-
Hallo Community,
ich habe mal wieder mein M600 ausgegraben und den Opera Mini 4 installiert. Dieser findet aber keine Internetverbindung (während ActiveSync und der geräteeigene Browser usw. prima laufen...)
Musste/konnte man nicht irgendwo noch die Internetoptionen für Javaprogramme festlegen?
Allein mit dem Auswählen des Gruppenkontos, diese Frage poppt ja auf beim ersten Aufruf von Opera, scheint es irgendwie nicht getan zu sein.
Danke für Tipps
Axel
-
AGBs Debitel, Kündigung jederzeit...
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Kann es sein das der seitens Debitel auch nur zeitlich befristet angeboten bzw. später einmal durch den Betreiber gekündigt wird
JD
Die AGBs Punkt 2.9 sagen: "Der Vertrag basiert auf der üblichen Verteilung des Gesprächsaufkommens [...] Sollten wir feststellen, dass ihr Gesprächsaufkommen von dieser üblichen Gesprächsverteilung innerhalb eines Abrechnungszeitraumes abweicht, behalten wir uns vor, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen."
Eigentlich verwunderlich das darüber hier so wenig gesprochen wurde, oder hat das kaum jemand gelesen? Debitel ist also nicht mal an die 6 Mon. gebunden. Wer kaum Inbound hat und fast nur anderen Mobilnetze für 5ct anruft, hat ggf. kaum Freude daran.....
Grüße,
Axel
-
Re: problem gelöst
Zitat
Original geschrieben von FantaUser
ah, die seite wap.bahn.de versteht keine sonderzeichenn , man sollte "Muenchen"anstatt "München" eingeben, naja trotzdem danke für eure hilfe
Du kannst einfach Autokennzeichen nehmen. Von M nach F ist dann München Frankfurt, jeweils Hbf. F nach KSW ist Kassel Wilhelmshöhe, manchmal muss man etwas kreativ sein
Grüße,
Axel
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Allerdings ist HSDPA laut GIS auch in Berlin nicht flächendeckend verfügbar.
als Vodafone-User mal ne dumme Nachfrage: war O2 nicht eh immer maximal UMTS, also 384kbs ??
Axel
-
Zitat
Original geschrieben von Bloodflower
wie wäre es mit einem Genion Card S mit Internet Pack L?
Kostet 25€/Monat für 5 GB inklusiv Volumen,
das klingt ja verlockend; Abdeckung ist wahrscheinlich (Berlin, Stadtgebiet).
An diese Option hatte ich gar nicht gedacht!
Super Tipp, danke!
Axel
-
Hallo Experten,
eine Freundin kommt *für 3Mon* aus den USA zurück, ist in einer temporären Wohnung nur mit ISDN und will mit dem Laptop ins Netz, am besten Flatrate.
Kennt jemand was besseres als die Vistream-Reseller zu 24ct/MB ?
Flatrates ohne Laufzeit ist nicht, oder?
Hab mir gedacht bei Ebay ne alte UMTS Karte ersteigern, SIM rein und fertig aber wenn es viele Daten werden, wird es natürlich entsprechend teuer.
Klappt eigentlich SUNSIM mittlerweile mit Daten oder geht nur der WAP apn?
danke für Eure Ideen,
Axel
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
ÜberEexchange ja, das läuft ja auch über Active Sync aber nicht per Outlook über POP3 usw.
hmmmm... leider gilt das nicht für den Active Sync Client von DataViz der dem SonyE M600i beiliegt, den kriege ich nicht via Flat zum Laufen....
Und das es eine SIS Datei ist, klappt auch der Patcher nicht.
Soweit ich sehe, haben alle die Exchange Active Sync machen einen Windows Mobile Client !?
Grüße,
Axel
-
Fehlermeldungen beim Patchen
Hallo,
ich habe versucht, folgendes JAD-File zu patchen:
http://www.igmobile.com/dealin…Dealing.jad?1164825881062
leider kommen dabei etliche Fehlermeldungen. Kann das jemand bestätigen?
Will sicher gehen, dass es nicht an meinem Setup liegt....
Danke & Gruß,
Axel
-
Re: Google maps über o2 Flat?
Zitat
Original geschrieben von balabolka
Habe hier gelesen, dass google maps nicht funktionieren würde, wenn man wap.viaginterkom.de als APN nutzt. Nun in meinem Sony Ericsson m600i habe ich auch keine andere APN - Punkte, also müsste alles was ich ansurfe über wap.viaginterkom.de gehen und somit durch o2 Flat abgedeckt sein, oder?
Komischerweise geht bei mir auch google maps ohne dass ich da irgendwas gepacht hätte. Muss ich jetzt mit einer dicken O2 rechnung rechnen? Was meint ihr?
Hallo,
wie ich auch bereits geschrieben hab ist es in der Tat so, dass Google Maps, wie auch der RSS Reader und der Opera Browser auf dem M600i über die Flat funktionieren. Auch ich habe nur der Viag APN aktiv, alles andere ist gelöscht. Du bist also nicht allein
Gruß,
Axel
-
Hallo,
Sony liefert ja seinem M600i einen Active Sync Client von Dataviz mit. Mail2Web.com bietet einen kostenlosen Exchange-Dienst. Eine ideale Kombi, da man ja einen gefilterten Teil seiner Mails via Weiterleitung nach Mail2Web aufs Handy gepusht bekommen kann.
Leider klappt das aber nur mit Änderung des APN von wap.viaginterkom.de auf internet - wobei ich die Proxyeinstellungen von viaginterkom jetzt mal dringelassen habe. (In einem anderen Forum gelingt es allerdings Windows Mobile Usern angeblich auch mit viag...)
Hat jemand Erfahrung, ob der Traffic durch die Flat gedeckt ist oder nicht? Wenn ich das richtig verstehe ist der APN internet ja potentiell eine teure Sache
Gruß,
Axel