-
Hallo TTler,
ich mache mir langsam Gedanken über die Nachfolge meines O2 Vertrages.
Meine Anforderungen sind:
Flat ins Festnetz oder besser Minutenpaket ca. 240 fürs Handy
Datenoption soll Mails (MS Exchange) abrufen können und Handysurfen. Am besten kein Limit.
Aufgrund der besseren Versorgung im Zug (häufiger) und auf dem Land (relativ selten) würde ich die D Netze bevorzugen.
Nur leider sind genau da die Datenoption extrem teuer (+20€/Mon)
Vodafone live internetflat fällt raus da keine Exchange Mails abgerufen werden können. Aber bei T-Mobile die w'n'w Handyflat scheint doch alles zu bieten, oder? Normaler APN, d.h. internet.t-mobile, Mails möglich, keine Drosselung/Limit, nur Laptopnutzung ausgeschlossen. Wenn ich da nichts übersehen habe, frage ich mich, was deren Complete Tarife bringen? Die sind ja dank der Daten auch +20€/Mon und auch noch gedrosselt. Wo ist also der Haken bei der günstigeren web'n'walk Handyflat ?
Grüße
Axel
-
Hallo Community,
ich bin aktuell noch bei Alice, aber mich lockt das Vodafone DSL Angebot, daher überlege ich, zu wechseln.
Frage an die Vodafone-Nutzer: da ich mehrere Rufnummern haben bzw. behalten möchte, muss ich die ISDN oder VoIP/NGN-komfortvariante wählen. Bislang war ich mir recht sicher, wieder ISDN zu nehmen, da dann nicht alles auf einmal ausfällt und die Sprachqualität super ist. Allerdings ist die Technik ja vermutlich inzwischen weiter, und die Frage ist, was ist die bessere Option, beide sind bei mir verfügbar ?
Grüße
Axel
-
Hallo,
ich suche einen Vertrag im E+ Netz, mit dem ich vermutlich nur das internationale Datenroaming nutzen werde. Daher kommt es mit auf geringe Grundkosten auf 24mon an.
Grüße
Axel
-
sie haben xx neue Nachrichten
Hallo Community,
habe seit ein paar Tagen das i780 und viele Dinge laufen, auch dank dieses Threads, schon ganz prima. Ein nerviges Ding habe ich aber noch nicht abstellen können.
Ich bekomme Mails zum einen via Exchange Server und zum anderen polle ich im 10min Tak ein POP3 Postfach. Zum Dank kommt dann immer "sie haben xx ungelesene Nachrichten".
Ich finde aber weder ein "alle als gelesen markieren" noch kann ich diese Meldung unterbinden... Hat jemand eine Idee?
Mein altes WM6-Handy, ein Samsung SGH-i520, hatte dieses "Feature" nicht...
Grüße
Axel
-
Re: vertragsübernahme
Zitat
kann man einen solchen Aktionstarif mit Partysan-Rabatt von einem anderen übernehmen oder
Den Rahmenvertrag wirst Du nicht ohne weiteres übernehmen können, der Tarif wäre nicht das Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
O2 lässt mich leider nicht in den "Auktions XL" wechseln, ist aber laut O2 Chat mit VVL möglich. Meine Möglichkeit zur VVL ist aber zu spät.
Wenn Du Vieltelefonierer bist und sich die 42.50€ lohnen, dann würde ich mir schlicht überlegen die alte Karte ggf. downzugraden und zu kündigen und zuzuschlagen.
"Mein Gebiet wird auch nicht UMTS versorgt. Ich dachte O2 baut mächtig aus."
nun ja, bis Ende 2009 werden 60% versorgt sein mit UMTS....
Die VVL Angebote bei O2 fand ich selten gut... Aber viel Glück
Von wegen ob der Tarif bundesweit kommt: es ist ja derzeit ein "Promo Testtarif" laut System, also wird die Akzeptanz und das Benutzerverhalten angeschaut, sowie die Angebote der Konkurrenz, und dann kommt es oder auch nicht... Mehr lässt sich dazu kaum sagen.
Gruß
Axel
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Und wenn ich nicht verlängere, sondern stillschweigend weiterlaufen lasse?
nun, sie sagen klar: 24mon lang 15%, insofern müssten die dann wegfallen, allerdings kann ich mir das in der Praxis nicht vorstellen. Müsste man mal jemand fragen der einen anderen O2 RV > 24mon hat...
Gruß
Axel
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Sehe ich das richtig, daß die 15% vom Partysan nur für 2 Jahre gelten und dann die vollen 50 Euro fällig werden?
wenn es dann
-) O2 noch gibt
-) den Tarif noch gibt
dann ja Das ist bei allen O2 RV's auf "Gutscheinbasis" so. Du druckst dann wieder einen aus und verlängerst bei Interesse damit. So hab ich es z.B. in der Vergangenheit mal mit dem BSW-Gutschein gemacht. Du kannst dann auch einen anderen Gutschein ausdrucken, das ist unproblematisch.
Nachteil ist nur, dass es nicht online geht. Du musst in einen Shop dafür, wo wiederum die Gerätepreise meist weniger attraktiv sind. Aber die Zeit, wo das eine größere Rolle spielt, ist in 24mon bestimmt vorbei.
Gruß
Axel
-
Zitat
In der Annahme das o2 ab dem 01.April bei über 50 Euro preislich liegen wird, sind auch die aktuellen 50 Euro ohne den 15 Prozent Gutschein noch ein sehr gutes Angebot.
ja aber warum so schnell aufgeben? O2 hat doch jede Menge anderer Rahmenverträge mit 15% Rabatt... Siehe Diskussion um Fahrschultarif, Studenten-RV usw.
Grüße
Axel
-
Hotline
Hallo,
habe mal die Hotline angerufen um zu schauen, ob alles richtig geschaltet ist. Die Grundgebühr konnte die Dame gleich gar nicht herauslesen, aber sie meinte da stehe "Genion XL Promo Testtarif" - womit sie nichts anfangen konnte
Den Rahmenvertrag hat sie mir bestätigt, insofern hat Second Handy wohl alles zuverlässig abgewickelt.
Grüße
Axel