Beiträge von x-or

Danke für die Antworten. Nee ein Mitarbeiter hat bestätigt, dass das Modem eine Fehlermeldung ausgibt. Habe auch direkt einen Laptop ans Modem angeschlossen und komme damit weder ins Internet noch auf die Konfigurationsseite des Modems. Bin mir sehr sicher dass es am Modem liegt.

Also wenn du noch nichtmal auf das Webinterface vom Modem kommst hat das Ding definitiv eine Problem.

Und der Agent am Telefon will nicht das Modem tauschen? Auch wenn er/sie einen Fehler sieht?

Alle großen IT Firmen und Konzerne schieben grad alles in die Cloud was geht.... langfristig wird sich das rächen, aber nicht wegen der Zuverlässigkeit, die ist tatsächlich ziemlich gut vgl. mit Private Cloud oder Bare Metal on premise. Nee... die Kosten werden steigen und die Kosten sind der aktuelle Grund (+die Skalierbarkeit) alles in die Cloud zu schieben.

Danke. Und ich fühle mich nicht angesprochen ;)

Ab dem Zeitpunkt wenn es möglich ist Festnetzersatz über Mobilfunk billiger als Festnetz selber zu nutzen (und die User dann zu Hause Terabyteweise über Mobilfunk saugen) sollte es eigentlich allen klar sein dass dies auf Dauer nicht gutgehen kann. Also entweder Festnetz günstiger, oder es ist bald vorbei mit Unlimited mit voller Bandbreite oder wieder viel teurer.

3 Netze war ein guter Kompromiss, 4 Netze - vor allem wenn eins nie auf komplett eigenen Füßen stehen wird (OT Dommermuth) - ist einfach blanker Unsinn. Also entweder merged 1&1 mit VF oder 1&1 wird aufgeben und Dommermuth dann wieder die Schuld bei allen anderen suchen.

Da gibts noch mehr, u.a.

Verdistr. zwischen A8 und S-Bahn

Ungererstr neben Nordfriedhof

und scharl hat noch 4 weitere auf senderlistemuc gelistet.