Der Fiesta Mk3 bzw. GFJ wurde von '89 bis '95/'96 gebaut...
Soviel dazu. 
Dem Admin muss ich aber Recht geben, der Innenraum des Mk6 mutet wirklich billig an, da wirkte der Mk3 auf jeden Fall hochwertiger und der Mk5 (Bj. 2000) den ich momentan fahre auf jeden Fall genauso. 
Das Plastik mutet einfach "billiger" an und der Innenraum wirkt einfach zu steril, in meinem Mk5 fühl ich mich dagegen pudelwohl. 
Hatte letztes Jahr Gelegenheit nen Mk6 mal ne Woche zu fahren, da eine Frau meinte bei rot losfahren zu müssen und meinem schönen FoFi damit das Heck damit zu demolieren.
- die fehlende Fußablage hat gestört
- die Sitze sind dauernd nur am knarren
- wenn ich den Sitz ganz hinten hab, kann ich schon zur hinteren Seitenscheibe rausguggen
- der Schaltknüppel ist ungewöhnlich hoch (für manche vielleicht angenehm
)
- die Armaturen wirken sehr billig und auch die Bedienelemente sind nicht wirklich schön, weil man beim Drehen nicht wirklich einen "Rastpunkt" merkt
- die neuen Motoren sind nich wirklich doll, kaum Durchzug - Im Vergleich zu meinem 1.25 16V mit 75 PS, geht der neue 1.4er Motor mit ich glaube 70 PS mal überhaupt nicht, kein Durchzug, nix, da kommt einfach nix
Der aktuelle Fiesta hat mich da wirklich enttäuscht, weil ich die alte Qualität gewohnt war, vor allem als Ford-Fan im Allgemeinen.
Da mutet der neue Focus alle Mal schöner an. Der Innenraum ist hochwertiger, bessere Verarbeitung, usw...
Also ich würd dir vielleicht zu nem Fiesta Mk5 raten
Also Baujahr 99-02. Sollte man auch noch mit relativ wenigen km bekommen und die sind allemal besser und schöner.
Vor allem die Motoren sind weitaus spritziger. Abraten würd ich vom 1.3er als Motorisierung, mit 50-60 PS, das sind noch die alten Endura Motoren die auch noch im Mk3 verwendet wurden.
Die "guten" Motoren 1.25l 16V 75PS, 1.6l 16V 103PS würd ich dagegen uneingeschränkt empfehlen. 
Dem 1.6er, der Sport Variante hat Ford im Übrigen auch noch andere Stossfänger, sehr schöne OZ Mehrspeichenfelgen, einen im Alu Look gehaltenen Innenraum sowie ein etwas tieferes Fahrwerk gegönnt. 