Die vollständige addi ist:
hxxp://www.mail2web.com/pda/cgi-bin/intellilogin.asp?SERVER=POPSERVER&UNAME=USERLOGIN&PASSWORD=USERPASSWD&mp=P&mps=0&btnG=Check+Mail&lp=10&mt=&ld=-1&il=0&pe=0&lid=5
LG
Drake
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die vollständige addi ist:
hxxp://www.mail2web.com/pda/cgi-bin/intellilogin.asp?SERVER=POPSERVER&UNAME=USERLOGIN&PASSWORD=USERPASSWD&mp=P&mps=0&btnG=Check+Mail&lp=10&mt=&ld=-1&il=0&pe=0&lid=5
LG
Drake
Hallo
Habe in einem anderren Forum volgendes gelesen:
Zitat:
http://www.mail2web.com/pda/cg…mt=&ld=-1&il=0&pe=0&lid=5
wobei als POPSERVER der verwendete pop3-Server einzutragen ist (z.B. pop.gmx.de), als USERLOGIN die Mail-Kennung für den pop3-Server und als USERPASSWD das pop3-Passwort.
Auch mit IMAP-Accounts kann der Dienst umgehen, falls "mp=I" anstatt "mp=P" verwendet wird. Bei "mps=-1" anstatt "mps=0" erfolgt der Zugriff auf den Mail-Server mittels ssl.
Das geht dann alles über die O2-Surf-Flat.
Zitat ende
LG
Drake
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Am 27.09.04 habe ich mir einen O2 Active 50 Vertrag mit "After Work" und "Surf & E-Mail Packet" besorgt.
Da das Handy mit dem ich darüber telefonieren wollte nicht von O2 War habe ich mir die Konfigurationsdateien aus dem O2 Online Portal auf mein Handy geladen (natürlich mit der Einstellung für Vertragskunden).
Auf der letzten Rechnung (meine erste), hat mir dann O2 40.- Teuros für Datentransfer über WAP abgerechnet. . Na ja kann ja mal passieren sind ja auch nur Menschen in der abrechnungs- Abteilung habe ich mir gedacht. Ich schreibe also an O2 (mit einer Kopie der Rechnung) eine bitte um Prüfung der Sachlage und Korrektur. Dann hat es ca 2 Wochen gedauert bis überhaupt eine Reaktion (per SMS) auf mein Schreiben kam. Da in der Zeit die Abbuchung von meinem Konto Getätigt wurde habe ich den Betrag wieder Zurückgeholt da ich nicht einsehe das diese 40.- Teuros zu bezahlen.
Nach einer Weiteren Woche bekomme ich dann folgenden Brief per Post:
... Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen
beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen. Das von Ihnen gewählte Surf & Email-Pack umfasst nur GPRS WAP-Dienste. Die Einwahl muss über das WAP-Gateway und das GPRS-Netz von O2 erfolgen. Hierfür sind WAP-Browser oder Clients von O2 zu Verwenden.
...
Die Allgemeinen Konfigurationsdateien zur Nutzung des O2 Active-Portals über GPRS WAP finden Sie auf Unserer Internetseite. ...
Mit freundlichen Grüßen
...
Ich bin dann mit diesem Schreiben zu meinem O2 Shop gegangen und habe diesen Brief vorgezeigt mit der Frage was das denn soll (natürlich bin ich höflich und sachlich geblieben wie sich das gehört). Dort habe ich dann zur Antwort bekommen das da wol nix mehr zu machen sei ich sollte lieber die 40.-Teuros bezahlen da diese Konzerne ja am Längeren Hebel sitzen würden (der kam mir dann noch mit Schufa und bla blub....)
Was kann ich da noch machen? Immerhin habe ich ja die Onlineconfig Dateien von O2 verwendet (mein Handy hat übrigens keinerlei Brandings in der Software)
Auch habe ich nur 2 Datendienste in meinem Handy: o2 WAP GPRS und o2 MMS
unter Gateway IP ist nichts eingetragen
Ach ja ich habe ein Sony Ericsson T610 (fals das wichtig ist)
Schon mal ein Fettes DANKESCHÖN an euch für eure Hilfe
LG
DragNod
PS:
In meiner Rechnung werden alle WAP Verbindung mit 0,00 Euro Abgerechnet.
Es werden aber auch noch Posten, die eine "Internet" verbindung mit angabe der Datenmenge aufgelistet.
Auserdem wird mir noch die Tagesnutzungsgebühr berechnet.
Ich vermute mal das die Verbindungen ins "Internet" meine Abgerufenen E-Mails sind. Aber kann das sein? Laut Beschreibung des "Surf & E-Mail" Pack ist das abrufen von E-Mails im preis inbegriffen?!