Beiträge von furryphreak

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot


    Deine anderen Aussagen beziehen sich ja auf die USA, wobei man statt Cingular wohl eher AT&T sagen müsste neuerdings.


    Falsch, Cingular hat AT&T Wireless übernommen nicht umgekehrt ;)


    Als einziger landesweiter GSM-Anbieter funkt Cingular auch auf 850 MHz, was das ursprüngliche Spektrum für das analoge AMPS war. T-Mobile USA nutzt ausschliesslich den 1900 MHz-Bereich. Wie es bei den regionalen Anbietern genau ausschaut, kann ich dir nicht ohne weiteres sagen. Aus dem Grunde gibt es neben den bekannten Tribandhandys mittlerweile auch schon Quadband Geräte.


    Kleiner Tipp über Roamingabkommen: http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ist doch nicht sooo schwer, oder?


    Hier in Deutschland benutzen die Netzbetreiber für GSM die Frequenzen 900 und 1800 MHz. Vereinfacht ausgedrückt nutzt T-Mobile und Vodafone die 900er Frequenz und O2 und E-Plus die 1800er Frequenz.


    Muss ich mal Schlaumeier spielen. :D Das ist so nicht richtig, T-Mobile und Vodafone haben zur Entlastung der bestehenden 900 MHz Frequenzen beide im Jahr 1999 jeweils 2 x 5 MHz im 1800 MHz-Band erworben.

    Ok, Topic mal nach oben schieben.
    Mein moto hat das selbe Speicherproblem und es liegt definitiv nicht an irgendwelchen installierten Spielen, Klingeltönen, Bildern o.ä. Das Handy wurde mittlerweile bereits 2mal getauscht, das Problem taucht aber selbst bei meinem neuen (1 Tag alt!!!) Gerät auf. Bei den letzten beiden wurden am Ende ein Gesamtspeicher von 7 kb (!) angezeigt: bilder knipsen o.ä. ging gar nicht mehr aufgrund des geringen Speichers.
    Heute morgen schalte ich mein neues Gerät an, ist mir gestern aufgrund des leeren Akkus ausgegangen, und über Nacht sind prompt 150 kb im Handynirvana verschwunden. Wer weiss Rat? Hab nämlich keinen Bock aller naslang das Teil zu reklamieren.

    V600 Bluetooth


    ich hab das v600 und nen acer laptop mit integriertem bluetooth. vom rechner auf das handy kann ich dateien schicken. in die gegenrichtung geht aber gar nix. das handy erkennt zwar den rechner, sagt aber das keine verbindung hergestellt werden kann. zudem wird in den bluetooth einstellungen gesagt, dass ich nur dfü verbindungen zwischen handy und rechner herstellen kann. ich hab xp mit spII. an der firewall liegt es nicht, da hab ich schon rumprobiert. auch wenn ich mobile phone tools installier, hilft mir das nicht weiter.
    kann das sein, dass motorola will, dass ich mir nen extra blauzahn adapter kaufe???