-
Heute mal wieder S-Bahn gefahren.
Pasing (München) -> Unterföhring.
Abgesehen davon dass alle Bahnen große Verspätung haben, o.k., geschenkt.
Was ich echt erschreckend fand war die Kommunikation dass die S-Bahn in Ismaning endet (S8 fährt normalerweise bis zum Flughafen). Es geb regelmäßige Durchsagen (nur an den Bahnsteigen, nicht in der S-Bahn, und nur in Deutsch??? alle anderen Ansagen sind auch in Englisch)... aber auf der S-Bahn steht immer noch fett AIRPORT und in der S-Bahn keine Info auf den Infoscreens... wird angezeigt als wenn die S-Bahn ganz normal bis Flughafen durchfährt... Die Hälfte der Fahrgäste war mit Koffen unterwegs und dann kann man nochmal davon ausgehen ein guter Anteil dieser versteht kein Deutsch.... Ich will gar nicht wissen wie es in Ismaning abgegangen ist wenn alle aussteigen müssen und vermutlich erst dann die Welt zusammenbricht....
Und noch etwas was ich schon immer wissen wollte, warum riecht es in der S-Bahn München unterirdisch eigendlich so unangenehm? Überirsich alles ok, S-Bahn fährt in den Tunnel, Türen gehen auf und.... würg...
-
Eine Frau aus meinem erweiterten privaten Umfeld, die nicht müde wird immer wieder ohne wirklichen Anlass zu betonen, dass wir gar nicht zusammen passen, hat mich heute nach meiner Adresse gefragt. Ein so deutliches "Nein" habe ich in den letzten Jahren selten zu Protokoll gegeben.
Vielleicht will sie auch nur eine Freundschaft+ 
-
Für o2 wäre aber ohne n78 eher ungewöhnlich in dem Gebiet, für Telekom normal....
-
Wenn du deinen Monitor um 90 Grad drehst und Autorotation aktiv ist wirds größer 
-
Geht bei mir wieder. Hatte eine andere Fritz-Box probiert, bin aber nicht auf's Interface gekommen, IP war verstellt, alles mögliche probiert... egal...
Danach wieder meine Fritz angesteckt, geht wieder...
Noch keine Rückmeldung von o2 bekommen.
-
Seit Samstag Abend ca. 20:15 geht mein o2 VDSL in München Pasing auch nicht mehr.
Fehler in FritzBox seitdem: PPPoE Timeout. DSL sync steht.
Gestern angerufen und Ticket eröffnet.
-
D.h. man benötigt in dem Fall immer mehrere Lowbands und nicht nur eins? Dachte Lowband ist in den Städten mehr als Fall-Back gedacht und nicht als Arbeitspferd.
Das hat die Telekom auch lange gedacht... scnr
-
Frage zur 'Visualisierung' von 5G NSA in der 'Funkzellen'-View von Cellmapper:
Steht in der Liste der empfangenen Zellen ganz oben dann eine LTE-Zelle (als Anker) und darunter 5G und LTE Nachbarzellen, oder sieht man nur LTE Nachbarzellen und erst bei Bedarf (CA) werden 5G Zellen sichtbar?
-
5G only app und dann auf 5G only stellen 
-
Ja bucht sich ohne Pack ins 5G-Netz ein.
Kann ich bestätigen, aber nur mit '5G only' App Hack. Jetzt fliege ich nicht immer wieder aus der 5G Zelle als Main-Zelle raus und hatte in Cellmapper auf dem Weg zur Arbeit immer eine 'FDD NR SA' Zelle ganz oben.