Beiträge von x-or

Frag mal martyn. Mit dem oekofreakigen Aussehen der Elektroautos wird man von der Peergroup vorm Solarium heftig gedisst. :D Spaß beiseite. Es gibt leider wirklich Mitmenschen, die Dich, als Fahrer eines BEVs, in eine Schublade stecken und dies auch spüren lassen. Selbst erlebt habe ich es glücklicherweise noch nicht. Jedoch gibt es in so ziemlich allen BEV-Foren entsprechende Threads dazu.

Aber bitte nicht verallgemeinern... in meinem Umfeld ist es genau umgekehrt... Wenn jemand ein neues Auto kauft kommt als erste Frage ein interessiertes "Elektro?"
    Und interessanterweise sind diejeniegen, die sich vor Jahren überhaupt nicht für das Thema interessiert haben die ersten gewesen, die auf einmal eins hatten.

Also wenn es stimmt was die o2 Netzabdeckungskarte für GSM anzeigt, dann hat TEF schon den einen oder anderen GSM Standort deaktiviert (solche, bei denen früher definitv GSM aktiv war).

Wird vielleicht mal wieder Zeit GSM zu mappen :D

Braucht es denn an auf Single RAN umgebauten Standorten noch zusätzliche Hardware für GSM? Oder wird das dann komplett in SW abgebildet? Also spart man sich operative Kosten durch die Abschaltung (evtl. auch Lizenzgebühren)? Da man offensichtlich ja das Band 8 mit LTE sharen kann ist das Bandbreitenargument für mich mehr ein Marketing blabla...

Welche Innovationen soll es denn geben? Ich zahle x Geld und bekomme Telefonie und Datenservice.
    Wie güstig soll es denn werden? Fullflat für 10€? Selbst da werden einige noch jammern... "Mobilfunkbetreiber stopfen sich die Taschen voll".

Auf der anderen Seite wird alles immer teuerer. Also ich hab noch nie so wenig für Mobilfunk bezahlt wie jetzt, und bin seit 1997 dabei.

Die Telekom jammert doch auch die Auslastung wäre schlecht im Netz.. na gut gibt halt nur eine gedeckelte Anzahl an potentiellen Kunden, wenn sich diese nun auf 4 Netze aufteilen aber trotzdem jeder Netzbetreiber eine technische Infrastruktur für ganz Deutschland aubauen soll/muss macht es das nicht besser.

Das hatte ich auch schon mal, damals als Kunde bei M-net.... Einmal wurde 'versehentlich' eine Ader rausgerupft... da kriegst du noch einen DSL sync aber es geht nix... beim anderen Mal wurden wir 'umgepatcht' auf ein schlechteres Adernpaar. Danke Telekom.

Ich weiß noch, mein Kumpel war damals der erste Kunde bei M-net im Ort (last mile über Telekom).... der Telekom Techniker hat was geschimpft dass sie jetzt für die Konkurrenz Leitungen schalten müssen...

Oh je jetzt macht euch mal nicht ins Hemd wegen dem Beispiel mit den Kindern.... die Eltern schauen euch auch schief an :D
    Warum meint ihr denn fahren soviel Premium Fahrzeuge in Deutschland rum? Weil die Leute alle Geld wie Heu haben? Nein, weil es für die Aussenwirkung wichtig ist. Der Deutsche und sein Auto...