweise nicht mal schafft, Profile einzubauen...

Naja ist meine Meinung und ich hoffe, dass ich mit dem NEC eine gute Wahl treffe.

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mühen!

Gruß
    Garage_7