Sie hätten ja hergehen und ihren Tarifzirkus vereinfachen können. Das bedeutet, bestimmte Alt-Tarife einstellen, Bestandskunden anschauen, ob sie in neue Tarife umsiedeln möchten, ggfs. mit Bonus-Volumen, Rechnungsgutschrift etc.
Aber große Ankündigungen machen und dann die Multiplikatoren zu "vergessen" - die Mechanik der sozialen Medien hat diese Branche bis heute nicht verstanden
Willst du wissen wie das in einer großen Firma abläuft?
Da lässt sich ein Manager, sagen wir mal mittleres bis oberes Management so eine 'Innovation' in die Ziele schreiben, das Ganze wird dann natürlich mit Hängen und Würgen irgendwie von der IT umgesetzt. Hauptsage das Bonusziel wird erreicht und das Management feiert sich wie geil es doch ist.
Perfekt ist das ganze natürlich nicht implementiert, d.h. die CRM Datenbasis ist danach noch kaputter als vorher, über Bestehendes wird Neues darüber gestülpt (Pricelist xyz) ... und lieber keine Alt Verträge anfassen, diese Batche machen oft noch mehr kaputt... und in der Regel wollen Kunden gar keine Änderung.
Der Manager in unserer Geschichte ist natürlich schon längst weitergezogen, nächste Firma, nächster Bonus.
Also geht bitte nicht mit der Logik eines IT Menschen an solche Probleme heran, am Ende entscheidet immer das Management und die haben immer nur Dollar Zeichen in den Augen, nicht die Kunden.