Beiträge von x-or

    War werktags nachmittags, und jetzt?


    Alle Vodafone Support Mitarbeiter sind bei Vodafone angestellt und arbeiten entweder im Vodafone Campus in Düsseldorf, oder mittlerweile auch immer öfters von Zuhause aus.

    Das war mal anders, aber man hat bei Vodafone erkannt das Support Mitarbeiter aus Indien oder Bulgarien nicht viel Anreiz haben dem Kunden wirklich zu helfen sondern einfach nur den Kunden möglichst schnell los zu werden.

    Dafür lagern sie jetzt ganz andere Bereiche nach Indien aus...
    Und die Vorgabe nur 2-3Min for Anrufer zu haben ist eine Vorgabe von Oben, denn Inbound ist teuer, so 3-5€ pro Anruf.

    Mag für dich so sein, habe ich andere Erfahrung. Als ich das letzte Mal bei der Telekom angerufen habe (weg. MagentaTV für meinen Nachbarn) bin ich im Ausland gelandet, gebrochenes Deutsch und der Kerl konnte überhaupt nicht weiterhelfen.


    Krass finde ich, dass die Deutsche Telekom AG eine größere Marktkapitalisierung hat als die vier nächstgrößeren europäischen Telekommunikationskonzerne zusammen: Orange, Vodafone, Telefonica und Swisscom.


    Und wir alle wissen, dass die Telekom es überhaupt nicht nötig hat nach Konkurrenz zu greifen. Abgesehen vom Preis gibt es zB in Deutschland kein Grund nicht zur Telekom zu gehen. Die Bonner schauen sich das Gemetzel ganz entspannt an.

    Doch gibt es. Mieses Peering. Wohl immer noch, bin deswegen vor Jahren weg.

    Ich weiß nicht, ob ~9000 MA bei dir als 'größere' Firma gelten, aber bei uns sind die Dockingstations selbstverständlich per LAN angebunden. WLAN wird nur in Meetingräumen oder anderweitig "unterwegs" verwendet.

    Wo bei uns die alten Kabel noch liegen ist das auch so... aber nachdem es auch keine Telefone mehr gibt wird an neu aufgebaute (flexible) Arbeitsplätze glaub kein Ethernetkabel mehr hingelegt.

    Also wenn die Senddleistung nicht höher ist als die Microzellen der Telekom... dann bringen die vielleicht was für die gefakten Netztests... aber in die Häuser reichen die nicht rein... hat die Telekom wohl auch schon eingesehen, denn viele der Microzellen der Telekom sind gar nicht mehr in Betrieb.

    Lebst du in der Steinzeit?

    ...

    3. Macht auch keinen Sinn weil gerade Firmen ein gutes Ethernet Netzwerk brauchen weil in Firmen möglichst kein W-Lan genutzt wird.


    ja total OT aber hier muss ich nochmal entschieden widersprechen. In 'größeren' Firmen sind die Mitarbeiternotebooks in der Regel per W-LAN angebunden.

    Ich denke die Formel auf die es letztlich hinausläuft ist ganz einfach: Gleiche Bandbreite muss im Mobilfunk 'teurer' sein als im Festnetz, sonst werden immer mehr wechseln (verstehe ich auch, warum auch nicht wenn es günstiger ist)... aber dafür ist die Mobilfunkinfrastruktur nicht geeigent, bzw. ich glaube nicht dass ein Ausbau, der entsprechend dicht ist, also alle paar Straßenlaternen, wirtschaftlich finanzierbar ist.

    Ich war ja ein paar Jahre hier inaktiv, und hab mich beim reaktivieren gewundert warum hier so wenig los ist. Aber mittlerweile ist es mir klar.


    Bei den zum Teil verkorksten, technlologie feindlichen Hinterwäldler die hier mit Ihrem DSL 25 ins aussterbende Internet schreiben wundern mich gar nichts mehr.


    Hat man auch nur etwas Spaß an Technik, Computer und vielleicht Gaming ist man hier komplette auf verlorenem Posten.

    Jein.... weil ich mir jetzt hier nicht die Finger wund tippen will nur kurz. Es gibt ein paar Gesellen hier und die vergiften quasi das Forum... wenn jeder diese ignorieren würde dann wär es vielleicht besser, aber sind halt klassische Trolle.... kannste nix machen....

    Ist für manche hier im Forum ein Art Sport/Hobby maximal wenig für Mobilfunk auszugeben. Die Zeit die dafür draufgeht wird aber wohl nicht betrachtet... weil wenn man danach geht ist mir zumindest die Freizeit lieber und zahlen meine 20€ im Monat für Mobilfunk gerne um nicht ständig die SIM(ESIM) zu wechseln