Beiträge von schlurch

ich hatte auch lange nach einer loesung gesucht.
    was mich an t-shirts unter hemden am meisten stoert,
    sind die aermel. wenn man ein hemd mit engen armen
    traegt, dann "verwurschtelt" sich das ganze gefuege.

und rundkragen find ich auch nicht gut bei t-shirts unter
    hemden. klassische unterhemden find ich auch bloed.

ich habe als loesung auch diese shirts von MEY fuer mich
    entdeckt. ist schoen, duenn, ohne aermel, v-ausschnitt,
    eng anliegend und trotzdem waermend. fuer ich die
    perfekte loesung.

Re: Re: Sierra Wireless MC 8775 PCI Express Mini Card (UMTS HSDPA) - WO KAUFEN?

Zitat

Original geschrieben von notch
    Die entsprechende Antenne und Kabelmontage ist in Deinem Gerät schon eingebaut bzw. für den Einbau ohne Verlust der Garantieansprüche vorbereitet?

richtig, bei meinem modell sind diese dinge schon eingebaut. man muss nur noch die pci express mini card einsetzen. da es anleitungen von hp selbst ueber diesen vorgang gibt, gehe ich stark davon aus, dass dies die garantie nicht verletzt...

@chrsi68: hast recht, genau das wird gesucht hier.

Nebelfelsen: lenovo verbaut auch diese internen mini pci express cards, nur sind diese netlocked. bei hp ist das nicht so. also sollte so ein modul eigentlich in jedem
    notebook mit dieser schnittstelle laufen. Quelle (am Ende des Abschnitts für das nc6400)

nun gilt es immer noch eine quelle zu finden.
    ich habs auf anraten eines c't redakteurs beim deutschen sierra-wireless-distributor cedros.de versucht, aber kein erfolg: solche internen module koennen nur ueber spezielle distributoren bezogen werden, heisst es. welche dies sind, wurde nicht genannt.

von hp hat der redakteur erfahren, dass der preis im maerz ca. 275€ bei hp-online betragen werde (derzeit bei 340€). das ist mir alles noch viel zu teuer. unter 200 will ich schon liegen.

was meint ihr?

SUPER ANLEITUNG!

nice job, leute!

ich hatte seit gestern auch dieses mikro-problem und konnte es dank eurer anleitung in kuerzester zeit wieder beheben.

somit blieb mir erspart mein (immer noch) geliebtes X zur reparatur zu geben und vielleicht rauszufinden, dass bittronic das gar nicht mehr macht. wer weiss?

vielen dank dafuer!
    schlurch

welche opera-version in der neuen FW?

hi!

nachdem ja heute die 8.00-version des handy-browsers opera fuer serie 60 erschienen ist, hab ich mich gefragt, welche version denn in der aktuellen FW des sendo X integriert ist.
    6.10 oder 6.20 ?

scheinbar kann man ja nicht auf 8.00 upgraden, weil unser phone serie60 1.x unterstuetzt und nicht 2.x, richtig?

weiss da jemand genaueres?

gruesse,
    schlurch

GPRS-Bug bestätigt

servus!

ich hab noch eine quelle gefunden, wo der GPRS-bug bestaetigt wurde.

http://www.sendosmartphones.co…task=view&id=71&Itemid=27

also fuer mich kommt ein update erst in frage, wenn es diesen bug nicht
    mehr gibt. weshalb muessen bei firmware-updates immer alte probleme
    verschwinden (gut!) und stets neue auftauchen (schlecht!) ?
    :confused:

ich bin ja mal echt gespannt, was die "offiziellen" zu beginn der neuen
    woche zum firmware-update zu berichten haben.

gruesse,
    schlurch

neue software fuers X?

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber

Achja und wenn wir einemal wieder bei Sendo sind, sollte nicht für das X nochmal ne neue Software kommen?

ja, das frage ich mich auch schon ne weile. angekuendigt ist sie schon lange, aber nun hat man schon eine weile nichts neues gehoert. weiss jemand details? wie weit ist sendo mit den tests?

schlurch <- gespannt, aber nicht angespannt

uhr geht krass vor

wo wir schon beim thema uhrzeit sind:
    ist es bei eurem sendoX auch so, dass
    ihr alle zwei wochen die uhrzeit um ca.
    2min. wieder zurueckstellen muesst?

finde ich schon ein wenig nervig, dass
    die handy-uhrzeit so schnell der echten
    zeit enteilt.

kann jemand mein problem bestätigen?

sorry, falls das thema schonmal in einem
    anderen thread aufgetaucht sein sollte. :rolleyes:

schlurch

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Übrigens: Ich stelle bei meinem X auch schon lange fest, dass ab und zu die Leute gegenüber sagen, dass sie mich nur schlecht verstehen. Ich greife dann das X anders und dann geht's wieder perfekt.

Ist zwar nur ein "Workaround", aber es hilft. Ist ganz komisch. Ich glaube, wenn man mit dem Finger hinten gegen den Deckel drückt, dann wird' schlecht. Man müsste das mal beobachten...

hallo zusammen!

dies beantwortet vielleicht nicht die frage nach dem rauschen waehrend der verbindung (zu beginn des threads), aber ganz sicher die frage, warum die gespraechspartner einen manchmal nicht verstehen:

schaut euch mal das X von unten an. ihr seht den eingang fuer den IO-stecker und links davon, nach unten versetzt ist noch ein kleines loch. das muss der eingang fuer das micro sein. denn: wenn man mit der LINKEN hand telefoniert, dann lagert man das X bequemerweise im ballen der linken hand. und das verdeckt genau den micro-eingang. das ist mir selbst schon ein paarmal passiert und so habe ich es rausfinden koennen. ich glaube nicht, dass es irgendwas mit der antenne zu tun hat.

wegen dem rauschen: als ich mein X neu bekommen habe, habe ich auch ein leises (dann doch nicht stoerendes) rauschen bei ruhigen gespraechspassagen vernommen. aber jetzt nicht mehr. ich glaube, dass ich mich mittlerweile dran gewoehnt habe und meine wahrnehmung es einfach ausfiltert. :p

schlurch