Und versprichst du dann auch hoch und heilig, weil du dann ja keine Erfahrungen mit dem Netz mehr machen kannst, nichts mehr zum Netz zu schreiben? Bitte bitte bitte!!!!
Beiträge von x-or
-
-
Das wird sich Dommermuth nicht so einfach gefallen lassen.... da haben die Gerichte was zu tun.
-
Hast du falsch verstanden, 1&1 übernimmt VF, nicht umgekehrt.
-
Ihr werdet das nicht gerne lesen:
Es bräuchte viel mehr Investitionen ins Netz, aber:
Das darf ja alles nix kosten und die Mutter Telefónica Spanien braucht auch dringend Geld.
Und die Nutzer wollen nix ausgeben.
Und wir brauchen unbedingt 4 Netze, möglichst flächendeckend.
Vielleicht sehe ich das zu eng. wolfbln wird mir sicher widersprechen.
Ich bleibe dabei: Es wird auf 3 oder 2 Netze (und eine Menge "Provider" / Marken / MVNOs) hinauslaufen, früher oder später.
Danke. Und ich fühle mich nicht angesprochen
Ab dem Zeitpunkt wenn es möglich ist Festnetzersatz über Mobilfunk billiger als Festnetz selber zu nutzen (und die User dann zu Hause Terabyteweise über Mobilfunk saugen) sollte es eigentlich allen klar sein dass dies auf Dauer nicht gutgehen kann. Also entweder Festnetz günstiger, oder es ist bald vorbei mit Unlimited mit voller Bandbreite oder wieder viel teurer.
3 Netze war ein guter Kompromiss, 4 Netze - vor allem wenn eins nie auf komplett eigenen Füßen stehen wird (OT Dommermuth) - ist einfach blanker Unsinn. Also entweder merged 1&1 mit VF oder 1&1 wird aufgeben und Dommermuth dann wieder die Schuld bei allen anderen suchen.
-
Zwei neue Standorte gesichtet, offline:
Hufelandstraße 1, 80937 München
Landshuter Allee 181, 80637 München
Beide neben Vodafone.
Da gibts noch mehr, u.a.
Verdistr. zwischen A8 und S-Bahn
Ungererstr neben Nordfriedhof
und scharl hat noch 4 weitere auf senderlistemuc gelistet.
-
-
Nee ich finde das auch nicht gut.... hab auch schon erlebt dass Mapper mit Frequenzlock anscheinend ausloten wollen wie weit Band 7 geht und dann die halbe (Klein)Stadt rot anmalen, obwohl die Sender auch Low und Midband haben.
-
Ich würde mich über einen Erfolg des 4. Netzes oder eine Fusion z.B. mit Vodafone freuen.
oh je... kompletter Widerspruch innerhalb eines Satzes
-
Halt billig, billig, billig.
Und die haben nach meinem Gefühl nach auch keine Chance. Ob jetzt ein Kartell (Spaß) aus 3 oder 4 Betreibern, was soll das groß einen Unterschied machen. Die Preise sind doch inzwischen auch so auf einem Niveau angekommen, viel nach unten geht da nicht mehr. Ein Netz aufzubauen, warten, erweitern etc. muss ja auch finanziert werden.
FWA wird im großen Stil nicht funktionieren, dafür gibt es nicht genug Kapazität auf der Luftschnittstelle bzw. es ist direkte Sichtverbindung nötig und dann wohl wieder nur in Ballungsräumen, und da gibts Glas, Kabel, etc.
Sagen wir mal 50GB für 10-15€ im Handy (privat). Das sollte reichen sich unterwegs eine Stunde am Tag TikTok Videos reinzuballern. Viel weiter werden die Preise nicht runter gehen. Und ich finde das ist ein sehr fairer Preis.
Wie billig soll es denn werden? Kostenlos?
-
Ist euer Eindruck auch, dass das O2 Netz immer noch an vielen Stellen (an denen z.B. Telekom ordentlich Kapazität hat) grottenschlecht ist?
Ich nehme auch keine positive Veränderung war, und Störungsmeldungen bringen gar nix, sondern werden wegignoriert.
Woran liegt das?
Nein.
Ich kenne fast nur Leute mit TEF/o2. Wenn die unzufrieden wären würden sie wechseln, die paar Euro mehr sind denen 'wurscht', wichtig ist dass es funktioniert.